Beiträge von jimmy_punk

    moin.
    bei ebay steht doch irgendwo in den AGB, dass das gebot, was man abgibt, incl. MwSt. ist. oder habe ich da was uebersehen?
    dann bewegt sich der gute naemlich auf ganz duennem eis...


    belehrt mich bitte, wenn das fuer gewerbliche kaeufer nicht gilt oder ich irgendwas uebersehen habe.


    schoenen gruss
    henrik

    moin,
    da ihr hier so schoen und fleissig ueber die clips von AT diskutiert habt, habe ich jetzt auch ne frage dazu, moechte aber kein neues thema aufmachen...


    ich bin posaunist und habe vor mein e608 zu verkaufen, weils mir untenrum ein wenig zu duenn war. im visier hatte ich das pro35x.
    nun ist das 35x jetzt ein auslaufmodell und neu ist das pro35ax, mit einigen leichten veraenderungen zum alten.
    mein frage ist jetzt: sind diese veraenderungen so gravierend, dass es sich lohnt die 50 euros mehr auszugeben und ein pro35ax zu kaufen?


    ueberblick ueber die veraenderten technischen daten:


    pro 35x (alt)
    50Hz-17kHz
    Bass Roll off: 150 Hz, 6 dB/Octave
    Open Circuit Sens.: -54 dB (1.9 mV) re 1V at 1 Pa
    Max SPL: 149 dB, 1 kHz at 1% T.H.D.
    SNR: 60 dB, 1 kHz at 1 Pa


    pro35ax (neu)
    50Hz - 15kHz
    Bass Roll off: 80 Hz, 12 dB/Oktave (nach meiner rechnung kreuzen sich die beiden kurven bei ca 40Hz @ -12dB oder?)
    Open Circuit Sens.: -45 dB (5,6 mV) re 1V bei 1 Pa
    Max SPL: 145 dB SPL, 1 kHz, bei 1% T.H.D.
    SNR: 64 dB, 1 kHz bei 1 Pa


    welches ist jetzt fuer posaune, die sich oberhalb von 90Hz bewegt, das bessere micro?


    schoenen gruss
    henrik

    moin.
    da kann ich auch was zu sagen:
    die horn-section sind die jungs der "busters" und die haben (glaube ich) eigene mics. ausserdem benutzen die normalerweise auch kein IEM...
    korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    gruss
    henrik

    guten abend.
    danke fuer die tips und hinweise.


    twin: ich denke, wenn die buehne groesser wird, wird die VA auch von nem service betreut, der dann auch das monitoring stellt. oder irre ich mich da? die andere sache ist, dass unser selbst-konstrierter amp nicht unter 8 ohm spielen wird. ausserdem sind 2 dieser boxen geplant, das meintest du doch hier:

    Zitat von "twin"

    Alternativ statt einem doppel 10er eben zwei einfache 10er.


    dem bauplan auf lsv-hamburg.de fuer das 1*/10/2 Top entnehme ich, dass der durchmesser der BR-ports 50mm betragen soll. wie lang soll das rohr denn sein?
    und wie gross ist das nettovolumen: ist das nettovolumen ohne die BR-ports, verstrebungen oder flansch?


    wenn ich die diese fragen noch beantwortet bekomme, habt ihr mir echt geholfen nen kleinen einblick in den selbstbau zu bekommen und einiges zu verstehen. sehr interessant war auch das studium der knapp 50 seiten im thread zur low budget-PA :)


    es dankt herzlich
    henrik

    guten abend.
    danke fuer die tips und hinweise.


    twin: ich denke, wenn die buehne groesser wird, wird die VA auch von nem service betreut, der dann auch das monitoring stellt. oder irre ich mich da? die andere sache ist, dass unser selbst-konstrierter amp nicht unter 8 ohm spielen wird. ausserdem sind 2 dieser boxen geplant, das meintest du doch hier:

    Zitat von "twin"

    Alternativ statt einem doppel 10er eben zwei einfache 10er.


