Da hab ich direkt ne Frage .was ist das für ein Motor ,ich kenn blos die Stgemakers,und die können das nicht .
Oder meinst du den motor mit nem kettenkürzer übersichern ?
Sag da doch mal bescheid.
Beiträge von Der M
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Hallo ersma
Nummer 1 Ganz Klar SM58 ,nicht weiles toll klingt ,sondern wegen der Akzeptanz und weil ich bei den meisten pulten ohne SSoundcheck weis was ich drehen muss.
Aber jetzt ohne Spass1 KMS105
2 M88
2 Audix ,ich glaub O7
3 SM57 (geht laut wie sau auf der bühne ,ohne Spass)
4 MD421
5 SM87
6 SM58
7 SM58betaMit AKG und Beyer kenn ich mich nicht aus
Aber wenns nicht von monacor ist nehm ich alles
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Moin,
Also reichweite IEM 300ohne Drop outs 20m
mit leichten Drop outs 20-80m
Reichwieten erhöhung mit tichtantenne Durch richtwirkung 4dB mehrAkkus halten Max 1h
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Danke Wora
Massenburg rauscht.Neve nässelt,Neumann zischelt und Cadac sieht scheisse aus Jaawoll.Und der CP10 von Meyer hat ja nicht mal Schieberegler
LED Ktte am EQ blink t
toll!Für das STEREOSICHTGERÄT am FOH !!!
Geile EQs: z.B. mal APEX testen
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Sorry war mal wieder zu doof.
Auch sehr geil Shure SM98 .super klemme.
oder Audix ich Glaud D4 oder D2 ist auch recht nett.
Oder wenn nu der Sound zählt MD 421 und MD 451
,schaut aber scheisse aus und geht platzbedingt nur bei wenigen Sets.
Ach ja High end die Neumänner bieten für die 100 serie auch ne cliplösung an !!!! -
Hallo Kollegen.
Helfen euch gerne mit Material aus
Ton:
24 Stacks Rocksound cm6 Mit DBX Driverack 480
Kmpl mit riiging
24 PS15 mit Vortex6
PM3500
Crest XmonitorLicht:
PAR 64:six BARs ,ACL ca300kW
Linsen 0,5k 1k 2k ca80kwBei fragen
http://www.m-kubik.deweiteres zeug auf Anfrage
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Für VA von 1000-5000 Leute würde ich,auser es ist nur Sprache und Gala, kein Linearray nutzen,sondern die klassische Variante mit Arrayfähigen Boxen.
@ Cobra Dynacord. Zitat Kollege :Ich trau es mich ja fast nicht sagen, dass COBRA ist leider gut
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Sorry zu frühgedrückt.
Ganz klar Subs absenken.
Aber trotzdem würde ich mal schauen obda nicht irgendwo anders was falschist.
Normalerweise sollte das Top lauter sein als der Bass ( wirkungsgrad).
Haben die LABs hinten vielleicht nen Gainschalter oder sowas. -
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@ tthorsten : ne ich glaub ich hab nix am Ohr
,aber der M2 geht mir nicht laut genug mit nem mikro dran und Angst kannst du mit dem teil auch nicht erzeugen.
Da war mir der M1220 schon lieber ,aber der geht auch nicht so laut. -
Oliver
Kann Halt nur sagen ,das ich nicht zufrieden war mit der ML, kann aber natürlich daranliegen ,das der Rest auch nicht wirklich toll war.
und wie es dann so auf der Baustelle ist,wenn die Kollegen un der rest nicht funktionieren hört man vielleicht auch anders :smile:Ich hoffe das mir demnächst mal wieder ne ML über den Weg läuft,und dann schreibe ich
ein neues Posting.Und zum Thema ,was auch sehr geil ist :
TAC SR9000 ,wenner funktioniert.Hauptsache ist allerdings bei allen pulten,das die peripherie dazupasst.
zB XL3 mit Behringer Inserts Alesis EFX und ne Ommitronic PA :smile:
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Was ganz wichtig ist,
die Messung auch richtig zu deuten !Und viel wichtiger vertraut euren OHREN !!!
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zum tief bass
Menge machts :
1 18BR macht 125dB bei 50 HZ , das drückt aber nichtjetzt das ganze anders
6 Doppel 18 BR machen 125dB bei 50 HZ
und das drückt wie SAU, OK bevor das Geschreie losgeht, kommt auch daher das man mal locker nen Impuls mit +12bB rauslassen kann !!!Aber generell Im Bass
HUBRAUM lasst sich durch nichts ersetzen auser mehr HUBRAUM !und noch ne Frage wo gibts den diese ESX Boxen ,würde mqal gern reinhören.
Ach Ja, das geilste sind halt Do18BR !!!
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Aber nwe Hawkwind als DNS Fil ist fast nen bischen klobig,oder legst du die hin.
Zum M2 der gefällt mir garnicht ,der ist gross schwer sau teuer und der Soun löst sich nicht von der Box.
ach ja zu den Sschallwand Do12 ,ja das frässt
aber scön machen ist nicht ganz so einfach.
Oder noch ne Waffe Clair Wedges !
Und an Willi2 tja meistens ist im Rock die Bühne lauter als die Front ,da muss man durchNOch ne FRage:
was gibts den so alles an Dopel 12"2"activ
wedges noch so, vielleicht hat ja jemand nen
geilen GeheimtipUnd ne Frage
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Ne aber ne 4halbpartametrik,
und wenn ddu nnen 1800 hasr bei dem die gruppen nicht rauschen isrt der schon geil.Und noch was zum Ramsa 840 ich kenn keinen der mault wenn 840 rumsteht.
klar die stehen selten in den Ridern.
aber die Kollegen mögens trotzdem.
ne Cadac steht auch seltn im Rider. -
Moin Voeter ,
Also erst mal muss mann unterscheiden ob man nen effekt macht oder ob man mit dem Siderack die Nätürlichkeit zurückholt.
Ganz wichtig ,auser es ist gewollt, nie mit den EFX Übertreiben !!!
Aber jetzt mal butter bei die fische.
Drumset : Da bevorzuge ich kurze Räume
0,8-1,4 sekunde ohne PredelaY
ALS Efekt sehr nett in ner Ballade zb 3s auf die snare
Gatereverb wenns zur Musik Passt
auf der KiK eigentlich nie was , manchmal nen Hall ,aber vorsicht !!
Gitarre Raum,Chorus ,mal nen Flanger onder nen leichten Putch shift.
Gesang : Raum 1,4s -2,8s Kommt auf musik an
umda sehr wichtig delays jeder Artbis 50mS zum fett machen
bis 300 fur räumlichkeit
bis 2s für echos.
Meine reihenfolge der EFX im Siderack
2 Hall
1 Delay
1 Miltieffektdann geht fast alles .
und wenn wünsch dir was läuft noch
1 Delay
1 Multieffekt
1 Harmonizer dazuDas ist dann allerdings Tontechnikergewichse
Naja must halt viel ausprobieren , denn das geht über studieren.
SPACECHO rules
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Oder ganz einfach :
frag doch mal nen Kopllegen od er dir den nächsten Soundcheck aufnimmt ,dan ist nämlich der ganze Müll auch mit drauf.
Diese CD find ich nicht so toll ,weil die Signale eigentlich alle schon sehr sauber sind. -
Was sich auch immer gut mach sind 2 Miks.
zb 421 und 57 .Dann die Mikros gegen einander winkeln und verschieben , wie genau muss mann ausprobieren.je nach position kannst du Sound heftig verandern.
Oder wenn mann Geld Hat mal nen Transient Designer probieren ,Attack was raus sustain rein und schon ist es weicher.TRY and ERRor
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mit dem guten Zeug machts halt viel mehr Spass.
Die Hälfte vom Rider Wird eh gestrichen.
Und was krigste dann fürn pult wenn du GL3 32 Kanal reinschreibst ?
genau nen INKEL 12 Kanal powermixer mit Echo eingebaut.Aber das geht auch.
Und dann erklär mal dem Keyboarder das ales Mono is mit Y-stecker und solche Spässe.
oder erklär mal nem tauben Inselaffen das der schützenverein gestern abend was gehört hat in dem wedge uswuswuswuswusw.Wenn was Scheisse ist, dann bitte der Tonmann aber nie das Material.
weil dann kann sich jeder rauusreden.egal gute Nacht
der Inselgert hat recht