Beiträge von kk.lehner

    Hallo, ich hab mir nun endlich mein "virtuelles Siderack" für den LS9 zurechtgezimmert.


    Situation: Coverband, gepflegte Tanz-Musik, viele Bälle, Galas, abendfüllendes Programm. 11 Musiker, 22 Kanäle, 4 EffektRacks. Seit der Analog-Zeit vermisse ich die Umschalt-Haptik der Effektgeräte.


    Nun endlich hab ich mit TouchOSC, einem iRigMidi und einem EierPhone die Umschalterei zurückgeholt. Die Effekte sind ja bereits in Szenen abgelegt, es gibt für jede Effektmaschine 9 Tasten mit dem Effekt-Namen, die den Effekt einfach und schnell umschalten. Genial! Das Phone liegt rechts neben den Bildschirmchen und gibt mir eine eigenständige Bedienoberfläche - nix mehr drückdrückdrück Lib Enter drehdrehdreh ah, da war der Effekt, Recall, OK.
    Erledigt mit 2 Tastendrücken: Maschine 6, Effekt "SuperGeilesSax".


    Irgendwann gibts dann auch noch ein Update vom Touch-OSC, welches die Effektparameter ändern läßt... derweil bin ich glücklich! Ah ja, Kosten: 50 Eur und ein paar Stunden "programmieren"..


    Grüße, Klaus

    Servus,
    ich hatte lange Zeit das Vergnügen, einer Sängerin mit klassischer Ausbildung bei Top40 zu assistieren.
    Kurz: Auf elektrischem Wege ist die Lösungsfindung das eine, aber nimm dir Zeit, mit ihr eine gute Mikrofontechnik zu üben. Wenn sie laut ist, möge Sie weggehen. Meine Sängerin hatte mit ausgestrecktem Arm noch soooo eine Lautstärke...
    Bei einem aktuelleren Fall erreiche ich gute Ergebnisse, unten EQ-mässig etwas anzudicken und einen frequenzabhängigen Kompressor zu verwenden. der macht dann nur bei den Schrei-frequenzen zu. Und keinesfalls den Kanal komprimieren, sie soll das da oben auch hören, was sie macht!
    Viel Spass, KlausL

    Hello,


    soweit die Erinnerung noch wach ist, war das ein ganz einfaches Wechselspannungs-"Netzteil". Die Netzteil-Buchse hatte die 2 Drähte an den Pins doppelt angelegt. Hab das ding mal mit einem Eisenbahntrafo betrieben, die Spannung weiß ich leider nümmer. Mit ein bissl Glück hab ich noch wo Unterlagen...


    LG, KlausL

    korrekt - die Outputs lassen sich mit einem Delay belegen. Leider nicht so schön wie bei den großen Yammerers und leiderleider schon gar nicht mit der StudioManager Software.


    KlausL

    Hallo, hab bemerkt, daß mein DCX2496 beim Ändern des EQ´s Signalaussetzer hat. Der Behringer-Supporter meint dazu: "...dieses kann man nicht verhindern, der Porzessor braucht eine gewisse Zeit um die
    Änderung zu errechnen und hierbei kommt es zu Aussätzern."


    Ist das bei Euren auch so? sonst landet gleich wieder ein Ohringer-Teil am Müll...
    Danke,
    KlausL

    Hallo Leute,
    hab mir 4 Stk ComClone-Teile zusammengebastelt, die platinen hatte ich seit 2002 rumliegen (Original aus USA).
    nun funktionieren die dinge sogar manchmal :)
    Drum Frage an die Pro´s (oder vielmehr: an die Elektroniker):
    Comclone funzt. dann zerrts und dann is "Mic aus". hab ein bissl herumgemessen und glaub ich die Ausgangsspannung des U1 als übeltäter herausgefunden. Wenn OK, dann so um die 17V. Wenn net OK, dann 20V und mehr. Außerdem driftet die Spannung herum.
    Kennt da jemand eine Lösung?
    Wäre sehr dankbar, könnt dann das Projekt nach 3 Jahren abschließten :)


    Danke,
    KlausL

    Hallo,
    hatte mal 2 Dynaset-Geräte.
    Das ist ein Expander/Kompressor. Je 1 Regler Threshold/Ratio, also 4 Regler. Dann ein Gain, "Speed"-Schalter, Stereo-Link und ein mir unbekannter Dreher war auch noch dabei. Ausgelegt für "genormten symmetrischen Pegelwerten von + 6 dBu".


    Haben wohl aufgrund des Alters generell ein Problem mit den Elkos, können aber beim Hersteller noch repariert und abgeglichen werden Für 680,00 €.
    Je Gerät..


    KlausL

    stellt Euch vor:
    die netzteil-platine sitzt oben, also verkehrt rum. und da ist ein gleichrichter drauf. und weil wir da so fürchterlich draufgeprügelt sind (PA siehe weiter oben) und das von unseren 20+ anderen Crowns nicht anders kennen, hat sich - man staune - dieser gleichrichter von selbst AUSGELÖTET und ist rausgefallen.
    Danke, Crest, wir sehen das als mißglückten versuch und kaufen was anderes (wohl wieder das andere C...)


    KlausL

    Hallo da draussen,
    hatten letzte Woche ein Festival von Do bis So, von Kabaret über Ska bis Rock. Alles bestens - bis am Sonntag gleichzeitig beide (!!!) Sub-Bass-Amps kaputtgingen. System war ein nexo Alpha (S2+3B1+2M3 pro Seite), der NX-Controller und eben die Crest Pro 8200-Amps. Diese waren am LKW, es schien die Sonne und innen waren geschätze 35° C.
    Zuerst liefen die Amps, aber kein Output mehr, nach Aus/Ein tot - kein Lüfter, keine LED´s, aus.


    Hats das schon mal gegeben, ist da was bekannt? lg, KlausL