Beiträge von nicogreek

    Danke Jan


    Mein Eindruck war als ob die nl8 schneller am Limit gelangt als die nlw 15....kann auch sein das ich mich da täusche...


    Da ich mit dem aktiven Bass keinerlei Erfahrung habe.....hätte ich ein paar Fragen dazu.


    -was zeigt die aussteuerungsanzeige hinten am bass genau an? Den Input oder Output?
    -hatte auch mal die DSP Software angeschlossen.....ab Wieviel db bin ich im roten Bereich? +6db?
    -und wieviel db Luft hätte ich noch bevor die endstufe clippt?


    Grüsse

    Hallo Leute


    Wer von euch hat folgende AZ Anlage im Gebrauch?


    NLW 15a
    NLW 15
    2x NL 8


    Möchte gerne Erfahrungsberichte hören und ein paar Fragen los werden


    -wieviele pax kann man mit dieser Anlage indoor beschallen (Hochzeiten/priv. Feier live Musik)


    -sind die 8er Tops nicht ein zu wenig schwach für die 2 15er Bässe



    Danke für die Antworten


    Grüsse

    So Jan mit deinen Kommentaren gehst du mir jetzt gewaltig auf den Keks!!!
    Wir haben gerade ne Menge Geld in neues Equipment investiert!
    Ich will kein Öhringerschrott!


    Wenn du richtig lesen würdest, was ich alles gepostet habe....dann würdest dir manchen Kommentar sparen....


    Also nochmal!


    Ich will keine aktive Schrottweiche! Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus für passive Lösungen!
    Denn wenn ich mit eine aktive Weiche holen würde, dann gleich was in die hunderten von Euro geht! Und die stecke ich in keinen softcase oder sonstiges!



    Bitte Jan erspare mir deine Kommentare!
    Ich hab's schon ein paar mal wiederholt...passiv....wenn sich nichts finden lässt dann müssen wir wohl selber löten.....


    Plug and Play!

    Also da es hier überhaupt nicht zum Thema passt 2 Ohm oder behringer freq.weichen usw.


    Ich will eine passive Frequenzweiche aller Skytec möglichst von namhaften Firmen!


    Denn eine aktive frequenweiche im rackformat würde weitere Kosten auf sich ziehen....
    Neues rack, kabel usw....


    Also gibt's da was vergleichbares oder nicht?


    Das war meine Frage

    [quote="Jan"]Öhm wenn du nen Zweitamp hast, dann wäre das hier die absolut billigste Spare-Lösung:


    Behringer CX2310 SuperX Pro für 79 €
    oder irgendwoher nen gebrauchten Behringer DCX für 150-200 €.


    2 Bässe an Kanal1 und 2 Tops an Kanal2.


    Die 2 Bässe bringen aktiv mehr bumms als 4 Bässe mit passiver fusch-Weiche. Vorallem willst du 6 Boxen an einen 2-Kanal Amp mit weniger als 2 Ohm anschließen.. auweija.. dann lieber mit ner CX2310 und nur 2 Bässen.


    Die Weiche von Skytec ist nicht 8 Ohm stabil.. sondern für 8 Ohm berechnet. Klemmst du da 4 Ohm dran verschiebt sich die Trennfrequenz. Daher sag ich ja ausprobieren.[/


    Jan auch mit 2 subs a4 Ohm und Top a 8 Ohm pro Seite sind es 2 Ohm mit passiver trennung

    So damit es keine Missverständnisse mehr gibt!


    Wir haben 2 12 er Bässe und 2 8/1 Tops!


    Diese werden mit einen 4 kanalämp und passenden systemcontroller aktiv angetrieben.


    Sollte da nur eines der beiden Geräte hops gehen (controller oder amp) stehen wir im Dunkeln.


    So....Ersatz amp steht zur Verfügung leider nur 2 kanalig!


    Sub hat keine passive weiche eingebaut....so ich hoffe alles klar?!


    Ich hoffe ich konnte alles klären...und nein wir haben kein Budget mehr für Equipment!