    dem bauplan auf lsv-hamburg.de fuer das 1*/10/2 Top entnehme ich, dass der durchmesser der BR-ports 50mm betragen soll. wie lang soll das rohr denn sein?
    und wie gross ist das nettovolumen: ist das nettovolumen ohne die BR-ports, verstrebungen oder flansch?


    wenn ich die diese fragen noch beantwortet bekomme, habt ihr mir echt geholfen nen kleinen einblick in den selbstbau zu bekommen und einiges zu verstehen. sehr interessant war auch das studium der knapp 50 seiten im thread zur low budget-PA :)


    es dankt herzlich
    henrik

    moin.
    ich hab sehr intensiv die suchfunktion des forums in anspruch genommen und auch im grossen, weiten internet gesucht, bin aber nicht wirklich fuendig geworden.
    Ich will mir Wedges fuer den Blaesersatz unserer Ska-Punk-Band (die werden also hauptsaechlich proberaum benutzt, aber auch ab und an auf ner kleinen buehne) bauen.
    Ich bin da auf diesen bausatz aus dem LB-pa projekt gestossen und da ich nicht so viel platz zur verfuegung habe, sehe ich fuer mich den Bausatz mit nur einem 10"er als option.
    eignet sich der bausatz ueberhaupt fuer mein vorhaben?
    unser systemelektronik-azubi will ne endstufe bauen, wieviel leistung muss die fuer den bausatz mitbringen (angegeben sind 200w RMS/ 400W programm an 8 ohm)? die konzipierte endstufe kann 300W RMS / 8 ohm ist das zuviel oder eher zuwenig?
    Kann ich mir per hand (also mit taschenrechner, bleistift & papier) die gehaeusemaße berechnen und so ein gehaeuse konstruieren, wenn ich das netto-volumen der box kenne, oder brauche ich fuer die konstruktion eines gehaeuses die TSPs von beiden speakern und muss mir das gehaeuse per software berechnen lassen?


    fuer ein paar antworten waere ich dankbar.
    schoenen gruss
    henrik

    moin.
    ich hab sehr intensiv die suchfunktion des forums in anspruch genommen und auch im grossen, weiten internet gesucht, bin aber nicht wirklich fuendig geworden.
    Ich will mir Wedges fuer den Blaesersatz unserer Ska-Punk-Band (die werden also hauptsaechlich proberaum benutzt, aber auch ab und an auf ner kleinen buehne) bauen.
    Ich bin da auf diesen bausatz aus dem LB-pa projekt gestossen und da ich nicht so viel platz zur verfuegung habe, sehe ich fuer mich den Bausatz mit nur einem 10"er als option.
    eignet sich der bausatz ueberhaupt fuer mein vorhaben?
    unser systemelektronik-azubi will ne endstufe bauen, wieviel leistung muss die fuer den bausatz mitbringen (angegeben sind 200w RMS/ 400W programm an 8 ohm)? die konzipierte endstufe kann 300W RMS / 8 ohm ist das zuviel oder eher zuwenig?
    Kann ich mir per hand (also mit taschenrechner, bleistift & papier) die gehaeusemaße berechnen und so ein gehaeuse konstruieren, wenn ich das netto-volumen der box kenne, oder brauche ich fuer die konstruktion eines gehaeuses die TSPs von beiden speakern und muss mir das gehaeuse per software berechnen lassen?


    fuer ein paar antworten waere ich dankbar.
    schoenen gruss
    henrik

    moin

    Zitat von "DavidH"

    also FoH standen je nach Gig 2-3 Heritage 2000 oder 3000, konnte man nich gut sehn


    und im zelt wars ein xl200.

    Zitat

    Zeltbühne VIEL zu nah an der Mainstage is


    das is sicherlich n echtes problem und patrice hat sich bitter ueber das gewummer von radiohead beklagt, waerend seines gigs.

