Beiträge von flanders

    Hi,


    für einen Mikrofontest und ein Konzert suche ich folgende Mics zur Miete im Zeitraum 25-27.06.2009:


    Audix
    1x D2
    1x D4
    2x OM6
    1x OM7


    Audio Technica
    1x AE3000
    1x ATM350
    1x Pro35
    1x ATM450


    Angebote bitte ber PM. Es wäre natürlich hilfreich und arbeitserleichternd wenn ich möglichst alle Mics von einer Person/Firma beziehen könnte :)


    Danke schon mal!


    Gruß,
    Flanders


    Hi,
    diesen überdimensionalen Lautsprecher habe ich angeschleppt(gerollt). Es ist in der tat ein Riesenteil ;)


    Zum Setting: Daran kann es nicht gelegen haben, ich bin Fullrage mit 600 Watt drauf gegangen. :) Die Endstufe (RAM Audio S-6044 mit DSP44) habe ich gerade angeschlossen und das Setting welches ich neu für den Vergleich mit der BMS-Kiste (Welche Bezeichnung hatte die noch?) von Crystal Sound erstellt habe geprüft. Auf den ersten Blick alles i.O. Die Gegebenheiten sollten ja Fair sein. :) Ich war selbst etwas enttäuscht von der Box und werde sie die Tage noch mal genau draußen anhören und mit ihrem Schwesterchen vergleichen.


    Als wir uns vor etwa einem Jahr entschlossen haben neue Lautsprecher zu kaufen haben wir unter anderen die Mufu15 mit der TSM15 verglichen und die Mufu15 als besseren Lautsprecher empfunden. Wobei man klar sagen muss, das die Mufu eine andere Abstimmung als die TSM15 hat. Getestet haben wir damals ohne Presets Fullrage an einer DQX 7.0. Vielleicht noch interessant zu wissen: Wir sind eine 8-Köpfige Band, weshalb die Größe und das Gewicht dieser Box egal ist. Manpower ist ja vorhanden :grin:


    Ich schau mal was ich noch in erfahrung bringen kann und werde die Box auf dem nächsten Forentreffen gerne wieder mitbringen. Sollte ich keinen Fehler finden werde ich mich selbstverständlich geschlagen geben :wink:


    Grüße,
    Flanders

    Hi @ All !


    So lange der Admin noch daran arbeitet die Suchfunktion wieder in gang zu setzen, kann man sich in der Zwischenzeit einfach mit google behelfen.


    Einfach in das Google-Suchfenster folgendes eingeben:


    hier steht was gesucht wird site:pa-forum.de


    Das schaut dann so aus:


    Also an die Suchbegriffe einfach ein site:pa-forum.de anhängen und fertig 8)


    Ist zwar nicht so schön wie die Suchfunktion des Forums, funktioniert aber :D



    Gruß Jan

    Zitat von "fladdi"

    Das freut mich... bin auf die Ram gespannt... stuerst du das ganze ueber EtheRam?


    Soweit ich informiert bin gibt es EtheRam nur für die Zweikanal-Versionen. Für meine Zwecke wäre das auch nicht interessant gewesen. Steuerung also entweder manuel über den Regler (etwas gefrickel), oder bequem über USB per Software.


    Und falls ihr noch ein Plätzchen für mich habt, bin dabei! :D

    Da fällt mir gleich RCF PM 100 und dB TECHNOLOGIES MB 120 ein. Beide sind aktiv und beide Modelle sind leider nicht mehr lieferbar. Auf dem Gebrauchtmarkt läßt sich hin und wieder etwas finden. Achja: Beide besitzen eine Monitorschräge und die Möglichkeit zur Stativmontage. Hier ein Datenblatt


    Wenn es auch passiv und klein sein darf ist die Voice Acoustic CX-8 sehr interessant.


    Gruss
    Jan

    Zitat von "hell&dunkel"

    Er kann seine Ballasttanks auch vergolden.


    Da bringst du mich auf eine Idee..


    Eigentlich kann er seine Tanks, soweit diese dafür konform sind, auch mit Dieselkraftstoff befüllen. Es darf bloss keiner wissen was drin ist :D


    Was aber noch gut ginge wären kleinere Absetzmulden befüllt mit Bauschutt. Wäre von der Optik nur nicht so toll. :?


    Und Stein/Beton? Vielleicht kannst du dir vom örtlichen Bauunternehmer oder Kranverleiher ein paar Krankontergewichte setzen lassen. :D Hast aber dann nun mal die Kosten.. :(

    Zitat von "Bassti"

    Also so soeht der aus:


    Hi,


    vielleicht kann ich noch was informatives beisteuern :D


    Eine befreundete Band besitzt Bassreflexgehäuse welche mit diesem Speaker bestückt sind. Die Aufdrucke und das Aussehen stimmen mit deinem Bild exakt überein!


    Siehe:


    Sollte es wirklich die 200 Watt Version sein Hut ab! Die Band befeuert einen EVM-15B mit 550Watt an 8 Ohm (mit Peavy PV-2600, 40Hz Lowcut) seit 2003 etwa 20 mal im Jahr. :D

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine kleine Monitorbox (RCF PM 100) liegen, wo der Lautsprecher beschädigt ist (Pappe gerissen).


    Dem Lautsprecher ist leider keine Modelbezeichnung zu entnehmen. Es handelt sich um einen 6" Speaker, 160mm und 4 Ohm. Die Webseite von RCF beherbergt leider keine Informationen mehr zum PM 100. Ich habe vorgestern eine eMail an RCF geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und mir die Modelbezeichnung des Lautsprechers, oder aber einen prädestinierten Ersatzlautsprecher nennen.


    Warscheinlich noch interessant zu wissen: Der Monitor wird für Keyboards eingesetzt.


    Hier noch ein PDF-Datenblatt


    Danke schon mal! :)


    Gruss,
    Flanders

    Zitat von "Oliver Münnecke"

    ...dann nehmen wir immer Iso-Propanol...


    Vielleicht solltest du noch kurz schreiben welchen prozentualen Anteil das Isopropanol hat. Oder kippt ihr 100%tiges in den Tank? Bei mir hier auf der Flasche (95%) steht nämlich "Leichtentzündlich". :roll:

    Machmal ist das Problem auch einfach das der Stick nicht sachgemäß aus dem Hostsystem abgemeldet (unmounted) wurde.


    Sprich: USB-Stick angesteckt, Dateien raufkopiert und sich den Mausklick auf "Hardware sicher entfernen" gespart, also einfach abgezogen. Vor allen Dingen wird man bei sowas zwischen Windows und Unix Systemen arge Probleme kriegen.

    Huii !! Teilweise scheue ich mich echt davor einige Beiträge komplett zu lesen!


    Leider kann ich hierzu auch etwas beitragen:


    Meinem Vater ist vor knapp zwei jahren auf einem Job folgendes passiert.
    Er stand auf einem 4 Meter hohen Alugerüst, welches von deiner Drittfirma montiert wurde und werkelte an der Hallendachkonstruktion. Plötzlich brach das Alugerüst unten zusammen und kippte auf die Seite. Mein Vater fiel kopfüber mit Helm in einen Schutthaufen (in der Halle wurden die Sanitären Einrichtungen teils erneuert). Er hatte noch versucht sich mit den Händen vor schlimmeren zu bewahren.


    Das resultat war:
    zwei dick angeschwollene Handgelenke, Stirn gebrochen, Jochbeim auf beiden Seiten gebrochen, Nasenbrein gebrochen, Unterkiefer einmal gebrochen, tagelang zugeschwollene Augen, einige Operationen, mehrere Wochen Krankenhausaufenthalt. :cry:



    Ab jetzt werden die Konstruktionen und Bauten von Dienstleistern immer genau begutachtet....

    Zitat von "Niels Lamm"

    ich glaube aber auch das die zuhörer von heut den sound nicht kennen (mehr). den heut wird doch über all kompremiert usw. das dem zuhörer es nacher total fremd kommt wenn er was "neutrales" hört.


    Ich würde aber auch sagen, das so mancher Tonmensch von heute den Sound von früher nicht mehr kennt.


    Letztes Wochenende Samstag habe ich wieder meine Rockabilly Band auf einer Fremdanlage gemischt. Im Abschluss/Dankes-Gespräch mit dem örtlichen Techniker sagte dieser dann "Du hast aber ganz schön schüchtern gemischt, die BassDrum hat man zum Beispiel garnicht gehört". :?


    Ein anderer Event, fast zwei Monate her. Der Drummer einer anderen Rockabillycombo sagt während dem Mikrofonieren des Drumsets "Lass den ganzen mist weg, nimm nur die Snare ab". Gerade am Anfang des Gigs, als die Gitarristen anfingen zu spielen, ging der Drummer vor sein Schlagzeug und drehte das D 112 um 180°, weil er mir einfach nicht traute. :o



    Hier mal ein paar kleine Ansätze für eine Rockabillycombo (50s Sound)


    Zum Schlagzeug kann ich sagen
    - Möglichst nichts gaten und nichts komprimieren
    - Den Sound möglichst neutral lassen (Wenn gutes und gestimmtes Schlagzeug)
    - Die Bassdrum mehr in den Hintergrund stellen, so das man sie nur gut hört wenn die anderen Musiker eine Pause einlegen
    - Der Bassdrum kein Anschlaggeräusch mit einmischen (5-12khz schmatzen)


    Zum Bass:
    - Gerne davon etwas mehr :D
    - Die meisten Rockabilly's haben ein zusätzliches Mic am Kontrabass für den Slap. Dieses Anschlaggeräusch schön hörbar dazumischen und ggf. komprimieren.


    Gesang: Einen langen Hall erfreut sehr viele :wink:



    Aber am besten ist immer noch: Einfach mal die Band selbst fragen. Besser noch: Jeden Musiker befragen und sich dann ein gesamtbild machen.

    Hi Andreas !


    Die VA war ein voller Erfolg! Das hast du und dein Team echt spitze hinbekommen! :D Das sich Jemand so reinkniet und auf alle möglichen noch so kleinen Details achtet und so Klasse mit der Deko arbeitet sieht man recht selten hier in der Gegend... :!:


    Ein ganz dickes Lob nochmal von mir an dich und deine Jungs! Spitze! Hoffe wir sehen uns am 3.11.2007 wieder :wink:


    Dank auch an ImmerLauter fürs vermitteln und an das gesamte PA-Forum für die Mitarbeit! Dankeschön! :D



    Ein paar Bilder der Party gibt es hier zu bestaunen. Leider sind kaum welche von der Lichttechnik und den Räumlichkeiten dabei. :cry: Bei der eMail einfach irgend nen Müll eingeben :D