Beiträge von mirkot

    17.20 Ankunft auf er Baustelle
    17.25 Der Bestellte aber vom Veranstalter vergessene Stromanschluss ist bereitgestellt
    18.20 Showtime
    19.00 Ich habe 200 Sänger, 1 Gitarristen, 2 Moderatoren glücklich gemacht, PA aufgebaut, eingemessen, wasserdicht gemacht und alles ist gelaufen und schon wieder im Auto.
    Auf meinem Beifahrersitz ruht eine Martinsbrezel.


    19.40 Das Material ist weggepackt, die Brezel existiert nicht mehr - ich bin in meinem warmen Büro und die Grundschule ist froh das sie hat mit Mikros singen dürfen ;)


    Ich brauch ja überhaupt nicht immer großes Spielzeug um Spaß zu haben :)

    Samstag morgen im PA-Forum ist ja fast wie Samstag-Abend im Backstage...vielleicht sollten wir mal ein Board aufmachen das wir "Intercom" nennen und in dem wir uns über die Sängerinnen und Tänzerinnen unterhalten und dabei wichtig und beschäftigt dreinschauen ^^

    Suche relativ kurzfristig 4-6 Fresnel oder PC Scheinwerfer 1kW mit Farbfilterrahmem, Torblende, ggf Case.


    Zustand
    Optisch: 1-3
    Technisch: 1
    Mechanisch: 1


    Bitte keine Angebote jenseits von 300€ je Lampe
    Bitte keine Chinaware
    Bitte kein Schrott
    Modellvorschläge: Coemar Passo, Ultralite Quadro,...


    Bitte direkt mit Preisvorstellung per PN oder Mail.


    Danke

    Zitat von "klauston"

    gemeint ist natürlich ein grünes Videokabel :D:D:D :lol: :lol: :lol:


    Das hier ist ein Fach-Forum, sowas sollte keiner Erklärung bedürfen :wink:

    Kunde: "Und sie haben dann auch die Beleuchtung fürs Rednerpult dabei...?!"


    Ich: "Nein tut mir Leid, wir machen nur Ton und Video."


    Kunde: "Aber das habe ich auf der Auftragsbestätigung" kram kram such such "Hier sehen sie, im Kleingedruckten unter diesem LS-9 Dingsbums steht "Pultleuchte" "


    ... :roll: :wink:

    OMG...wo bin ich hier gelandet???


    Dorffest am Ende der Welt. Midi-Duo-Täterä und die Leute sind seit ner Stunde schon besoffen und kommen nicht mehr von den Tischen runter...

    Zitat von "simonstpauli"

    Selektiv hören. Das ist eine gute Übung ;)


    Schlägst du das der Menge hier vor *gg*
    Dann lässt ma´s doch lieber Kommentarlos wie´s ist - oder jemand findet die Privatnummer vom Techniker in Südafrika raus und wir rufen alle reihum an - solange bis er die Atmos mutet.

    Gestern haben sie mich schon genervt...heute noch mehr...was tut Ihr denn so bei der Fussballübertragung oder im Wohnzimmer? Muss ja nicht alles ernst sein. Wir haben heute schon kurz mit phasengedrehten gesampleten Vuvuzelas gespielt... ;)


    Noch verrückte Vorschläge - ist ja z.z. Thema Nr.1 und spannender wie der Spielausgang *g*

    Habe ich auf der Messe gesehn von sehr netten Italienern...Name leider vergessen.
    Habe Kärtchen eingesteckt und um mehr Infos gebeten...die kamen bisher leider nicht.
    Könnte nach dem Kärtchen suchen wenn du magst.



    Gab Motoren ab 30er Truss aufwärts die in vorhandenes Material eingesetzt werden.
    Stahlseile rausziehen auf gewünschten Abstand zum Motor, Umlenkrolle anschlagen am Obergurt, Seil runterlassen, Traverse anschlagen, fertig.

    Seit es die günstigen Live-Digitalpulte gibt werden Auxe doch inflationär gebraucht.


    4 Wege auf Wedge, IEM für Leadsänger, Keyboarder und Drummer - dazu 4 FXe machen die Coverband vom Dorf auch nicht erträglicher.


    Abgesehn davon halte ich das 02R96 gerade für eine feste Band für absolut tauglich ;)
    Was ich als besonderen Vorzug betrachte ist die große Anzahl an direkten Zugriffsmöglichkeiten z.B. auf Effekte, Dynamics und das parallele Arbeiten an Front UND Aux.

    An meinem 02R96 hängt zuerstmal der hauseigene Yamaha MLA-8 mit dem ich ganz schlicht einen analogen Preamp für die 8-Line-Inputs habe.


    Dazu kommen 2xMY16-AT an die ja nach Anwendung weitere Preamps oder Submixer angeschlossen werden.

    Mensch...das der Thread überhaupt noch existiert...Ich habe mittlerweile mal hier und da getestet.
    Die meisten Einsätze haben sie wohl am Flügel gemacht.
    Auch Overhead und Hihat hat funktioniert, hätte bei der Musik aber jedes Mikro...


    Mittlerweile nehm ich meist nur noch "Standard-Mikros" mit. Teile meine Mikrofonsammlung (ME80, ME40, ME20, alle beigen MD421 teilweise noch mit Telefunken-Aufdruck) habe ich letztes Jahr auf den Weg in die Bucht geschickt.


    Die MD211 hab ich noch, werden wohl auch bleiben ;)
    Wenn deine Versuche erfolgreich verlaufen lass es mich hier doch wissen.

    Also mein letzter Stand (letzte Woche) wäre das es ggf noch ein paar Software Probleme gibt...
    Betreffende Pulte würden getauscht, derzeit nicht lieferbar, nächste Lieferung ohne Bugs.


    Solltest mit deinem Verkäufer klären ob du betroffen bist :wink:

    Was willst du denn nach der Inventur für Daten erfasst haben?


    Wenn du kein Geld ausgeben willst ->Excel.
    Die gesammelten Daten kannst du mit etwas Arbeit auch später in ein richtiges WaWi importieren.
    Ansonsten gab es hier grad 2 Threads über Warenwirtschaftsprogramme in denen auch Alternativprodukte genannt wurden.


    Hier z.B. :
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=78667


    Ach und hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=74379


    Das scheint momentan übrigens das Thema schlechthin im offenen Brett zu sein...fast jeder 4. Thread dreht sich um Inventur, Rechnung und Wawi...fängt die Branche an zu Rechnen? :wink: