Beiträge von 906090pamann

    SK


    des mit dem kollegen geschieht im Jahr des öfteren es ist so mann erntet immer wieder erstaunte kommentare und das ganz unaufgefordert.



    da ich da nur des PA hinstelle und etwas Bühne mache wenn er mischt stell ich das so hin und ein wie der herrr es wünscht.
    und er will es schlankt also geht das auch.



    zu deinem Hybrid logisch ist es ne gute kiste würden ja sonstn nicht so viele bauen wollen und gebaut werden.


    ob sie mcih glücklich machen würde hmm wiess ich nicht



    warte immer noch auf die vergleichs messung , simu oder live happening



    Qsub vs sw 118 vs B2 vs ESX vs BX 36 Basshybrid in div varianten gehäuse und chassis mässig


    fgang implus impedanz

    da gibt es einen thread zu Männer PA s oder so ist von ca febuar 2003 mal lesen im rahmen des tests von WW


    1. EVO warum "Weil es so charakterlos ist" ( Spruch eines Kunden ) nicht von mir


    2. EAW KF 750 weil es so schön abstrahlt und ein 9er pack SB 750er spass macht.


    3. Acess top da es in den mitten schöner klingt als nen C4


    4. C4 weil es an jeder ecke zu haben ist.


    den rest spar ich mir.



    mit amtlichem Metal umpf meint der Inselgert ein ordenttliche überhöhung bei so 30 bis 60hz was gemeinhin als gewummer verteufelt wird selstamerweise viele metaler drauf stehen . mir gefällts so wird die musik zum körperliechen erlebnis. 2x 20x Nexo S2 sind in einer 2500 er halle da schon ein WORT . wenn dann beim SC ca 110dB am FOH herrschen und der INSELGERT meint des PA ist noch gar nicht an und die Herren nachher munter an dern 122dB marke kratzen wohl bemerkt bei A bewertet spricht das ne deutliche Sprache. und das PA war noch nicht am limit unbegreiflicher weise. ob es an den 3x6 er ampracks gelegen haben mag mann weiss es nicht.
    aber das ist ne ander liga.


    GUMA hat recht es hängt immer von der Tages form der Band dem SYS op und des drum rums ab mannn braucht min 5 Gigs um mit einem PA in den unterschiedlichsten situationen zu wisssen was passiert wenn.


    Es gibt nicht das Beste PA der Welt das liegt an jedem selbst.


    einige sind objetiv einige sind da eher Huren die das Geil finden was grade angesagt ist.

    Komisch, dass ein bekannter von mir mit ach so verteufelten Kisten wie 1xB2 und 2xC4 sub pro seite diesen drahtingen Bassgitarren sound und eine sagen wir mal 80 jahre schlappe schlanke Bassdrum immer hin bekommt.
    Egal ob da nen B52 oder SM 91 oder sonst was drin ist . es tut immer schlank.
    Seltsamerweise wenn dann andere mischen ist diese gewummer wieder da.
    Mag das am Mischer und dessen Bedingung liegen der Fachmann wundert sich der laie staunt bauklötze .
    Ist es denn dann ach Gottchen wurst was da vorne steht ?


    Müssen wir etwas wieder her gheen und erst mal SYSoperatro spielen und alles wird gut. nicht nur dumm hinstellen und den fader hoch zerren. ?


    Lustiger weise betont der SK immer dass sein Hybrid auch alleine schon ordentlich Bass kann mehr als ein reines Horn.
    Ach Gottchen auch dass eine frevelhafte Lochbox - etwa ?


    Auf der anderne seite wie soll ein SK hybrind in 60x60x60 überhaubpt so tief können wie eine 18er BR kiste da das horn ja min 40% volumen raubt somit also tiefgang muss der SK die kiste nur 40% grosser machen damit er auch so einen frevelhaften lochboxen sound hin bekommt.


    Das wäre ein ansatz.


    auf der andern seite hat SKs abstimmung mit sicherheit völlig andere laufzeiten als eine BR box . und ein anderes abkling verhalten denn es ist ein anderes prinzip und wir vergleichen wieder äpfel mit birnen.



    also hat seine Kiste was für sich.


    auch TBFs aktion hat was für sich mit den HD 15s ohne ende er macht ja mechanisch lauter und nicht über die abstimmung oder so .
    ermacht es einfach physikalisch mit mehr speakern. pure material schlacht.


