Beiträge von Didy

    PMN-Concepts: Der REset ist kein extra Taster? Sonst könnte man ja einfach den mechanisch sperren.
    Ansonsten - wie wärs irgend ne Klappe mit Scharnier davorzubasteln, und auf die andere Seite Öse mit kleinem Schloss?


    Schlüssel immer am Schlüsselbund und gut.


    Gruß
    Didi

    PMN-Concepts: Der REset ist kein extra Taster? Sonst könnte man ja einfach den mechanisch sperren.
    Ansonsten - wie wärs irgend ne Klappe mit Scharnier davorzubasteln, und auf die andere Seite Öse mit kleinem Schloss?


    Schlüssel immer am Schlüsselbund und gut.


    Gruß
    Didi

    Zitat von "Commander-HP"

    die hohen Internetkosten


    Na komm mach mal keinen Stress.
    Bei ner 6stündigen VA und 1,5cent minutenpreis (gibts auch als callbycall) sin ddas netmal 6EUR.
    Als obs darauf ankommt.....


    Gruß
    Didi

    Was Notebook-Marken betrifft, hatte die c't anfang des Jahres eine Umfage bezüglich, wie oft was kaputtgeht, wie die Kunden mit Service zufrieden waren, und was ne Reparatur durchschnittlich kostet.


    Natürlich mag diese Umfrage nicht ganz REpräsentativ sein (die besten hatten eine Ausfallrate von 49%, wobei jeder kleinste Defekt gezählt wurde), aber doch sicherlich Anhaltspunkte geben. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen!


    IBM und Acer schnitten mit am besten ab.


    An letzter Stelle übrigens Gericom =)


    Gruß
    Didi

    Hey wunderbar, absolut Top!


    Eine Frage noch, wer sich damit auskennt:
    Wo liegt der genaue unterschied zwicshen H07V-R und H07V-K?
    Das K scheint feiner zu sein, ist das flexibel und das -R diese "mehrdrähtige starre leitung"?
    Also ich meine, dickere Starre Kabel (16² Erdungskabel z.B.) sind ja auch nicht ein Draht sondern mehrere dünne...?


    Gruß
    Didi

    TomyN: Gibts in dem Studiwohnheim keine E-Technik-, Physik-Studenten o.Ä.? Die sollten in der Hinsicht (im durchschnitt) besser sein als BWLer und Jurastudenten :)


    edit: Nimm bloß keine Mathematiker. Die können dir zwar beweisen, daß die Box in die Schutzhülle passt, aber reintun können ses trotzdem nicht :mrgreen:


    Gruß von nem E-Techniker :)
    Didi

    TomyN: Gibts in dem Studiwohnheim keine E-Technik-, Physik-Studenten o.Ä.? Die sollten in der Hinsicht (im durchschnitt) besser sein als BWLer und Jurastudenten :)


    edit: Nimm bloß keine Mathematiker. Die können dir zwar beweisen, daß die Box in die Schutzhülle passt, aber reintun können ses trotzdem nicht :mrgreen:


    Gruß von nem E-Techniker :)
    Didi

    Hauchdünne Audiokabel.


    Bastle grad was privat (allerdings nix für Bühnen/PA o.Ä.), wo ich mein Computerheadset verwende. Stell fest daß der Mikrostecker am Headset einen Wackler hat.
    "Kein Problem 3.5er Klinke hab ich da" - denkste. Das Kabel is so dünn, das reißt beim abisolieren schon ab. Ich hab 2 oder 3 Ansätze gebraucht, bis ich wieder nen funktionierenden Stecker dranhatte.... :evil:


    Gruß
    Didi

    Hauchdünne Audiokabel.


    Bastle grad was privat (allerdings nix für Bühnen/PA o.Ä.), wo ich mein Computerheadset verwende. Stell fest daß der Mikrostecker am Headset einen Wackler hat.
    "Kein Problem 3.5er Klinke hab ich da" - denkste. Das Kabel is so dünn, das reißt beim abisolieren schon ab. Ich hab 2 oder 3 Ansätze gebraucht, bis ich wieder nen funktionierenden Stecker dranhatte.... :evil:


    Gruß
    Didi

    Scheint ja recht kurzfristig zu sein hier.


    Wenns im August gewesen wäre (Semesterferien) wär ich vielleicht auch gekommen, sollte eh mal noch ein Paar Tage zu jemandem nach München....


    Aber momentan unterm Semester eher weniger.


    Gruß
    Didi

    Hi,


    steht die Belegung nicht auf dem Stecker? Ich meine die die ich hab stands drauf.


    Es gibt IMHO auch Perilex für 25A, die sind etwas größer. Hab ich aber auch noch nie gesehen, nur im Katalog.


    Schönen Gruß
    Didi

    Hi,


    alternative zum Löten wären diese Quetsch-Stoßverbinder. Aber da unbewegt (Lötstelle bei bewegten sachen immer schlecht da bruchgefahr) eigentlich egal.


    Bloß nicht wieder eingipsen, auf jeden Fall ne Dose da setzen.


    Schönen Gruß
    Didi

    Kann ich zustimmen.


    Laut VDE ist bis 24V Schutzkleinspannung, sprich darf für Kinderspielzeug verwendet werden.
    Daß das Netzteil 20V Sekundär hat ist auch uninteressant, denn das ist sicher ne Sache die irgendwie Primär läuft.


    Ich würde auch auf nicht angeschlossenen SL irgendwo in der Stromzufuhr tippen. Über die Entstör-Y-Kondensatoren der ganzen Geräte kann man dann sicher was merken.


    Schönen Gruß
    Didi

    So jetzt muß ich mal nen alten Thread auspacken.


    Gestern nen Gig mit ner anderen Band zusammen.
    Selber Sänger/Gitarrist wie vor 1 Jahr, selbes Problem (siehe Threadanfang). Diesmal definitv Phantomspannungsunabhängig.


    Nachdem ich inzwischen von "offenen Brummschleifen" bescheid wusste, Mikrokabel genommen, am Mikroseitigen Stecker den 1er abgezwickt, Isotape rum, Problem behoben :)


    (Das Kabel hab ich beim Abbau natürlich getrennt eingepackt)


    Ich versteh zwar nicht, wieso immer der dieses Problem hat, und unser ex-Gitarrist, jedoch noch nie unser oder deren Basser oder unser zweiter Gitarrist. Aber was solls, hauptsache ich weiß worans liegt. Somit werd ich wohl noch einen "GND-Auftrenn-Adapter" anfertigen.


    In diesem Sinne nochmal ein dickes DANKESCHÖN an den Admin! :)


    Gruß
    Didi