Beiträge von bennyhiller

    Hauptsächlich interessiert mich die eingesetzte Optik...
    - Gibt es den hässlichen Streulichtrand bzw. ist der Beam sauber?
    - Farbmischverhalten generell ok?
    - weiß machbar?
    - Welche Linse verwendet Ihr da drauf?
    - Evtl. Helligkeit im Vergleich zum XLED 390 (mit den 3W Leds)


    DANKE und Grüße
    Benny

    Guten Morgen,


    hat von euch jemand Erfahrungen mit o.g. Dimmer??


    Ich hab das Problem, dass diese Dimmer bei gedimmtem Licht einen relativ lauten Brumm auf meinen Backlinestrom (Gitarrenamps,... grad Marshall Vintage extrem anfällig - teilweise so laut dass fast nicht spielbar...) einspeisen, obwohl verschiedene Stromkreise...


    (Brumm mal mehr, mal weniger...)


    Was könnte man dagegegen tun??
    Falls so nicht lösbar müssen wieder andere Dimmer her.


    Danke,


    Grüße
    Benny

    Also wir haben seit Februar auch VRX in der Coverrockszene im Einsatz...


    Setup:
    4x VRX 932 auf Distanz-Stangen
    8x SRX 718


    2x Crown I-Tech 6000 für Bässe
    4x Crown XS900 jeweils gebrückt für je 1x 12er Mitten
    2x Crown CLS 800 für Hörner
    Controller dbx driverack 481
    Fahren kpl. aktiv und sind vom Klangergebnis restlos begeistert -
    spätestens als die BassAmps von XS1200 zu I-Tech getauscht wurden...


    Beschallen mit diesem Setup jegliche Standarddorfhallen bis 1500 Besucher...
    Bei Festzeltgigs kommen nochmal 4 zusätzliche Bässe zum Einsatz (mit I-Tech 6000 noch ohne weiteres Amping möglich...)
    Damit das mit der Distanzstange nicht so lächerlich aussieht hüllen wir das ganze in Soundgaze ein. Somit finden auch die "brauche-PA-Stack-bis-zur-Decke"-Fanatiker keinen Kritikpunkt ;)

    Hi Sebastian,


    Ich hatte bis vor 3 Jahren auch das Ding.


    Ich rate Dir dringend davon ab - da gibt es weitaus bessere Lösungen für Deinen Zweck! Komplizierter und Unflexibler als mit dem Teil gehts glaub gar nicht...


    Eingriff in eine bestehende Szene ist absolut bescheiden (können danach auch nicht einfach abgespeichert werden!)
    Wenn Du eine Scene, die z. B. auf Platz 400 liegt bearbeiten möchtest musst Du ewig an dem Auswahlrad drehen..., da gibt es keine Direkteingabe...


    Für Live ist der Zugriff viel zu langsam, ohne etwas vorher anständig programmiert zu haben geht da echt gar nichts... FÜr Disco könnts gehen... Eine vorgefertigte Library existiert auch nicht, da muss wirklich komplett alles selbst eingegeben werden.


    Ich würd Dir bei der Preisklasse den JBLighting 1612 mit einer Par-Console oder alternativ (natürlich teuere) den LICON empfehlen...


    Falls Du noch Fragen hast kannst dich ja melden,


    bye

    btw: weiss jemand was das für Strobes (mit eingebauten Blindern) waren??


    Ich war schon öfter bei TOTO und wurde auch diesmal begeistert... Und wenn man mal den Konzertsound der größeren Konzerte anderer Künstler vergleicht muss man den TOTO-Sound in der Jahrhunderthalle schon loben... Trotzdem bleibts Geschmackssache.


    gruß
    benny

    Hi Ihr,


    habe Anfang Oktober eine DJ-VA.


    Folgende Gegebenheiten:
    normale Mehrzweckhalle 15x30m
    PA: 4x Acoustic Line TSE4030 / 12x Acoustic Line TSESub
    Rigg beliebig vorhanden


    Ich würde gerne mal was anderes machen und die DJ-Bühne in der Mitte der Halle platzieren. Drumherum drüber Rig mit PA und Licht.


    Nun stellt sich für mich das Problem dass das mit diesen Tops gar nicht so einfach - bzw. eig. gar nicht durchführbar ist (zu geringer Abstrahlwinkel).
    Habt Ihr ne idee? Sonst muss ich doch wieder konventionell hinten an der Hallenwand aufbauen... ;(


    Gruß
    Benny

    i. d. Regel schließt der VA eine Haftpflichtversicherung ab oder hat schon generell eine. Wir stellen grundsätzlich 2 Securitys vor dem Eingang ab damit niemand mit Flaschen o. ä. das Areal betritt. Bisher gabs mal noch keine Probleme (bis auf hunderte verlorene Dinge... ;)


    Aber wie das genau mit der Haftung aussieht kann ich dir leider net sagen.


    Gruß
    Benny

    Hi,


    weiß zwar nicht ob das so zusammenpasst - handgemachte Mucke + Schaumparty... hmm ;)


    zu 1.) Ich hab dieses Jahr im Juni auch schon eine Open-Air Schaunparty veranstaltet - Maschine war eine MBN F-300, Schaunareal ca. 10x10m groß, Verbrauchtes Fluid ca. 30L. Ansich verfällt der Schaum ja in sich selbst nach gewisser Zeit - jedoch musst Du damit rechnen dass das eine mords sauerei gibt. Bei uns war zumindest am nä. morgen um 11 immer noch das "gepappe" am Boden. Wenn Ihr das normale MBN Fluid verwendet ist das auf keinen Fall umweltschädlich, ist dermatologisch getestet und hat eine gute bis sehr gute Hautverträglichkeit (und ist natürlich auch recht teuer ;)


    zu 2.) Für max. 200 Leute finde ich euer Schaumarel schon viel zu groß, ich würd da nicht mehr als 6x6m oder so machen. Für den Zweck sollte da die kleine MBN Maschine reichen (Juniorfoam). Einige Verleiher haben Schaummaschinen im Verleihprogramm - einfach mal in deiner Region umhören.


    Bye

    Hallo,


    ich habe neulich bei einem Verleiher 2xTechnics 1210 MK2 Plattenspieler geliehen. Auf beiden Spielern waren neue Nadeln drauf + 1 neue Ersatznadel. Nach dem Gig hat sich herausgestellt dass 1 Nadel (Ortofon) defekt ist (durch DJ umgebogen).


    Ist das "normaler Verschleiß" und dem Verleiher sein Bier oder zahlt da der Mieter die defekte Nadel?


    mfg
    Benny