    Zitat

    2. war, wie schon gesagt, hauptsächlich BASSgewummer und Mittengebrüll in den Delaylines da


    ich weiss nich, wie verkehrt ich da liege, aber auf mich machte die delayline eher den eindruck, als waeren nur mitten und hoehen "drauf" gewesen, also, nahezu garkeine tieffrequenten signale (wenn ich dahinter stand und meine ER25 drinne hatte, war der sound der delayline garnich uebel - im verhaeltnis zu vorher...)


    gruesse
    henrik

    moin

    Zitat von "horst"


    Der bass allerdings war überall schlecht.
    für "echte" musik noch annehmbar, für elektronische völligst unbrauchbar(im bassbereich)


    also, fuer R'n'R fand icvh den bass nich schlecht, die elektronische musi hab ich mir nich angehoert, da hab ich mir z.t. von ferne das licht angeschaut.


    gruesse
    henrik

    moin.
    es hingen tatsaechlich nur 12 w8l pro seite, imho ein bischen wenig, es haetten auch 16 sein duerfen.
    ich fand das licht sehr fett (vor allem bei massive attack...) und sound war auch meist ganz passabel. (dicke ausnahme. the roots, die haben einfach so scheisse geklungen, dass ich es ganz hinten nur mit ER25 ausgehalten habe).
    ganz dickes minus: die delay-line klang echt uebel.
    ich hab aber leider nich erkennen koennen, was da fuer tische standen (foh), im zelt wars xl200, aber mainstage?


    beste gruesse
    henrik

    moinsen.
    wieder n paart tage spaeter hab ich auch was beizutragen:
    ich hab letztens selber mit ner bigband n konzert gespielt, wo die bassisten zwar ihre eigenen instrumente mithatten, aber den bandeigenen trace-elliot nutzen. da die jungs keine staender fuer ihre instrumente dabei hatten legte immer der bassist, der nich gespielt hat seinen bass auf den amp (war n combo). und immer wenn ein bass drauflag, brummte es wie sau, beim anderen bass tat sich garnix.
    erklaeungsversuch: der korpus des basses koennte ueber dem netzteil gelegen haben, und die leitungen im bass sind nich gut geschirmt, geschweige denn symmetrisch ( :wink: ).


    koennte das bei dir auch das problem gewesen sein, der bassist stand bei proben und soundcheck eheer weiter vom amp weg, und beim gig sehr nahe dran, oder so?
    ansonsten scheint das n echt interessanter effekt gewesen zu sein, den du da hast kennenlernen "duerfen", ich nehme mal an, du haettest lieber drauf verzichtet.......


    so, beste gruesse
    henrik

    moin.
    ich dachte irgendwo gelesen zu haben, bizarre waere dieses jahr ccb?.
    wer von euch faehrt zum hurricane in 3 wochen und will sich mit mir treffen?


    gruesse
    henrik

    moin.


    ich bin gefragt worden ob ich fuer ne punk-hardcore-band ne kleine "tour" organisieren kann und nun ich wuesste gerne, ob mir jemand tipps geben kann, wo ich adressen von clubs finden kann (bis ca. 600 mann oder so).


    thx ud gruesse
    henrik

    Zitat von "mischpultschorsch"


    Nö vom Forum (bzw. auf der hier veröffentlichen Adresse) krieg ich eigentlich keine Spam-Mails.


    moin auch.
    das kann ich nur bestaetigen: ich hab ne addresse bei gmx, die fuer newsletter etc. verwendet wird, und da is schon viel solcher muell, die andere (die auch hier eingetragen is) und die dritte bleiben eigentlich zu 99% frei von spam.


    gruesse
    henrik

    moin.
    jo, so 70 meter schlauch koennte hinhauen. das konnte man nich so genau sehen, der war halt auf ne trommel aufgewickelt und an nem schildchen daneben stand, wie lang der schlauch sei, ich habs mir aber nich gemerkt. es war viel....


    gruesse
    henrik

    moin.
    jo, so 70 meter schlauch koennte hinhauen. das konnte man nich so genau sehen, der war halt auf ne trommel aufgewickelt und an nem schildchen daneben stand, wie lang der schlauch sei, ich habs mir aber nich gemerkt. es war viel....


    gruesse
    henrik