Tobias, ich bin einerseits deiner Meinung, ich denke das kommt u.a. auch von den bei Video im professionellen Umfeld schnell mal überproportional steigenden Kosten, da will dann jeder sparen...ich musste auch schon die Erfahrung machen dass es zwischen 2,4GHz-Aldi-Funkstrecke für 29,95 und professioneller Variante für gleich mal gut n 1000er relativ wenig dazwischen gibt. Und so ist das IMHO bei vielen Dingen im Videobereich...also gibt man sich schnell zufrieden. Vielen Auftraggebern fällt auch oft die Kinnlade runter wenn sie Preise für Videogeraffel zu hören bekommen, einfach weil sie die gesteigerte Komplexität zu Audio oder Licht nicht erfassen können. Sind ja auch nur "Kabel und n Mischpult"...
Daher ists meistens so dass "professionell" oftmals nicht ist, richtig "schlecht" ists aber dafür auch net...
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich glaube dass Video völlig anders wahrgenommen wird als Audio. Sowohl vom Auftraggeber als auch von den Gästen später. Insbesondere sind die Maßstäbe die da vorgelegt werden entsprechend (durch heimisches TV etc.). Und Video ist meistens auch eher "Beiwerk", Audio aber die eigentliche "Kunst"...
Und bei gewissen Streitfragen (wie neulich hier z.B. diskutiert, der Unterschied von 50m DVI zu RGBHV über gute Kabel) ists meiner Meinung (!) nach auch so dass selbst bei einem Blindtest vor 100 VA-Technikern kaum einer richtig tippen würde. Wohlgemerkt, kein AB-Vergleich, den hat der Besucher ja auch nicht. Das ganze hat dann teilweise eher den Charakter einer HiFi-Voodoo-Diskussion. Würde ich ehrlich gesagt auch gerne mal veranstalten, den Test
@ Hitower: Okay, das ist dann schon die Liga von Fehlern die durch meine Aussagen nicht mehr abgedeckt sind
Vielleicht ists aber auch einfach nur so dass die Videomenschen friedlichere Zeitgenossen sind, die sich nicht prügeln wollen...*SCNR* :wink:
Beste Grüße vor allem an die Tonfraktion
phlo