Beiträge von Der M

    Moin
    Small Room (ich Glaub 4.1)


    Die 3 er Bank ist mir viel zu lang,


    kommt aber sehr auf die PA an ,
    auf vielen kisten hört man den Hall halt erst wenn er übertrieben ist!!!



    Und ne Frage was nimmt für ein Preset im 81 als Grundlage ??

    Moin


    ich glaub in Deutschland gibts due leider nicht


    Und der tisch ist in der XL 3/4 region angesiedelt !!!


    Schade das in deutschland keiner so mutig ist sich so nen tisch zuzulegen.

    Moin zusammen.


    meine meinung zur Max ,kenne nur die 15, ist folgendee:


    für kleine Bühnen |<10m ganz Ok, wenns nicht wirklich laut wird.
    Die box geht flat ganz gut, leider kann mann mit EQing nicht recht viel mehrrausholen.
    Activ Betrieb bringt fast nichts, ca 2 dB mehr im gesicht.
    Aber dafür lohnt sich der aufwaND NICHT:
    leider kommt unten rum sogut wie garnichts,als Dms fill nicht zumutbar.
    => daher als fulörange teil auch nicht wirklich zu gebrauchen.


    resümee, für die grösse und den Preis ist es echt ok.


    Für mich der nachfolger der EV FM112/115 , das sagt glaub ich alles.

    Moin Miteinander.


    Hall am liebsten lexicon mein Ranking :480,300,200,70,60,80,15
    [wenn irgendwer ein 200er zu Verkaufen hat bitte dringend melden
    gegen nen M5000 hab ich natürlich auch nix.
    Multieffekt am spx 990 ,easy zu bedienen , Karte rein und gut.
    Und sehr gern natürlich H3000 von Eventude
    Delay 2290, d5000, Spaceecho (Roland bandecho)


    die kleinen TC kisten m-onen und d-two sind auch echt ganz feine dinger.


    Was auch manchmal noch richtig geil ist ,grad bei industrial unmd Hardcore Mucke sind alte rolands (dep5 srv2000 )


    Und das steht in meinen rider als Anforderung:


    1 x Hall der lexicon PCM Serie (MPX mag ich nicht)
    2-3-x SPX 990
    1 x tap delay (2290 bzw D-two)


    Ich glaub damit sollte jeder verleiher zurechtkommen.



    Und jetzt noch wasgerade noch als minimal Konfiguration akzeptiert wird


    1 Rev7
    1 Quadraverb 3
    1 Spx 90



    Solche Spässe wie rev 100 ,behringer (alle EFX),art , usw . will ich echt in keinem siderack sehen


    meine Insert Favorits sind gate Drawner 201 comp DBX 160


    aber ich glaub das ist ein neues Thema.

    Billigste variante ist das ganze einfach passiv und ohne groundlift machen.
    dann bracust du nur XLR Kuplungen und stecker
    ein bischendraht un alles parallel auflöten.


    so ein oder mehrere Y sollten in keiner Tonkiste fehlen.

    @ Frankbärchen


    nen der LK geht auch nicht schnell kaputt.
    aber die pins sind ein bischen verbigungsgefährdet. und nen LK auf ner VA reparieren ist auf grund derkompaktheit echt schwierig.
    Einziges Manco ist ,dasman wenn man den zum lösen abschraubt und nicht aufpasst (Hands)
    nicht die Verbindung aufgeht ,sondern der stecker.
    und dann kanns passieren .das innen die kabel abreisen.


    Aber Multis lass ich eh nie die Hands stecken
    und auch beim kabel mach ich in der regel selber mit.

    ganz klar leviathan von Community


    ne im ohne Spass für so ein kleines Zimmer
    bei EBAY nach JBL Kappa 7.1,8.1,9.1 klingt geil und kann auch laut, und bums,brauchen aber mind 250watt/8Ohm

    Hab 480er mit 480R


    Ich finds geil, gerade die remote macht Spass


    Monitor EQ auf der Bühne machen Pa an verschieden Stellen des raums usw

    Ist doch die damals eins unter der Q Serie oder ?


    Wenn das so ist,kann ich den Tisch nur empfehlen,Voraussetzung ist das der gut gewartet ist.


    Klanglich super,

    Wie sagt man so schön auf Fesivals


    GAIN auf 12 und dann die Regler hoch bei denen es blinkt.


    und dann geht die arbeit los


    Grundmix machen mit Fader
    Gains sauber machen
    dann EQs ( Flat ist garnicht so schlecht)
    dann Insertsd nachdrehen
    dann EFX


    und wenn man das richtig lang übt


    und ich meine viel übt


    dann klappt das auch nicht immer.

    Happy new Year everybody.


    Inserts kan man unsym machen,ich mags nicht
    Alle anderen send und returns auf alle fälle sym.
    Ach ja Ich bin sogar ein verfechter von Einzelmassen in Siderackcores,weils halt doch am allerbesten funktioniert.


    Und jetzt nicht lachen ich mag die hartings am liebsten,ist billig gut zu bearbeiten.
    ich hab noch keinen kaputten harting gehabt .
    LK alerdings schon mehrere

    die Kanäle 9-16 verstärken mic signale ,allerding ohne 48v, einfach
    adapter XLR7F auf symetrische Klinke und gut is.
    Dannnoch ne Analoge I/o Kart rein für zuspieler in den Tapereturns. und du hast noch acht zusätzliche Outs.

    also da hast du anscheinend Pech gehabt.
    Steht hir in nem Musical und ist noch nicht ausgestiegen.
    jedoch haben die kleinen YAMMIS abundzu probleme ,die aber mit nem hardreset immer weggehn

    Ach ja SC 8000 mit House Inputs liebhab


    auds der Zeit als
    Pulte noch Pulte
    Techniker noch techniker
    RnR noch RnR
    und kleine pelzige Wesen aus Alphacentaurie
    noch kleine pelzige Wesen aus Alphacentaurie
    Waren


    und zum SC8000 noch TMS3 dazu TOTO auf der Bühne und dannisses immernoch endgeil

    War jahrelang mit ner kapelle mit SYRINCS MPA dabei
    4tops 12 Bässe.war echt nett,jedoch das Reichwietenprobelenm einer 90 grad box ist und bleibt vorhanden.
    Ich hab in 3Jahren keinen einzigenAusfall gehabt,
    einziger Nachteil finde ich ist die extremepowercmpression im 10er,
    abr für die Grösse und den Preis kenn ich nix besseres.
    ach ja die Bässe find ich richtig gut !!!