Beiträge von dienervt

    Zitat von "KoKo"

    Hallo Dienertvt,


    du redest von einer 15 pol. Sub D (weiblich) an deinem Laptop, dieses ist der Anschluss für einen externen Monitor und hat nichts mit einer seriellen RS232 Schnittstelle zutun.


    nicht ganz (Diese Monitor Buchse meine ich natürlich nicht), Mein Laptop hat eine weibliche SUB- D Buchse (37 Pol- wenn ich mich nicht verzählt habe) für den Drucker. Aber dien Idee mit dem Adapter USB auf Seriell habe ich auch schon gehabt- werde mal testen (mit dem PC funktioniert es).

    Zitat von "C4"

    Bei genauerer Analyse stellte sich heraus, dass einer hinter die Box gekotzt hatte. :evil:


    Mein Motto daher: Feste feiern ohne reihern !


    Als ich früher noch bei einem Kollegen gearbeitet habe, hat mal jemand auf ein Dimmerrack (welches- angeschlossen- im Freien in einer ungestörten Ecke stand) einen braunen Köttel draufgesetzt. - Pfui sagt da ein Jeder !

    Zitat von "Jaiko"

    Wenn du dir das Pining mal genau anguckst wirst du feststellen, dass es egal ist, wie rum du das Kabel einsetzt.


    Stimmt ich habe das auch bemerkt, aber da war meine Antwort schon geschrieben.

    Also ich habe keine zusätzlichen Bauteile gebraucht. Die Anschlußbelegung habe ich ausprobiert..
    Viele Mikros haben neben der Abschirmung einen gelben bzw. weißen Draht und einen roten. Der Anschluß der Masse ist klar. Mitunter muß man einen von denen mit der Masse zusammenschließen. Da es nur wenige Anschlußmöglichkeiten gibt, kommt man mit Probieren schnell ans Ziel (ohne etwas kaputt zu machen).Ist der Ton etwas dünn und schepprig liegt man fast richtig und muß evtl den mit der Masse verbundenen Draht tauschen. Danach müßte der Ton klar und deutlich sein.
    Ich habe auch schon erlebt, daß von jeder Farbe der Inenleiter mehrere vorhanden sind., die sind aber nur parallel geschaltet.
    Übrigens: als Klinkenstecker tut es auch ein normaler 3,5 er Stereo, habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.

    Einfach etwas probieren. Ich habe das Gefühl, die deutsche Anleitung ist teilweise falsch übersetzt (die Englische nehmen). Es geht nicht immer klar hervor, ob eine Taste gehalten werden muß und gleichzeiting eine weiter zu drücken.
    Ich probiere gerade im Augustsommerloch das Pult mit 2 MH im Lager aus und schreibe nebenbei auf dem Laptop meine eigene Kurzanleitung.
    Das Lampensetup finde ich fast einfacher als das Lauflichtprogrammieren.

    Zitat von "hpaudio"

    Fehler ist auf allen Bänken.
    GLP/showtec/Botex...haumichtod Lightoperator kommt NICHT in Frage. Egal wie die Fadezeit ist, die Flashtasten haben sofort zu kommen.
    .


    Stimmt. Die Tatsache, daß die Fadezeit alle Bedienschritte beeinflusst ist wirklich ein dicker Nachteil dieses ansonsten gelungenen Billigpultes.
    Das Pult richtet sich meiner Meinung nach an eune unerfahrene und wenig tahlungskräftige Zielgruppe. Und wie gesagt: es macht zumindest keine Ausfälle.


    Ich habe mich vom Behringer erlöst und mir ein SGM Studio 12 Scan Control (Hybridpult) gekauft.
    Wenn ich mir Anschaffungskosten eines Scanco oder Licon in Relation mit dem Vermietpreis setzte, sind diese Pulte für kleine und mittlere Anbieter eigentlich wirtschaftlicher Schwachsinn. Obwohl ich lieber ein Licon, Hog o.Ä. hätte.

    Zitat von "Pfälzer"

    Habt Ihr Probleme!


    Das war ein absoluter Low Budget Job.
    Ich mach das um Geld zu verdienen, solche Jungs machen das aus Spaß.


    Wolf


    Darum sind meiner Erfahrung nach HKS als DJ so billig:


    Der HKS lädt seine Anlage ein, fährt hin, baut auf, legt auf, packt alles wieder zusammen und geht heim. Also ist ein Mann und ein Fahrzeug mit 2 Fahrten (hin und zurück) im Einsatz.


    Anders sieht es bei einer VT- Firma aus:
    Die VT Firma stellt die Anlage hin und bucht einen DJ (der dann selber zum VA. Ort fährt) dazu. Also sind in diesem Fall 2 Fahrzeuge mit insgesamt 6 Fahrten und mind. 2 Personen im Einsatz. Und ein Techniker ist, nur um eine kleine Anlage aufzubauen unverhältnismäßig teuer. Zudem verursacht das Zubuchen von Fremdleistungen (DJ) Verwaltungskosten, die ebenfalls an den Kunden weitergegeben werden.


    Fazit: Ein DJ mit eigener Technik im Kombi (auch wenn sie amtlich ist) wird immer billiger sein wie eine VT- Firma.

    Entschuldigung für den nicht ganz themenbezogenen Kommentar:


    Eigentlich finde ich jede Diskussion über dieses Pult sinnlos.
    Denn das Gerät ist meiner Meinung nach so mies, daß es eigentlich auf das "Warnungen- Brett" gehört.
    Wenn Billigpult, das lieber einen GLP Scenesetter. Es hat zwar weniger Schnickschnack, aber es es erfüllt seine Grundaufgabe (Steuern von Licht) tadellos.- was ja das LC 2412 nun wirklich nicht macht. Selbst das Party- PA Forum regt sich nicht über den Scenesetter auf, wohl aber über das Behringer Lichtpult.


    Ich habe wirkungsvolle Problemlösung gefunden, die so einfach ist, daß nimand auf Anhieb draufkommt: einfach verkaufen und was Besseres holen :D - Muß ja nicht gleich ein MA sein (z.B. SGM, Zero- 88,...)

    Vierteilen muß ich mich meistens:
    Vor und nach den Sommerferien
    vor Weihnachten
    im Frühjahr, im Winter.


    Sommer wie gesagt weniger
    und man mag es kaum glauben- Silvester schon immer immer fast nix.


    Da ich ja nur Nebenberufler bin, ist mir mir der Stressverteilung anders verteilt als bei Haupterwerblern.

    Wie stark wirkt sich bei Euch das alljährliche Sommerloch aus ?
    Ich werde vor den Ferien mit Aufträgen z.T. überrant. Pünktlich mit den Sommerferien sackt es rapide ab und sich nach Ende wieder zu normalisieren.
    Kunden und Lieferanten sind für Rückfragen nichrt erreichbar.
    (ich brauche, da keine Kinder, keine Sommerferien um wegzufahren, da sind die Ürlaubsgefilde ohnehin nur teuer, heiß und überfüllt)