Beiträge von jimmy_punk

    wo wir bei Blaskapellen sind:


    ich brauch in Spanien nicht eine Woche lang täglich mindestens eine Osterprozession die teilweise bis morgens um 5 - natürlich mit lautstarker Kapelle - durch die Stadt ziehen.
    Ich wollte da Urlaub machen und nicht den Sohn Gottes betrauern.


    Anderseits isses halt auch deren Kultur.


    Was ich dann aber nicht verstehe: warum auch an Ostersonntag 24 Stunden in einem Haus gebaut wird. Mit schwerem Werkzeug. Und spanische Häuser sind hellhörig...
    Ich wollte da Urlaub machen und nicht vom Presslufthammer in den Schlaf gesummt und von ner Estrichpumpe am Morgen wieder sanft geweckt werden.
    Ist das deren Kultur? ;)


    Grüsse

    gude,


    nun, ich will an dieser Stelle garnicht wirklich tief in die Diskussion einsteigen, sondern nur ein kleines Beispiel liefern, dass das Problem wirklich auf beiden Seiten existiert.
    Klar ist es dramatisch, wenn 119€ - MwSt. = 87Euro-irgendwas ist. Das erlebe ich derzeit nahezu jeden Tag.
    Ich bin Azubi für Systeminformatik bei dem fünftgrössten Automobilzulieferer weltweit, habe schon 8 Semester Mathestudium hinter mir und ein absolut durchschnittliches Abitur (kein Geheimnis: 2,7). Mein Studium ist vorbei, weil ich mein Vordiplom nicht bestanden habe - ihr dürft darüber denken was ihr wollt, und Azubi bin ich weil ich keine Lust mehr auf theoretischste Vorlesungen hatte.


    Das kleine Beispiel: als Azubi bin ich verpflichtet die Ausbildungsnachweise regelmässig zu führen. Wissen alle, die ausbilden oder ausbilden dürfen. In der Berufsschule, wo man den einen oder anderen Azubi aus anderen Betrieben trifft erfährt man dann solche Dinge wie:

      - wir schreiben unser "Berichtsheft" an Ende jeder Woche (jeden Monats) mit Hilfe der Ausbilder

      - jeder kann sein Berichtsheft führen wie er will

    um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Klar ist es ein großer Aufwand an Zeit und Nerven, aber in meinem Betrieb werden die Ausbildungsnachweise am Ende eines jeden Monats abgegeben und unsere Ausbilder korrigieren sie auf alle erdenklichen Mängel. Da wird auch schonmal die Seite neu geschrieben, wenn zu wenig oder keine technischen Angaben gemacht wurden, oder wenn Fachbegriffe flappsig umschrieben werden.
    Und wenn ich ne stärkere Rechtschreibschwäche zeige, dann schreibe ich auch schonmal die nächsten 3 Monate von Hand.
    Unsere Ausbilder argumentieren, dass dies ihr Weg ist uns das Fachvokabular noch näher zu legen, was wir in der Gesellenprüfung brauchen. Fakt ist, dass das auch ein wenig zur Disziplin erzieht, denn ich kann nicht am Ende des Monats mal eben die letzten 4 Wochen aus dem Kopf mit technischen Details (Widerstandswerte, Stromverstärkungsfaktoren und Leitungstypen etc) rekapitulieren.


    Grüße,
    Henrik

    nicht näher benannte Veranstaltung in der Uni Marburg (ich als Bandmitglied anwesend): "um 18 uhr kommt der Catering-Service".
    Was sich folgendermassen äusserte: 3 verschiedene Hauptgerichte (eines für Fleischverächtender), dazu zwei (oder warens 3?) Beilagen und 3 riesige Salatteller (1m Durchmesser). Das wirklich Nette war: gegen 21 Uhr wurde die erste Runde wieder abgeräumt und vom Service das gleiche Setup nochmal aufgebaut. Mit anderen Gerichten. :)
    Dazu muss man aber auch sagen: diese Verpflegung war für alle Mitarbeiter des Abends, also 4 Bands, 5 DJs, Techniker (eines sehr kompetenten Unternehmens), dem kompletten Thekenpersonal der 3 Floors und wahrscheinlich vielen mehr. Und es mangelte zu keiner Zeit an essbarem! ;)
    So mag ich Catering.


    Ich mag auch einfach Nudeln mit zwei leckeren Saucen. Nur sollten dann die Nudeln nicht die gleiche Konsistenz haben, wie die Sauce (aus beidem waren schöne kleine Nocken formbar)! Grauenhaftes Erlebnis in Tübingen...


    Grüße, Henrik

    hi,
    fuer den fall, dass du recording mit dem motu machen willst: motu treiber sind teilweise sehr waehlerisch, was den chipsatz deines mainboards anbelangt.
    ich hab mir n 2408 mk1 gebraucht geschossen und es an drei rechnern nicht zum laufen bekommen - beim vierten gings. die drei rechner hatten alle nen via-chipsatz, der funktionierende rechner nen nvidia-chip. aussage vom service: "wir koennen ihnen nur soviel sagen: intel-chipsaetze werden zu 100% unterstuetzt; bei allen anderen koennen wir es nicht garantieren." schade eigentlich.
    will mir jemand n 2408 abkaufen? :?

    hi,
    mal nen Denkansatz von nem Amateur:


    wie sieht es denn mit der Haltbarkeit und Scan-Fähigkeit von auf Stoffen gedruckten Barcodes aus?


    denn euren Kommentaren zufolge ist die einfachste Möglichkeit der Barcode auf Kabelbinder, wenn nur diese scharfen Ränder nicht wären.
    wenn man einfach ne Fahne eines reissfesten und wasserabweisenden Kunststoffgewebes hernehmen und da den Barcode drauf drucken würde, wär das doch perfekt, oder?


    mir sind auch schon "Kabelbinder" aus ganz normalem Stoff untergekommen, allerdings war das bei ner Hobby-Band und die konnten auch keine näheren angaben zur Haltbarkeit machen.


    ich freue mich auf Antworten
    Henrik

    hallo,


    etwas ähnliches wie skyworker habe ich in unserem proberaum letztens gefunden:
    die mitmusiker beklagten sich über "dieses ständige pfeifen". das pc-netzteil hatte ich auch als erstes unter verdacht, dann stellte sich jedoch heraus, dass die ursache unser alter TFT-Monitor war. schaltet man den aus, ist das pfeifen weg.


    beheben DI-boxen diese symptomatik, vor allem für das recording mit der eingebauten Terratec EWS 88 MT?


    gruss
    henrik

    wenns wirklich aus der klassik ist (etwa 1750 bis 1830) oder frueher, dann kannst du die ganze komposition benutzen, weil darauf keiner urheberrechte geltend machen kann.


    ich glaube, mit der romantik siehts aehnlich aus (brahms, bruckner, wagner und konsorten), bin mir aber nicht sicher.

    moin.
    kleine anekdote fuer alle fussball-hasser:
    mir ist zugetragen worden, dass am Hurricane-Festival die Leinwand auf der das Deutschlandspiel gezeigt wurden, im 90°-Winkel zu einer buehne und sehr in der naehe dieser buehne gestanden hat.
    Und weil 20.000 leute das spiel sehen mussten, konnten Nada Surf nur in der Halbzeitpause spielen...



    gruss
    henrik

    hallo.


    in der letzten zeit hatten wir mit unserer ska-punk-hc band zwei 908er (lokal geliehen) fuer die trompeten mit und diejenigen, die uns damit mischen mussten, waren immer voll des lobes. vielleicht sind die ja auch ne alternative im 300 euronen-segment.


    gruss
    henrik

    moin
    nein, ich werd es nicht ertragen wie ein mann, denn bei dummheit hoert fuer mich der spass auf. warum gebe ich denn meine jacke ab? richtig, damit sie nicht zu schaden kommt. warum sollte ich mir also gefallen lassen, dass jemand bei der jackenausgabe raucht und dadurch meine jacke beschaedigt?
    es gab zwar ein wenig gedraenge, aber in solchen faellen achte ich immer peinlichst genau darauf, dass kein rauchender in meiner naehe ist, aus genau diesem grund.
    ausserdem trug ich die jacke unmittelbar vor und nach der ausgabe am koerper und in diesem fall kaeme ein brandloch von aussen. dieses loch ist von innen entstanden, und das ist auch fuer laien erkennbar, weils naemlich durch die aeusserste schicht nicht durchgedrungen ist. den rest habe ich oben erklaert.
    ausserdem duerfte die fachschaftskasse an diesem abend deutlich aufgebessert worden sein: ich schaetze mehr als 800 besucher. vor ort war nur ein kleiner sicherheitsdienst, ausserdem war nur eine buehneb aufgebaut, auf der eine sehr durchschnittliche regionale band und ein regionaler dj gespielt haben. bei dem normalen getraenkpreis war der abend mit grosser sicherheit lukrativ. und ne jacke fuer 200 ocken die noch recht neu war, lass ich mir nicht so einfach kaputtmachen.


    gruesse
    henrik

    danke admin.
    ich bin nichtraucher, habe nen zeugen, dass die jacke bis zum eintreffen am venue unversehrt war. desweiteren habe ich zeugen, die mit sicherheit bezeugen koennen, dass ich auf meinem heimweg nicht in die naehe einer zigarette oder sonstigen hitzequelle gekommen bin, und mein mitbewohner kann bestaetigen, dass die jacke am morgen nach der va beschaedigt war. ausserdem ist die art und der ort der beschaedigung so, dass die jacke in einem bestimmten zustand gewesen sein muss, als das ereignis auftrat, naemlich die fleece-innenjacke in die aeussere jacke gezippt (per reißverschluss). und so trage ich die jacke nie. also kann es nur zwischen dem abgeben der jacke und dem zurueckbekommen passiert sein, naemlich genau dann, als die jacke in der obhut des va war.


    ich werde es aalso drauf ankommen lassen, den va mit dem vorwurf konfrontieren, vielleicht zeigt er sich ja einsichtig.


    danke fuer eure hilfe...


    gruss
    henrik

    danke an euch beide

    Zitat von "Migele"

    Dies kann mündlich erfolgen oder durch Anbringung eines gut sichtbaren Schildes im Eingangsbereich mit einen entsprechenden mündlichen Hinweis auf dieses Schild.


    erstens war kein schild gut sichtbar und zweitens ist kein muendlicher hinweis darauf erfolgt.
    ich werd bei denen gleich mal vorbei schauen, mal sehen, wie die sich äussern.


    achso: wisst ihr ob jeder veranstalter eine haftpflicht-versicherung haben muss?


    gruss
    henrik

    und das bedeutet dann, dass die zum beispiel in unmittelbarer naehe der jacken lagerfeuer machen dürfen, oder was?
    für mich ist ein tragen einer jacke über einem arm, in dessen hand ein zigarette steckt grob fahrlässig.
    wird grobe fahrlässigkeit auch durch solches schild nichtig gemacht, ist die für mich wichtige frage.


    gruss
    henrik

    hallo,
    da ich mir nicht so sicher bin, in welches forum das reingehört, schreib ichs mal hier rein, wenns woanders besser passt: bitte verschieben.


    folgendes ist meine situation:
    vergangene woche habe ich eine öffentliche party/konzert in der uni besucht, die von einem fachbereich ausgerichtet worden ist (ich nehme an, von deren fachschaft, bin mir aber nicht sicher). dort gab ich meine jacke an der garderobe ab und wie das so ist, achtet man im gedränge nicht darauf, ob irgendwo ein schild mit dem haftungsausschluss hängt. ich hab zumindest auf die schnelle keines gesehen.
    im verlauf des abend hatte ich viel spass und mir mit bier und tequila auch ordentlich einen gebrannt, so dass ich gegen zwei uhr die party verliess.
    an der garderobe liess ich mir meine jacke wiedergeben, von einer person, die rauchte (in diesem moment, sie hatte eine zigarette in der hand).
    am nächsten morgen stellte ich dann fest, dass meine jacke ein brandloch hat, was ich nachts nicht bemerkt hab. nun bin ich nichtraucher und war auch nur mit nichtrauchern unterwegs, so dass ich mir das nicht selber zugefüght haben kann. es muss die garderoben-dame gewesen sein.


    meine frage: das riecht fuer mich nach einem haftpflicht-fall. muss jeder veranstalter eine solche versicherung abgeschlossen haben?
    und haftet der veranstalter fuer grobe fahrlaessigkeit seiner mitarbeiter, selbt wenn die haftung durch ein schild ausgeschlossen wurde?


    herzlichen gruss
    henrik

    guden.

    Zitat von "Benjamin Keßler"

    Nur die Hosen als Headliner waren MEINER MEINUNG nach schlimm, mir kam es einfach nur abartig laut vor.


    ich hab die jungs beim hessentag in weilburg gesehen und da wars sehr ok.
    es wurde eine angenehme lautstaerke gefahren mit sehr differenziertem klang. ausserdem hatten sie einen sehr sehr fetten drum-sound.

    bei dem wetter hat das open flair bestimmt keinen spass gemacht.


    schoenen gruss
    henrik