Beiträge von Maxl

    Die Teile haben praktisch das gleiche Innenleben u. sind absolut besch. zu programmieren. Am schlimmsten íst der Auto- Betrieb mit eingebautem Mikro. !! Unbedingt vorher testen, wenn sowas gewünscht wird! (meist nicht einstellbar u. auf Bass u. Höhen gleich empfindlich) und vom Verkäufer sich die Programmierung erklären lassen..... Denn wenn der selber nicht durchblickt.......

    Naja, der Bass könnte sein Geld wenigstens zeitig wieder reinspielen. Lässt sich bis 150Hz betreiben - Mit ner groben Endstufe pro Stromphase/Box lässt sich damit scho was bewegen. Die Griffe würd ich zumachen. Das is eindeutig ein Fall zum rollen u. Stapler
    (irgendwann günstig gebraucht...)


    -is so

    Hallo,


    ich möchte meine f12 er so gut u. günstig wie möglich entzerren.
    Meine erste Idee war der dsp 244 controller (neu sauteuer, gebraucht nicht zu finden) oder der Vorgänger dsp 224 (günstig gebraucht aber qualitaiv genauso ??)


    Eine andere Überlegung war, die Controllereinstellungen vom Datenblatt in meinen Behringer Ultra- Curve 8024 zu übertragen (sind ja nur zwei par. EQ Einstellungen u. eine shelving kurve).
    Dabei hab ich aber Probleme mit der Umrechnung der Güte Q in die Bandbreite (Einheit = Oktaven). (soll natürlich dann schon genau übereinstimmen)
    Oder komplett selbst mit Analizer, Mikrofon und EQ auf dem Feld einmessen?


    Was würdet Ihr empfehlen?


    (Techniker von Dynacord u. Behringer konnten / wollten keine Unterstützung leisten)
    (Im Dynacord Datenblatt ist außerdem für die shelving kurve keine Richtung angegeben...->siehe Datenblatt auf der dynacord hp.)


    Welche controller verwendet Ihr?
    Hat jemand gute Einstellungen für den f12?

    Wir verwenden bei solchen 24h Partys meistens einen Ducker. Der nimmt mit der richtigen Einstellung ab einen bestimmten Eingangspegel den Ausgang komplett runter. Es kómmt erst wieder was raus, wenn der Eingangspegel deutlich gesenkt wird.
    Passiert das mehrmals, lesen die DJ peinlichst die Aussteuerungs- LEDs. Übersteuerte Rechtecksignale lassen sich damit vermeiden. Könnt mich nicht beschweren. :D

    Hallo!


    Bei privaten Technopartys passierts schon mal, das die ganze Nacht bei voll eingesetztem Limiter die Musik läuft. Die Größe der Anlage im normalen Wohnhaus is begrenzt, sonst passen keine Leute mehr rein.. Deshalb wird sie dann auch an der Leistungsgrenze betrieben... Die Folge is schlechter Sound wegen des eingesetzten Limiters oder zu leise oder defekte Teile zwei Tage danach. Wir setzen dafür am liebsten einen Ducker von Behringer ein. Sobald ein eingestellter Level überschritten wird, wird schlagartig das Signal für ca. eine Sekunde (je nach Einstellung) runtergezogen. Da passt der DJ dann schon auf.. und funktioniert!

    Danke Michael D,


    ich glaub das is die Lösung. Ich werd die Kiste nochmal aufschrauben und die Schaltung genau auswerten. Ich denk, dass Du Recht hast mit dem Heissleiter. Die Relais schalten nach 1,5 Sekunden durch.
    Ich werd mich mal nach einem leistungsfähigen NTC umschaun. Am Verstärker steht ein Anschlusswert von 2500W....


    Viele Grüße


    Maxl

    Danke Michael D,


    ich glaub das is die Lösung. Ich werd die Kiste nochmal aufschrauben und die Schaltung genau auswerten. Ich denk, dass Du Recht hast mit dem Heissleiter. Die Relais schalten nach 1,5 Sekunden durch.
    Ich werd mich mal nach einem leistungsfähigen NTC umschaun. Am Verstärker steht ein Anschlusswert von 2500W....


    Viele Grüße


    Maxl

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit der Relaisplatine, welche die Netzspannung auf die Trafos der Endstufe schaltet. Nachdem ein Bauteil der Platine verkohlt ist (Sah aus wie ein Varistor. War in Reihe zu einem Thyristor. Das Ganze parallel zum Netz), passiert es öfter beim Einschalten oder Ausschalten, dass es den 16 A Leitungsschutzschalter auslöst. Wenn die Kiste aber mal eingeschaltet ist, gibt es keine Probleme. Ich hab das def. Bauteil durch einen Varistor 250 V ersetzt, zeigt aber keine Wirkung.


    Kann es sein, dass das Problem mit einen NTC Widerstand zu lösen ist? Wie müsste der verschalten werden? Welche Dimensionen sollte der haben?


    Bei der Endstufe handelt es sich um eine Dateq 1500.
    Sie wird ziemlich ausgelastet.


    Antwort wär nett




    Maxl :?: :idea: :?:

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit der Relaisplatine, welche die Netzspannung auf die Trafos der Endstufe schaltet. Nachdem ein Bauteil der Platine verkohlt ist (Sah aus wie ein Varistor. War in Reihe zu einem Thyristor. Das Ganze parallel zum Netz), passiert es öfter beim Einschalten oder Ausschalten, dass es den 16 A Leitungsschutzschalter auslöst. Wenn die Kiste aber mal eingeschaltet ist, gibt es keine Probleme. Ich hab das def. Bauteil durch einen Varistor 250 V ersetzt, zeigt aber keine Wirkung.


    Kann es sein, dass das Problem mit einen NTC Widerstand zu lösen ist? Wie müsste der verschalten werden? Welche Dimensionen sollte der haben?


    Bei der Endstufe handelt es sich um eine Dateq 1500.
    Sie wird ziemlich ausgelastet.


    Antwort wär nett




    Maxl :?: :idea: :?: