Beiträge von Der M

    Da hab ich direkt ne Frage .was ist das für ein Motor ,ich kenn blos die Stgemakers,und die können das nicht .
    Oder meinst du den motor mit nem kettenkürzer übersichern ?
    Sag da doch mal bescheid.

    Hallo ersma


    Nummer 1 Ganz Klar SM58 ,nicht weiles toll klingt ,sondern wegen der Akzeptanz und weil ich bei den meisten pulten ohne SSoundcheck weis was ich drehen muss.
    Aber jetzt ohne Spass


    1 KMS105
    2 M88
    2 Audix ,ich glaub O7
    3 SM57 (geht laut wie sau auf der bühne ,ohne Spass)
    4 MD421
    5 SM87
    6 SM58
    7 SM58beta


    Mit AKG und Beyer kenn ich mich nicht aus



    Aber wenns nicht von monacor ist nehm ich alles

    Danke Wora
    Massenburg rauscht.Neve nässelt,Neumann zischelt und Cadac sieht scheisse aus Jaawoll.


    Und der CP10 von Meyer hat ja nicht mal Schieberegler


    LED Ktte am EQ blink t
    toll!


    Für das STEREOSICHTGERÄT am FOH !!!


    Geile EQs: z.B. mal APEX testen

    Sorry war mal wieder zu doof.
    Auch sehr geil Shure SM98 .super klemme.
    oder Audix ich Glaud D4 oder D2 ist auch recht nett.
    Oder wenn nu der Sound zählt MD 421 und MD 451
    ,schaut aber scheisse aus und geht platzbedingt nur bei wenigen Sets.
    Ach ja High end die Neumänner bieten für die 100 serie auch ne cliplösung an !!!!

    @ tthorsten : ne ich glaub ich hab nix am Ohr
    ,aber der M2 geht mir nicht laut genug mit nem mikro dran und Angst kannst du mit dem teil auch nicht erzeugen.
    Da war mir der M1220 schon lieber ,aber der geht auch nicht so laut.

    Oliver
    Kann Halt nur sagen ,das ich nicht zufrieden war mit der ML, kann aber natürlich daranliegen ,das der Rest auch nicht wirklich toll war.
    und wie es dann so auf der Baustelle ist,wenn die Kollegen un der rest nicht funktionieren hört man vielleicht auch anders :smile:


    Ich hoffe das mir demnächst mal wieder ne ML über den Weg läuft,und dann schreibe ich
    ein neues Posting.


    Und zum Thema ,was auch sehr geil ist :
    TAC SR9000 ,wenner funktioniert.


    Hauptsache ist allerdings bei allen pulten,das die peripherie dazupasst.


    zB XL3 mit Behringer Inserts Alesis EFX und ne Ommitronic PA :smile:

    zum tief bass
    Menge machts :
    1 18BR macht 125dB bei 50 HZ , das drückt aber nicht


    jetzt das ganze anders


    6 Doppel 18 BR machen 125dB bei 50 HZ
    und das drückt wie SAU, OK bevor das Geschreie losgeht, kommt auch daher das man mal locker nen Impuls mit +12bB rauslassen kann !!!


    Aber generell Im Bass
    HUBRAUM lasst sich durch nichts ersetzen auser mehr HUBRAUM !


    und noch ne Frage wo gibts den diese ESX Boxen ,würde mqal gern reinhören.


    Ach Ja, das geilste sind halt Do18BR !!!

    Aber nwe Hawkwind als DNS Fil ist fast nen bischen klobig,oder legst du die hin.


    Zum M2 der gefällt mir garnicht ,der ist gross schwer sau teuer und der Soun löst sich nicht von der Box.


    ach ja zu den Sschallwand Do12 ,ja das frässt
    aber scön machen ist nicht ganz so einfach.

    Oder noch ne Waffe Clair Wedges !

    Und an Willi2 tja meistens ist im Rock die Bühne lauter als die Front ,da muss man durch


    NOch ne FRage:


    was gibts den so alles an Dopel 12"2"activ
    wedges noch so, vielleicht hat ja jemand nen
    geilen Geheimtip



    Und ne Frage

    Ne aber ne 4halbpartametrik,
    und wenn ddu nnen 1800 hasr bei dem die gruppen nicht rauschen isrt der schon geil.


    Und noch was zum Ramsa 840 ich kenn keinen der mault wenn 840 rumsteht.
    klar die stehen selten in den Ridern.
    aber die Kollegen mögens trotzdem.
    ne Cadac steht auch seltn im Rider.

    Moin Voeter ,
    Also erst mal muss mann unterscheiden ob man nen effekt macht oder ob man mit dem Siderack die Nätürlichkeit zurückholt.
    Ganz wichtig ,auser es ist gewollt, nie mit den EFX Übertreiben !!!
    Aber jetzt mal butter bei die fische.
    Drumset : Da bevorzuge ich kurze Räume
    0,8-1,4 sekunde ohne PredelaY
    ALS Efekt sehr nett in ner Ballade zb 3s auf die snare
    Gatereverb wenns zur Musik Passt
    auf der KiK eigentlich nie was , manchmal nen Hall ,aber vorsicht !!
    Gitarre Raum,Chorus ,mal nen Flanger onder nen leichten Putch shift.
    Gesang : Raum 1,4s -2,8s Kommt auf musik an
    umda sehr wichtig delays jeder Art


    bis 50mS zum fett machen
    bis 300 fur räumlichkeit
    bis 2s für echos.
    Meine reihenfolge der EFX im Siderack
    2 Hall
    1 Delay
    1 Miltieffekt


    dann geht fast alles .
    und wenn wünsch dir was läuft noch
    1 Delay
    1 Multieffekt
    1 Harmonizer dazu



    Das ist dann allerdings Tontechnikergewichse


    Naja must halt viel ausprobieren , denn das geht über studieren.




    SPACECHO rules

    Was sich auch immer gut mach sind 2 Miks.
    zb 421 und 57 .Dann die Mikros gegen einander winkeln und verschieben , wie genau muss mann ausprobieren.je nach position kannst du Sound heftig verandern.
    Oder wenn mann Geld Hat mal nen Transient Designer probieren ,Attack was raus sustain rein und schon ist es weicher.


    TRY and ERRor

    Na dann bin ich ja schon still.
    aber der Trommler war dann schon ein Held seines Instruments nicht war.
    Noch ne frage , war schon noch ne Clair Produktion .
    Und wenn der Foh weiss was er macht gehts halt doch ohne Gimmiks.

    mit dem guten Zeug machts halt viel mehr Spass.


    Die Hälfte vom Rider Wird eh gestrichen.


    Und was krigste dann fürn pult wenn du GL3 32 Kanal reinschreibst ?
    genau nen INKEL 12 Kanal powermixer mit Echo eingebaut.


    Aber das geht auch.
    Und dann erklär mal dem Keyboarder das ales Mono is mit Y-stecker und solche Spässe.
    oder erklär mal nem tauben Inselaffen das der schützenverein gestern abend was gehört hat in dem wedge uswuswuswuswusw.


    Wenn was Scheisse ist, dann bitte der Tonmann aber nie das Material.
    weil dann kann sich jeder rauusreden.


    egal gute Nacht
    der Inselgert hat recht