Beiträge von cnc

    DJHeini schrieb:

    Zitat

    Muß ich jetzt meine damals gebauten ARLS- Mods einstampfen?


    wenn's tt drauf anlegt UND er schon ein Patent darauf hat? :D:D


    ich glaub' ich hab' hier wieder was losgetreten...
    back to the roots :!:
    Aus den anfänglichen Tests tts und mnyuts war zu lesen dass der MOD mehr auf die Brust drückt als der normale ARLS... das macht natürlich einige heiß drauf...


    was ich gut finden würde... ein Vergleich von 2/4er Stacks
    ARLS MOD 1 vs
    AW-Audios BPHorn oder/und
    Sound-Klinik's Kostenlos-Horn...
    alle bestückt mit dem Kappa-15lf...


    viele, die den Plan haben wollen, wollen ihn, da er sicher mit dem Volksbass funzt! Macht der im BPHorn oder im Kostenlos-Horn gleich viel/ mehr Pegel?
    Mir geht es hauptsächlich darum im Freien mit 2 3er/4er-Stacks so einen Bass zu erzeugen, dass man in 5-10 m Entfernung noch etwas merkt... (es dürfte auch etwas mehr sein, hat jemand bereits die 3 DIREKT verglichen? Alle Vergleiche wurden mit dem Standard-ARLS angestellt, oder habe ich da was überlesen?


    sollte Interesse daran bestehen werde ich von jedem 2 bauen und zu Messzwecken zur Verfügung stellen! 8)


    Was ich vermute, sage ich jetzt einmal nicht, und sollte es einfach durch FAKTEN beweisbar sein, erübrigt sich das mit tt's MOD, weil ihn dann nicht einmal so unwissende Hobbykistenschlepper wie meiner einer haben wollen!

    DJHeini schrieb:

    Zitat

    Muß ich jetzt meine damals gebauten ARLS- Mods einstampfen?


    wenn's tt drauf anlegt UND er schon ein Patent darauf hat? :D:D


    ich glaub' ich hab' hier wieder was losgetreten...
    back to the roots :!:
    Aus den anfänglichen Tests tts und mnyuts war zu lesen dass der MOD mehr auf die Brust drückt als der normale ARLS... das macht natürlich einige heiß drauf...


    was ich gut finden würde... ein Vergleich von 2/4er Stacks
    ARLS MOD 1 vs
    AW-Audios BPHorn oder/und
    Sound-Klinik's Kostenlos-Horn...
    alle bestückt mit dem Kappa-15lf...


    viele, die den Plan haben wollen, wollen ihn, da er sicher mit dem Volksbass funzt! Macht der im BPHorn oder im Kostenlos-Horn gleich viel/ mehr Pegel?
    Mir geht es hauptsächlich darum im Freien mit 2 3er/4er-Stacks so einen Bass zu erzeugen, dass man in 5-10 m Entfernung noch etwas merkt... (es dürfte auch etwas mehr sein, hat jemand bereits die 3 DIREKT verglichen? Alle Vergleiche wurden mit dem Standard-ARLS angestellt, oder habe ich da was überlesen?


    sollte Interesse daran bestehen werde ich von jedem 2 bauen und zu Messzwecken zur Verfügung stellen! 8)


    Was ich vermute, sage ich jetzt einmal nicht, und sollte es einfach durch FAKTEN beweisbar sein, erübrigt sich das mit tt's MOD, weil ihn dann nicht einmal so unwissende Hobbykistenschlepper wie meiner einer haben wollen!

    doublefishdesigns schrieb:


    Zitat

    das macht man eigentlich anders rum


    hm, wenn man von der Materie gar keine Ahnung hat und wissen will, an welche VAs man sich rantrauen kann/darf...???


    da ist eine Abschätzung von Profis doch ganz brauchbar :wink:

    also ich dachte da an...


    http://www.netzmarkt.de/thoman…alu_cd_horn_prodinfo.html


    oder


    http://www.soundland.de/catalo…115112/products_id/234475


    aber von der Abstrahlcharakteristik eher sowas:

    http://www.netzmarkt.de/thoman…horn_td_250_prodinfo.html


    sprich 90 x 40° , aber nach Möglichkeit 1,4"...



    Falls ich ausweichen muss, was ist der bessere Kompromiss... 1" oder 2"... Adapter kann ich mir ja selber fräsen bzw drehen... :D:D:D
    mit einem meiner Spielzeuge...
    http://www.chaosimages.de/_cnc/R0032296.JPG

    BOOST: annähernd baugleich der Tamp TA-Serie, (vor der IIer , also ohne Limiter..) wer auf den Thomann-Service verzichten will und mehr Gewicht rumschleppen will, kann gerne die billigere Boost kaufen :)


    das Ganze wurde aber auch schon hier im Forum besprochen 8)

    Hallo zusammen,


    ich zerbreche mir seit längerem den Kopf über mein Hochton-Sorgenkind!


    Bässe: 4 ARLS an TA 2400II
    Mids: 4 Kappa 12, getrennt ab 1200 Hz an TA 1050II, ab da übernimmt
    High: 2 Altec AL 288 - 8K, an TA 400II (das Gewicht des Tops als 2*12" / 1,4" ist mittlerweile auch ganz "NETT" :roll: :roll:


    Weiche: alte Dynacord 3 Wege Stereo...


    Das Problem dabei ist, dass die Altec-Hörner an den genannten Treibern eine n zu geringen Öffnungswinkel haben. Daher suche ich seit Längerem ein breitstrahlendes 1.4"-Horn, das noch dazu ziemlich kurz ist... ich will ja die alten Tops wieder verwenden, ... (bauen macht zwar spass,.... )


    also Breite ca 300, Höhe 200, Tiefe 300 (alles mm und UNGEFÄHR)...
    sollte es möglich sein, Hörner selber zu bauen, wäre mir das auch recht!


    Hat also jemand schon Erfahrung im Selbstbau von Hörnern aus GFK, CFK, ... selber habe ich schon Hubschrauberrotorblätter aus CFK gemacht...


    PS: wäre das Top dann noch ausreichend für 4 ARLS PRO Stack?


    SO, nun mal kräftig druff', bitte auch fragen wenn noch Angaben meinerseits fehlen


    mfG CNCLois