Beiträge von jimmy_punk

    moin.
    ich hatte mal im "universum" in bremen (so' science-center) die ehre das testen zu koennen: man sprach in nen trichter und durch nen x meter loangen schlauch wurde das gesprochene an die ohren zurueckgefuehrt. der effekt is wirklich so, dass man nach ner zeit (bei mir hats ca. 20 sek. gedauert) stockt und nichmehr weiterreden kann.
    das delay mit 0.2 sek. koennte ne gute zeit sein.


    gruesse
    henrik

    moin.
    ich hatte mal im "universum" in bremen (so' science-center) die ehre das testen zu koennen: man sprach in nen trichter und durch nen x meter loangen schlauch wurde das gesprochene an die ohren zurueckgefuehrt. der effekt is wirklich so, dass man nach ner zeit (bei mir hats ca. 20 sek. gedauert) stockt und nichmehr weiterreden kann.
    das delay mit 0.2 sek. koennte ne gute zeit sein.


    gruesse
    henrik

    moin.
    ich war jetzt ne zeitlang sehr selten hier und wunderte mich eben ueber ein "gast"-post. kann mir jemand sagen, ob das generell jetzt wieder geht? *erstaunt dreinschau* :)


    gruesse und thx
    henrik


    edit: smilie deaktiviert....

    moin.
    sagtmal, kennt jemand das megas naeher?
    bin immernoch auf der suche nach nem guenstigen brett fuer proberaum und eher kleinere FOH anwendungen.


    thx und gruesse
    henrik

    moin.
    thx fuer die antworten. klingt wirklich, als waere das von sat1 ausgestrahlte materlieal von dieser "live and lose in p." dvd. naja, sah alles sehr fett aus, und die show is auch erste sahne....


    gruesse und thx
    henrik

    moin.
    komische frage; hat irgendjemand heute morgen auf SAT 1 die ausschnitte aus ner show von phil collins gesehen?
    interessiert mich deshalb, weil sehr sehr viel wackel-licht rumhing und ne runde buehne bespielt wurde.
    leider was ich zu blau, um einzelheiten wahrzunehmen.
    kann mir wer details drueber erzaehlen?


    thx
    henrik

    moin
    gebraucht wird das doch desweilen noch angeboten, oder habt ihr da andere erfahrungen?
    ich fuer meinen reil hab das von nem lokalen verleiher gegeben bekommen, als ich n clip kaufen wollte, hab mich dann aber doch fuers e608 entschieden (wollte kein kondenser).


    gruesse
    henrik

    moin.
    das ramsa S5 hab ich auchschon ausprobiert, und es klingt auch echt sehr nett, aber mich stoert, dass ich mit mutes ueberhauptkeine chance mehr haette.


    beim e608 wickle ich das kabel immer um den schallbecher meiner posaune und befestige den stecker (natuerlich in stoff eingewickelt) im ventil (neben dem kopf). damit kommt man ganz gut mit dem kurzen kabel zureckt, allerdings isses nich jederman sache, so'nen schweren stecker an sein instrument zu lassen und es dauert jedesmal ca. 15min. bis ich spielfertig bin. aber ich machs gerne, so kann ich mich mit dem ding (fast, funkstrecke waer hier geil) vollkommen frei bewegen.


    gruesse
    henrik

    moin.
    mich wuerde mal interessieren, wie so'n festival à la RaR, hurricane, bizarre etc. ablaeuft. bringt jede band nen mischpultmann mit, oder is da ein team dauerhaft beschaeftigt (fuer diese drei tage).


    ich wuerde gerne mal beim aufbau helfen, dem mischer n bischen ueber die schulter sehen, und koennte mir auch vorstellen als hand taetig zu sein (um nich nur im weg zu stehen).


    is jemand von euch beruflich auf solchen grossen festivals und koennte mir da irgendein angebot machen?


    gruesse und thx
    henrik

    moin.
    die eingikeit muss ich mal n kleines bischen stoeren.
    ich finde (auch weil ich es selbst benutze) das e608 von sennheiser nich schlecht, besser als die C4xx dinger von AKG isses allemal und auch dynamisch.


    gruesse
    henrik

    moin.
    ich hab einen job drauf machen duerfen, und derjenige, der das pukt gestellt hat, hatte keine pultleuchte mit.
    und da hab ich nen weiteren negativen punkt bemerkt: durch das "playmobil-design" (wie's hier im forum schon betitelt wurde) wird das üult sehr unuebersichtlich.
    klingen tuts tatsaechlich sehr fein.


    gruesse
    henrik

    moin.
    alles in allem sehe ich das sehr aehnlich.
    allerdings liest man hier immer wieder "snare NIE gaten". hier bin ich anderer meinung: ich spreche mit dem drummer, und wenn er mir sagt, er spielt keine ghost-notes, dann setze ich auch dafuer n gate ein (weils doch einige kleine wunder bewirken kann - stichwort: HH-abnahme per snare-mic.)


    gruesse
    henrik

    moin.
    wem sagt diese bezeichnung was, und kann mir sagen, was ich da vorfinde, wenn ich zu dem job gehe?
    Ich weiss, dass es n sub is und da stehen auch die zugehoerigen top's rum, die bezeichnung konnte mir nich gesagt werden, sei aus der "Stage-Line" serie von dynacord.
    haben die Sub's ne intergrierte passive weiche?


    thx
    henrik

    Zitat von "alter ego"

    Adapter selbst bauen


    hm, is das idiotensicher, oder brauch ich da nen belegungsplan, oder kann mir da der pa-verleiher und verkaeufer meines vertrauens weiterhelfen?



    Zitat von "alter ego"

    Waren aber die teuersten XLRs, die ich je verbaut habe (so um die 20,-).


    das is allerdings teuer.


    besten dank
    henrik

    moin.
    wenn die angaben ernstzunehmen sind kostet das mic bei MP 699€!!


    ich hab aber noch fragen zum tuchel-stecker:
    1. da scheint grosse und kleine ausfuehrungen dieses steckers zu geben.
    2. wie sieht der aus (ich weiss, is eigentlich ne bloede frage, aber vielleicht hat je jemand nen link.....)
    3. kriege ich dafuer heute noch adapter, oder stellt das n problem da (ich will mir n MD 421 zulegen...)


    wenn mir da jemand helfen koennte waer super.


    gruesse und thx
    henrik