    URPS hat auch was aber wieder material schalcht und das optik problem egal was das packmass sagt.



    aber es ist müssig es gibt etliche lager und die jenigen werdne bei den entsprechenden firmen fündig.



    und die geschmäcker sind so verschiedne da gibts kaum konsens.


    und dann der Graben zwischen live und konserve
    es gibt chill out lieder da ist null pegel drauf obwohl mann schon auf + 3db gepegelt hat im input und es wird nicht laut nur der amp wird leergesaugt. techno klingt für mich äusserst seltsam bei live sachen weiss ich was gewünscht wird vom volk unda cuh hier muss mann immer am Bass und BD sound etwas arbeiten zu einem 80er corver song passt keine Metal BD von der runde vorher. :idea:

    vor gut 1einem Jahr hat der tthorsten mal vorgeschalgen, da er da gute Kontakte zu Solton hätte einen OEM PCD 6 100 machen zu lassen in 2 ohm oder 16 ohm oder mit super fetten magnet oder wie ihr wollt
    es gibt da wohl eines das er gerne verbaut, dass etwas lauter als das standart sit und deutlich tiefer spielen kann. was wohl an der sicken beschichtung und einspielen liegt , die er verwendet. mann könnte auch einen 8 pcd 150 nehmen.
    6" wäre dann die öffnung in den horn hals


    aber was bringen die kleinen Pappen wirklich ?
    Wie sollen sie angeordnet werden 3 stk übereinander oder gar 6stk ?
    was ist mit den zwangsläufig entstehenden interfrequenzen und den neben keulen in der abstrahlung ?
    können 6" überhaupt so laut und belastbar und hoch wie ein 12" der mit Phaseplug eigentlich kein 12" mehr ist aber verteufelt wird von TBF und
    konsorten.
    klar ein 6" erzwingt einen 12er in den lowmids.
    Wobei mann wieder bei KF 850 oder 750 oder Turbosound Functionone dreiwege aktiv top konstrukten wäre. plus 4 weg im bass oder gar 5 wege.


    und was ist mit einer 2" treiber pappe die mann bis 600hz runter lassen darf ist das nicht auch frevel wenn mann nur max 15" im bass und am besten im horn nutzen darf umgerechnet wäre der 2" dann ja eher ein 21" .


    nur so mal als denk anstösse.

    vor gut 1einem Jahr hat der tthorsten mal vorgeschalgen, da er da gute Kontakte zu Solton hätte einen OEM PCD 6 100 machen zu lassen in 2 ohm oder 16 ohm oder mit super fetten magnet oder wie ihr wollt
    es gibt da wohl eines das er gerne verbaut, dass etwas lauter als das standart sit und deutlich tiefer spielen kann. was wohl an der sicken beschichtung und einspielen liegt , die er verwendet. mann könnte auch einen 8 pcd 150 nehmen.
    6" wäre dann die öffnung in den horn hals


    aber was bringen die kleinen Pappen wirklich ?
    Wie sollen sie angeordnet werden 3 stk übereinander oder gar 6stk ?
    was ist mit den zwangsläufig entstehenden interfrequenzen und den neben keulen in der abstrahlung ?
    können 6" überhaupt so laut und belastbar und hoch wie ein 12" der mit Phaseplug eigentlich kein 12" mehr ist aber verteufelt wird von TBF und
    konsorten.
    klar ein 6" erzwingt einen 12er in den lowmids.
    Wobei mann wieder bei KF 850 oder 750 oder Turbosound Functionone dreiwege aktiv top konstrukten wäre. plus 4 weg im bass oder gar 5 wege.


    und was ist mit einer 2" treiber pappe die mann bis 600hz runter lassen darf ist das nicht auch frevel wenn mann nur max 15" im bass und am besten im horn nutzen darf umgerechnet wäre der 2" dann ja eher ein 21" .


    nur so mal als denk anstösse.

    Messungen relativ objetiv gibt es :lol:
    Aber darf mann die hier zeigen und sagen was mann dazu denkt? :cry:
    Mynut hat hier subjektive eindrücke die sich lustiger weise mit den messungen decken. :P
    Fazit hat der Mynut mal in dem oder einem andern thread gepostet.
    Glaube im Viersen thread.

    Messungen relativ objetiv gibt es :lol:
    Aber darf mann die hier zeigen und sagen was mann dazu denkt? :cry:
    Mynut hat hier subjektive eindrücke die sich lustiger weise mit den messungen decken. :P
    Fazit hat der Mynut mal in dem oder einem andern thread gepostet.
    Glaube im Viersen thread.