Beiträge von nihil baxter

    Hi,



    wer von Euch ICQ 5 benutzt, wird sich gewundert haben, wieso er keine Links mehr empfängt. Dies ist eine Sperre, die seitens ICQ seit dem 23.10. eingebaut wurde. Es betrifft nur das Programm, nicht das Protokoll. ICQ 2002a und 2003, Miranda und Trillian funktionieren wie gehabt. Mittlerweile gibt es eine Lösung dafür:



    htt://url-sperre.6x.to



    Diese seite in den browser kopieren und öffnen, auf Enter gehen und Anleitung befolgen.



    Und schön weiter sagen:



    Gruß

    Hi,


    für alle die, die etwas Entspannung fern ab vom täglich PA Wahnsinn suchen, sei Euch dieser Link ans Herz gelegt. Das Spiel ist gerade frisch gestartet und wurde von guten Freunden entwickelt. Neue Mitspieler sind gern gesehen. :)


    Hier der offizielle Teaser:


    TOPGIG ist ein kostenloses Online-Managerspiel in welchem du deine eigene Band leiten kannst. Du trittst dabei interaktiv gegen andere Manager an und nimmst den Kampf auf um Chartplatzierungen und Goldene Schallplatten. Du fängst als eine kleine Garagenband an und arbeitest dich Stück für Stück herauf, auf die großen Bühnen und die roten Teppiche der Nation.


    Gruß


    Sebastian

    Hi,


    folgendes:


    die Bassdrum wird durch Mikrofon über PA Anlage verstärkt. Um Störgeräusche zu elimieren, habe ich ein Gate/Limiter/Kompressor dazwischen geschalten:


    BD->Gate->Mischpulteingang. Soweit so gut.


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich bei der Aufnahme schon ein bearbeitetes Signal von der BD habe, welches sich natürlich im Rechner schrecklich anhört. Die Recordingkarte ist dabei über die Direct Outs verbunden. Wie schaffe ich es nun, dass ich ein unbearbeitetes Signal in den Rechner bekomme, das Gate aber dennoch irgendwie anschließen kann, um einen vernünftigen Sound über die PA Anlage zu haben?
    Das Mischpult ist ein EURORACK UB2442FX-PRO von Behringer. In der Bedienungsanleitung steht, dass man ein Signal über die Aux Send und Return zu einem externen Effektgerät schicken kann. Ich habe daher diesen Weg probiert:


    BD->Mischpulteingang->AuxSend->Gate Eingan->Gate Ausgang-> Aux Return.


    Nur irgendwie hats nicht funktioniert. Was mache ich falsch, bzw. welche Möglichkeiten habe ich?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Sebastian

    Hmm, so langsam driftet die Diskussion in Bereiche ab, wo bei mir nur noch ein Fragezeichen steht. ( kapazitive Dämpfung, Ansonsten evt. multiplexen) :lol: :shock: :D Ja klar. Man kann das ganze bestimmt irgendwie über VOiP betreiben, aber das steht dann etwas außerhalb des Verhältnisses.


    Wie lange ist es denn gestattet ist, ein Funkmikro bzw, Inearsendeanalge zu betreiben. Gib es da eine Verordung/Gesetz?

    OK,


    akustikkoppler: Kannst Du den Aufbau kurz beschreiben? Ich bräuchte ein Sender ala InearSystem, eine Richtantenne, ein Mikrofon aber weshalb zwei Empfänger?


    Welche Sender, Richtantennen eignen sich besonders dafür? Das Argument von Volker, dass die Mikrofone den Pegel der Glocken nicht lange mitmachen scheint aber auch nicht ohne.


    @ andere Lösung:


    Welche Richtmikrofone eignen sich besonders hierfür? Ich hab auf die Schnelle die Varianten von Beyerdynamic MC 86, AT und Sennheiser gefunden. Die T-Bone Teile sind wohl nicht eine wirkliche Konkurrenz?!


    Stellt sich noch die Frage, nach der Outdoor Beständigkeit solcher Mikrofone?! Wenn es außen angebracht wird, ist es natürlich auch den Witterungsbedingungen ausgesetzt. Ich weiß man kann nicht alles haben.... :lol:

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Das System soll möglichst permanent installiert werden. Der Turm ist zwar in Sichtweite, der Funkbetrieb könnte durch Bäume und angrenzende Häuser wahrscheinlich gestört werden.


    Die Idee mit der Aufnahme ist nicht schlecht, weiß aber nicht ob das moralisch vertretbar ist. Ist aber eine Idee.


    Richtrohrmikrofone. Funktionieren die so zuverlässig, dass möglichst wenig Nebengeräusche mit aufgenommen werden? Zwischen Turm und Kirche liegt zu allem Übel auch noch eine Bundesstrasse..... :roll:


    Wie groß darf denn die Entfernung bei Funksystemen höchstens sein? Gibt es eventuell eine Satellitenlösung? Obwohl das wohl vom Preis-/Leistungs-/sinnverhältnis außer Frage steht.


    Gruß

    Hallo,


    welche Möglichkeiten gibt es, ein Tonsignal über 150 m zu übertragen, um dieses dann hörbar zu machen (Glockenturm steht ca. 150m von Kirche entfernt. Das Geläut soll über Lautsprecher ins Kircheninnere übertragen werden.)?
    Mir ist da nur ein Funkmikro spontan eingefallen. Das hat jedoch den Nachteil, dass man es immer ein und ausschalten muss und die Batterien gehen irgendwann zu Neige. Zumal ich nicht weiß, ob ein Funkmikro Signale in solch große Entfernungen noch übertragen kann.


    Welche Möglichkeiten kennt ihr noch?


    Sebastian

    Hi,


    könnte mir bitte jemand ausführlich erklären, was mit einem Lautsprecher technisch gesehen genau passiert, wenn er zuviel Leistung (Die Endstufen laufen im roten Clipping Bereich) über eine längere Zeit bekommt bzw. häufig Feedbacks verursacht werden und danach tot ist? Was passiert mit den Spulen und/oder Lautsprechermembranen?


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Lautsprecher auch dann zerstört wird, wenn ein Limiter davorgeschalten ist? Kann ein Limiter grundsätzlich alle Rückkopplungen vermeiden?


    Bitte helft mir, es ist dringend.


    Danke Gruß