Beiträge von frijk

    bzgl der Bilder:
    Oben erwähntest du dass du die Bilder gekauft hast - musst halt da genau in den Lizenzbedingungen nachschauen was der Lizenzgeber vorschreibt - das ist bei jeder Bilderagentur anders. Ich weiss nur von fotolia: da reicht eine Nennung im Impressum.


    Ansonsten: professionell wirkende Seite....


    Grüße,
    Michael

    Ich lese hier in vielen Beitrag als Empfehlung für die Bassdrum AKG 112.


    Mal eine Frage vom trommelnden "Möchtegern-Mischer" an die Mischexperten: Mögt ihr das Dingen wirklich? Oder wird das "nur" genommen weil es dann doch aus jeder noch so verstimmten Trommel ein taugliches Signal zaubert?


    Mit hat das Mikro in meiner Bassdrum noch nie gefallen - ich will (als Musiker) nämlich, dass meine Trommel über die PA so klingt wie ich sie gestimmt habe. Und das habe ich damit noch nie erlebt.


    Welche möglichst neutralen Miks würdet Ihr denn für die Bassdrum empfehlen?


    Grüße,
    Michael

    Moin (?!?) zusammen,


    ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden - ich verdiene mein Geld auch mit Webseiten und unter anderem mit vielen Joomla-Webseiten (neben anderen Systemen).


    Ihr sprecht hier immer von Baukasten-Systemen - Joomla ist allerdings nicht der klassische Baukasten wie es diverse Hoster (u.a. 1&1 etc.) anbieten. Bei den Baukästen ist meist nicht änderbar (bzw. nur sehr wenige Design-Optionen wählbar).


    Bei Joomla gibt es aber sowieso schon 100e von Vorlagen die man nutzen kann (natürlich nicht alle davon wirklich gut). Wenn ich eine Joomla-Seite bastele dann kann ich im Gegensatz dazu nachträglich alles ändern was ich will - zumindest Grundkenntnisse in html/css und vielleicht php vorausgesetzt.


    Der Vorteil solcher weit verbreiteten CMS-Systeme liegt meiner Meinung nach in der riesigen Community aussenrum: es gibt tausende (mal guter und mal schlechter bzw. mal sinnvoller und mal nicht so sinnvoller) Extensions die genutzt werden können.


    Ein professioneller Webauftritt - vor allem incl. Suchmaschinenoptimierung (die auch nicht nur im Speichern von Meta-Tags besteht) - ist jedoch NICHT für 100 € zu bekommen. Natürlich lässt sich innerhalb von 2 Stunden ein einfaches Layout herstellen und 15 Content-Seiten anlegen - professionell bedeutet aber auch was in Richtung Anpassung des Layout ans Firmen-CI, vorheriges Erstellen von Marketing- und Navigationskonzepten in die die neue Seite integriert wird usw.. Und wenn das ganze dann so angegangen wird, ist man auch bei einer Joomla-Seite (oder Typo3 oder Drupal oder oder oder) schnell im 4-stelligen Euro-Bereich - schliesslich will ja jeder mit seinen Leistungen Geld verdienen...


    Grüße,
    Michael (der gerne auch professionelle Webseiten mit Joomla baut)

    Mal nix zur Seite von audio zenit sondern zur IE6-Problematik:


    Ob der IE6 vom Seitenersteller beachtet wird (oder werden sollte) oder nicht ist immer eine Frage der Zielgruppe des Anbieters: Wenn seine Kunden noch viel mit dem IE6 unterwegs sind (z.B. hauptsächlich grosse Firmen die immer noch den *drecksplorer* als Standard-Browser auf alle Kisten schmeissen) dann kann der von MS so schlecht sein wie er will - um Umsatz zu generieren MUSS die Seite im IE funktionieren.


    Wenn überwiegend privates Volk mit zeitgemässen Browsern auf der Seite unterwegs ist kann man den IE auch ignorieren.


    Grundsätzlich aber: Wenn man die unzulänglichkeiten des IE6 von vornherein mit einbezieht ist es gar nicht so viel Mehraufwand eine Seite für den IE6 auch noch aufzuhübschen....

    Ahh, dann hab ich auf Seite 1 vielleicht was falsch verstanden, denn


    Fabian hat auch folgendes geschreiben:

    Zitat

    wer die kiste nachbauen will, bekundet hier sein interesse, dann stelle ich einen gehäusebauplan zur verfügung.
    die dann mit kappa15 und p-audio bestückte box würde ich mir (wenn sie bei mir landet...) anschauen und die weiche entsprechend modifizieren. ein paar der hörner habe ich auch noch auf lager, das könnte man dann sicherlich verhandeln...
    den weichenplan würde ich kostenlos zur verfügung stellen.


    Aber ich habe ja zwei EM 15/300 die ich verwursten will. Dachte hier rausgelesen zu haben das die Weiche dafür schon fertig ist und für den Kappa modifiziert werden soll....


    Werde mich wenns soweist ist bei dir nochmal melden!


    Gruss,
    Michi

    Sehr interessant das ganze....


    Zunächst mal 2 Fragen: In mehreren Shops und auch bei Adam Hall selber finde ich nur das Horn LH290F. Ist das das hier verwendete oder nochmal was anderes? Ist der Weichenplan für diese Box auch öffentlich bzw. wo ist der zu bekommen?


    Danke,
    Michi

    Hallo,


    ich habe noch 2 EM 15/300 rumliegen und bin am überlegen, wie ich die günstig verwursten kann. Am liebsten würd ich mir 2 Monitore basteln...


    Ich bin jetzt auf diesen Bauvorschlag gestossen und habe beim Conrad den Hochtontreiber aus der pdf-datei von Sound-Klinik auch gefunden, allerdings weder das in der pdf angegebene Horn noch das neue Conradhorn für 9,95.


    Hat da noch jemand was passendes rumliegen oder kann Alternativvorschläge bringen oder weiss jemand, ob die Hörner vielleicht auch woanders zu bekommen wären?


    Danke vorab,
    Michi

    Grundsätzlich ne schöne Anleitung.


    Ein paar kleine Anmerkungen: HiHat von unten abnehmen versteh ich jetzt nicht; hab ich bisher immer nur von oben gemacht und auch gesehen. SM 57 funktioniert.


    Edith sagt gerade: es gibt aber auch deutlich besseres; meist kommen hier Kondensator-Mikrofone zum Einsatz. SM 58 mit abgeschraubtem Korb hab ich auch schon öfter gesehen.


    Das hier:


    Zitat

    Beim Snare alternativ das Schlagfell abkleben, um den 'oiiiinnnng' in Grenzen zu halten. Bei den Toms hilft evtl. das Bedämpfen der Resofelle etwas, damit es mehr 'b[i/o/u]nk' und weniger '[i/o/u]hnnn...nng' macht. Ist aber Geschmackssache. Mir z. B. gefällt das lange Nachschwingen nicht so besonders, das vermatscht die Geschichte etwas zu stark.


    verursacht bei mir als Stockschwinger ein bischen Bauchschmerzen. Natürlich funktionierts, aber schön ist was anderes. Und viel Sustain in den Trommeln ist von den Trommlern - wenn vorhanden - auch gewünscht!


    Lieber das Set nochmal durchstimmen, da gibts genug tricks, die auch ohne Kleberei funktionieren. Das ist natürlich Sache des Musikers, nicht des betreuenden Technikers!


    Gruss,
    Michi

    Hallo nochmal,


    gibt es vielleicht jemanden, der optimalerweise 2 kleine LB-Tops in Kombination mit 2 Arls im fränkischen Raum zum probehören hat?


    Wenn nicht, würden mich (bzw. uns) auch 2 kleine Tops mit den LB-Bässen interessieren.


    Danke vorab und Gruss aus Erlangen,
    Michi mit Theory Of Elements

    Hallo,


    gibt es jemanden, der im Nürnberger Raum gebastelt hat und bei dem man die Anlage mal probehören könnte?


    Sowohl 2x10"/2 mit doppelsub als auch die kleineren 10"/2 mit Sub würden mich interessieren.


    Grüsse,
    frijk