Beiträge von jimmy_punk

    moin


    @backi's joke: womit das niveau zurueckgekommen waere.....


    einer von mir:


    Ein Mann kommt spät abends aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den Lärm wacht seine Frau auf und fragt was er für ein Lärm macht.
    Er: "Die Schuhe sind umgefallen."
    Sie: "Das macht doch nicht so einen Krach."
    Er: "Ich stand noch drin."


    gruesse
    henrik

    moin.
    insgesamt sind diese tips ja alle schon recht gut.
    ich persoehnlich finde die e604 am floortom nich so geil, wenns richtig tief runterspielen soll, irgendwie bringen die da meiner meinung nach keinen druck.
    und ausserdem hat hier noch keiner das MD421 erwaehnt. oder is das bei euch nich so beliebt?


    gruesse
    henrik

    moin.
    ich finde die gurndsaetzliche idee sehr sehr gut, vor allem, weil man als neuer user erstmal nich so wirklich weiss, wie's hier im forum zugeht und ich z.b. mich auch in "bitte lesen"-brett erstmal nich wirklich zurechtgefunden hab.


    ich halt auch fuer sinnvoll diese dinger einmal als popup oder "welcome" beim ersten einloggen zu "praesentieren"


    zum inhalt: was meiner meinung nach reinsollte waere dashier (gobogeek hats so schoen verlinkt): http://www.chemie.fu-berlin.de…e/netnews/netiquette.html
    allerdings muesste man das noch n bischen kuerzen.


    ne "bestrafung" regelt sich eigentlich von selbst, wenn die erfahreneren user im zweifel jemanden, der danebengegriffen hat per PN an die regeln erinnert. vielleicht sollten das aber auch nur die mods im einzelfall machen, denn sonst wird derjenige vielleicht 3mal oder sogar oefter geruegt (und ich faende das auch nich so schoen, von allen seiten "angemotzt" zu werden).


    vielleicht war der beitrag ja konstruktiv...


    gruesse
    henrik

    moin.
    mit licht hab ich nix am hut. manchmal isses interessant, aber ich lese sehr haeufig die foren, die mit ton zu tun haben (kein selbstbau) und auch n bischen strom (da kommt sehr viel praktisches wissen bei rum).


    gruesse
    henrik

    moin


    Zitat von "Dark"

    nimm aber kein Mikro sondern eine CD deine Stimme wird es dir nach 4 Stunden test danken :D


    nunja. da wirds konkret.
    ich wuerde die ganzen gain, eq's u.a. einstellungen auch mit cd machen. klar.
    evtl. (also, wenn du damit keinen anderen nerven kannst), nimm auch n rausch-generator fuer die eq's im siderack (auch die, die in den pulten integriert sind eigenen sich fuer diesen zweck noch ganz gut).
    ansonsten wuerde ich fuer die dynamikeffekte und hallgeraete immer die stimme verwenden.


    gruesse
    henrik

    Zitat von "Fränkie"

    bei Neumann und Müller kann man 10 Kanal Splitter Kaufen die sind aktiv und 1 auf 3 da kosten 10 Kanäle lächerliche 2500 € .
    man muß aber sagen das sie dinger sehr ordentlich verarbeitet sind. und die se 10 kanal siemens stecker für den Rundfunk drann haben.


    und wenn man sich n pult mietet krigt man die splitbox entweder "so dazu" oder man legt halt nochmal 50€ aufn tisch. jetz musst'e rechnen, wieoft du nen splitter brauchst, damit sich der kauf rentiert.....


    gruesse
    henrik

    moin.


    günter hat vollkommen recht.


    und wenn du die buecher gelesen hast, suchst du dir ne PA, die du eininge stunden ungestoert benutzen kannst, mit nem mikro und probierst.


    wenn du viel viel glueck hast, hast du sogar nen erfahrenen kollegen zur hand, der dir helfen kann.


    es geht einfach nix ueber die praktische erfahrung.


    gruesse
    henrik

    moin.


    ich finds auch gut, dass das mit php 2. ... laeuft.
    schade finde ich aber, dass das layout n neues is, ich hatte das alte echt liebgewonnen (es war so klar und so einfach strukturiert) - jetz is alles so bunt.
    tjo
    auf jeden fall n dickes lob an micha.


    gruesse
    henrik

    moin.
    zurrgurt halte ich fuer den besten vorschlag in sachen "basshorn auf sackkarre".
    ansonsten steht diese karre ja nich in ihrer aufrechten position, wenn man damit (unter last) ne treppe hoch will, sondern sie is wahrscheinlich der treppenneigung irgendwie angepasst. dann kann man auch einfach unter der karre noch nen hand hochschicken (direkt dahinter), der dein basshorn am runterkippen hindert. kommt auch n bischen auf das gewicht des basses und die neigung der treppe mit an (bei zu steiler treppe wird das schon recht gefaehrlich....)
    gruesse
    henrik

    moin stephan.
    wenn du nen recht schnellen toni erwischt koennte man den zwischen soundcheck und konzert beginn fragen. nun gibts auch leute, die sich dann entspannen wollen...
    anonsten halte auch ich "das ganze selbst in die hand nehmen" mit mikro zuhause fuer das beste, was man machen kann.


    gruesse
    henrik

    moin.
    mit dieser klemme hab ich schonmal erfahrungen gesammelt. allerdings mit nem beta 56, das hat garnich funktioniert, wg dem besonderen xlr-anschluss von 56, der war vonner klemme verdeckt :sad:.
    ansonsten fand ich die konstruktion recht gut und wuerde die auch ohne abstriche mit nem sm57 einsetzen.
    nur wollte unser drummer n wirklich kleines mikro (à la beta 98) mit nem schwanenhals oder so.
    nun. ich werd mit ihm und dem kollegen "GO" demnaechst mal probehoeren, denke ich.


    trotzdem thx. und gruesse
    henrik

    moin

    Zitat

    soundtracs ist ein englischer hersteller. und so wie die engländer immer links fahren haben sie auch oftmals verdrehte ansichten was die belegung von steckern und buchsen angeht... *gggg*


    LOL!!

    Zitat


    ADMIN schrieb am 2003-01-08 02:25 :
    Soundcraft wäre auch ein englischer Hersteller...


    Und man kann ja immmer ein Bündel Adapter dabei haben, die Tip und Ring vertauschen. Und dann noch ein Bündel Adapter, die das auf zwei Mono-Klinken aufsplitten. Dann kommt ihr fast überall damit durch (nur nicht bei meinem "neuen" SC 600, denn das hat ein Patchbay mit TT-Klinken...)


    ja klar, nun muss man sich als "armer"student die dinger erstmal zulegen. wenn man so wie ich noch in den "kinderschuhen" steckt, weiss man auch erst mit der zeit (die erfahrung machts dann wieder), welche adapter man immer wieder braucht.
    zu den soundtracks-dingern: ich wusste bis dato nich, dass es ueberhaupt unterschiedliche belegungen gibt. tja.


    gruesse
    henrik

    Zitat


    Go schrieb am 2003-01-08 00:07 :
    Hi Henrik,
    dann hören wir am 18 ten mal 10 verschiedene Mikros an der Snare durch und schauen ob Ihr dann schlauer seid. Ich bin gespannt.
    Einen guten Ton wünscht der
    Go


    koennen wir machen
    ml sehen was der drummer dazu sagt, aber trotzdem schonmal vielen dank fuers angebot - ich melde mcih dann konkret nochmal bei dir.


    gruesse und thx
    henrik

    hi fux


    im moment tendiere ich auch zu sowas (nachdem ich die warnungen gehoert hab).
    ich denke, ich werd mir mal unseren drummer schnappen und mit ihm n paar durchhoeren....


    thx fuer alle hinweise
    gruesse
    henrik

    moin.
    ja, unser schlagzeuger hat zuviel kohle....
    ja, wir spielen im KFZ. du hattest recht. und ich froi mich drauf.


    waer cool, dich da mal zu treffen.
    gruesse
    henrik

    moin.
    theoretisch kannst du jeden auxweg als monitorweg benutzen.
    es macht aber eigentlich nur sinn, die PRE-fader wege als monitor-auxe zu nutzen, denn wenn du den monitor POST-fader faehrst und du moechtest die lautstaerke eines kanals (z.B. des saengers) fuer die front erhoehen, dann muesstest du immer erst den entsprechenden aux-regler leiser machen und dann den kanalfader hochziehen, um dir keine rueckkopplungen einzufangen.



    Peter:

    Zitat


    PA-Peter schrieb am 2003-01-07 16:37 :


    Also wenn das Pult pro Kanal nur einen sterero-klinke hat, dann liegt dort alles an:
    TIP = SEND
    RING= RETURN
    SLAVE= MASSE


    ich hatte letztens das vergnuegen mit nem pult zu arbeiten (Soundtrax-Topaz - "mach mal hiermit nen record-mix" parallel zum Live-Mix). Ich verkabel alles schoen und beim soundcheck stelle ich fest, dei den kanaelen, wo ich inserts gesteckt hatte (hab mir das effektrack von dem Club ausgeliehen, wo ich sonst arbeite), hatte ich kein signal aufm fader. ende von spiel: die inserts sind wahrscheinlich andersherum belegt bei diesem pult. (die geraete ausm rack funktionieren tadellos - es kann also nix anderes sein).


    gruesse
    henrik

    moin go.
    nunja. die frage is auch mehr im auftrag fuer unseren drummer. (sagt dir "most ignored" was?).
    muk - fisch. der is da nichmehr so haeufig. eigentlich schade, aber ich hatte bis jetz noch nich die chance ihn kennenzulernen. ansonsten hat mir bei fragen der peter herrman(n?) meist weitergeholfen (der bassist der mark-gillespie-band).
    ich finds cool, dass man hier auch leute "von zuhause" trifft.
    arbeitest du irgendwo fest in marburg? because: wir spielen am 18.1. da in irgendeinem laden (ich glaube im kaffee trauma).


    gruesse
    henrik