Beiträge von e-on

    Ich kann mich da wora`s Meinung nur anschließen.
    Benutze auch lieber ATM 87R.
    Habe auch Beta 91, aber eigentlich nur zur Ridererfüllung.
    Nehme aber auch gern das M201, jenachdem.

    hätte ja sein können, dass da ein Vorverstärker, Impedanzwandler Entzerrung und oder ne Symmetrierung drinn ist.


    Ich kenne das Teil natürlich nicht, mache meine Geräte aber immer auf um zusehen womit ich arbeite und welche Möglichkeiten sich mir verbergen.

    BITTE NOCH KEINE KONKRETEN TYPEN UND BEZEICHNUNG. MUSS ERST DAS GRUNDKONZEPT FESTLEGEN... VIELEN DANK SCHONMAL! VERGLEICHE VON SYSTEMLÖSUNG SIND ABER NATÜRLICH NIE SCHLECHT!


    Alle bis hier geposteten Beiträge sind reine Zeitverschwendung !!!!


    Als erstes muß ein finanzieller Rahmen mit angegeben werden !


    Ehe man sich die Arbeit eines Grundkonzeptes macht.

    Für eine stabile Spannung ist in 1. Linie ein fetter Trafo verantwortlich.
    In einem Netzteil heißen die Elkos Siebelkos, und genau das machen die,
    sie füllen dir die Restwelligkeit aus dem Gleichrichter zu einer sauberen
    Gleichspannung auf, ansonsten würde sich die Restwelligkeit als lautes
    Brummen bemerkbar machen.


    Für eine Leistungsmessung brauchst Du:


    1 Oscilloscope
    1 Sinusgenerator oder eine CD auf der konstante Sinustöne sind
    1 Lastwiederstand der die volle Leistung eines Endstufenkanals verträgt


    Hast Du das ?


    Wenn nicht kannst Du anhand der Clip LED eine Leistungsschätzung machen. Dazu brauchst Du:


    1 Multimeter
    1 Sinusgenerator oder eine CD auf der konstante Sinustöne sind
    1 Lastwiederstand der die volle Leistung eines Endstufenkanals verträgt


    Da die meisten Multimeter nur so bei 50 Hz – 100 Hz genau messen, muss
    auch dein Eingangssignal in diesem Bereich liegen.

    Es hört sich nicht nur so an, es gibt 2 verschiedene Midikabel, frag mich nicht warum. Sie sehen beide gleich aus und meine sehen genauso aus wie Deine.


    Der sichtbare Unterschied ist der, dass bei einem von meinen die Soundkartenstecker doppelt so dick und etwas länger sind als bei dem anderen. Und genau das mit den dicken funktioniert. Auch deshalb tippe ich darauf, dass da Elektronik drinn ist.


    Treibermäßig gibt’s da nix zu beachten, soweit ich mich erinnern kann muß da nur MPU 401 eingestellt sein. Du hast da definitiv das falsche Kabel. Wenn die Midi-LED nicht leuchtet, dann geht sowieso nix.

    So viele Antworten und noch keiner ist darauf gekommen, dass die Leistung einer Endstufe nicht wirklich nachlässt wenn die Elkos einen weg haben, sondern das Teil zu brummen anfängt.


    Das kann ja wohl nicht wahr sein ihm zu empfehlen die Ko`s zu wechseln wenn er den Verdacht hat, dass die Leistung des Amp`s nachgelassen hat.


    Ich kann es einfach nicht glauben.


    Also Sylvio, wenn Du kannst, dann mach erstmal eine Leistungsmessung,
    wenn nicht dann geh zu jemanden der sowas kann. 4 neue Ko`s mit Schraubanschlüssen sind viel zu teuer um sie auf Verdacht zu kaufen.

    @ PA Peter


    keine Ahnung weshalb es bei Dir klappt. Für gewöhnlich zieht man sich ne Brummschleife oder sonstigen Dreck mit drauf, da man bei Gesamtmasse
    zuzüglich DMX, sich die Masse der Lichtanlage mit auf den Schirm der Tonalage legt. Vielleicht benutzt Du ja immer 20 DI boxen. Ich arbeite zu 95 Prozent ohne DI`s, auch nicht für Ak.Git oder Key`s. Hab dafür Einzelschirme und für jeden Kanal einen GND Lift Schalter an der Stagebox.

    endlich mal jemand der das 201 auch an die BD setzt. :)


    Eines der besten Universalmic`s schlechthin. Dagegen kann das 57 nach Hause gehn. Max Greger Junior hab ich 2 davon auf Schaumstoff in den Flügel gelegt und er war begeistert vom Sound. Ich benutze es sogar für Chöre und Redner. Willi Brandt und Oskar haben da schon vor 15 000 Leuten reingequatscht. Seitdem dann das MCE 86 raus kam, klebt jetzt die Rotze vom Kanzler Schröder an diesen Teilen.


    Ansonsten nehm ich für BD gern die ATM 87 R Grenzfläche.

    @ JF


    Unmöglich !!!!


    habs vorhin versucht. In dem der funktioniert muß Elektronik drin sein.
    Diodentester mit Piepser dran, zeigt auf gleicher Leitung in beide Richtungen gemessen unterschiedliche Werte an. Einige Leitungen sind direkt aufgelegt, da piepts.


    Tippe auf Optokoppler[/quote]

    Ich hab mir so einen flachen Drehteller vom Baumarkt gekauft, so ein Teil wo man eigendlich Fernseher oder Monitore drauf stellt. Hab da auch so Winkelmakierungen drangemacht. Den stell ich dann auf ein Stück 30er
    Traverse mit Fußplatte.