Beiträge von e-on

    @ Kai


    Sieh an, sieh an,


    was die Hamburger aufmerksam werden, wenns um die KW geht 8)


    ist schon länger her, ich schick dir mal ne pn. Den Auftraggeber muß ja nicht jeder wissen. Bilder hab ich auch noch falls es dich interessiert.

    wora schrieb: der grund, warum soundcraft pulte ins rote gefahren werden müssen liegt daran, das das input metering eine peak charakteristik hat.


    Das kann man bei Soundcraft nicht auf alle Modelle beziehen. Ein SC 400 B macht hinten ordentlich Output und vorn leuchtet es noch lange nicht rot.
    Es hat aber auch keine LED Ketten.


    Jo, wichtig ist die Charakteristik der LED Ketten zu wissen und wieviel db vorher die Peakdiode kommt.

    Jo, am Master ist es auch so, 0db am Anschlag Beim Delta muss alles rot leuchten eh was rauskommt. Kenne das LX7 nicht. Finde der Eq greift nicht so pralle beim Delta, dafür kann man (wenn ichs noch recht in Erinnerung hab) Aux 3/4
    als 5/6 routen. Hab mal 10 Tage Kieler Woche darauf gemacht, war kein wirklicher Spaß, aber es ging.


    Behringer ist für Transport nicht so geeignet :)

    "holpriger" Transportsoltle imho kein PRoblem sein was passiert denn wenn mal eine box unsanft entladen wird - dei soltle dann nciht gleich kaputt gehen



    Zwischen soll/kann und ist, gibts leider einen großen Unterschied.
    Es gibt viele LS, bei denen die Magnete/Polplatten geschraubt sind und gern verrutschen.


    Jeder bekommt von mir rechts + links nen Backenklang, der eine meiner
    Boxen ne Rampe frei runter rollen läßt. Unten noch möglichst Kopfsteinpflaster.


    Auch Kleber hält die Fliehkräfte nicht.

    "holpriger" Transportsoltle imho kein PRoblem sein was passiert denn wenn mal eine box unsanft entladen wird - dei soltle dann nciht gleich kaputt gehen



    Zwischen soll/kann und ist, gibts leider einen großen Unterschied.
    Es gibt viele LS, bei denen die Magnete/Polplatten geschraubt sind und gern verrutschen.


    Jeder bekommt von mir rechts + links nen Backenklang, der eine meiner
    Boxen ne Rampe frei runter rollen läßt. Unten noch möglichst Kopfsteinpflaster.


    Auch Kleber hält die Fliehkräfte nicht.

    Das kann leider nicht helfen, denn es mißt nur bei 1khz und nicht über den ganzen bereich. Thorsten brauch auch keins, denn er hat eins. :)

    Und nochwas: bei mir steht eine Soundcraft 400 B 24/4/2 herum, die funktioniert bestens, klingt besser als das meiste neue, und ist noch älter als die vom alten ego. In dem Ding sind noch die Orginalfader drinnen, da kann man ein Bier reinkippen, dann leuchtet alles einmal kurz rot auf und das Ding läuft weiter und du brauch´st nicht glauben, dass auch nur ein Fader kratzen würde. Probier das mal mit einem Venice. Melde mich dann im Jahr 20.......


    Das Pult war damals unglaublich teuer und ich habe diesen Kauf bis heute nicht einmal bereut. In der Bedienungsanleitung ist ein Anhang über jedes noch so kleine Futzelteilchen, mit eigener Bestellnr.
    Es geht nicht immer nur um Klang (das hat der sowieso) sondern auch um Zuverlässigkeit und Qualität und das hat seinen Preis.

    Hat denn das Mul48s ein Drahtgeflechtschirm (Leiter) oder auch nur Alu-Folie?


    Die Adernpaare sind wie bei allen mit AL umwickelt, darum ist dann noch jeweils ein PVC Mantel wegen der gegenseitigen Isolation und darum herum wiederum :lol: ist dann nochmals ein Drahtgeflechtschirm

    wenn du bei imp nur zacken hast, dann hast du was beim messaufbau verkehrt gemacht oder den wert des vorwiederstandes im programm verkehrt angegeben.

    @ Franky


    stimmt nicht.


    Das Sommer Planet Core als 48+2 Version hat nur 22mm Durchmesser. Ist auch nicht vergleichbar, da es keine PVC Isolierung der
    Einzelpaare hat und somit dünner sein muss.


    Dennoch: www. schulz-kabel.de
    Typ: MUL 48 S mit zus. Gesamtschirm


    @ all


    ein Freund von mir hat noch jede Menge Reste mit Paarisolierung, bis 20m, bis 32paarig. Gut für Auflösungen o. ä., bei Interesse bitte per pn
    melden, ich leite das dann weiter.

    @ Franky


    Schulz Kabel, Durchmesser 27mm, an Spezial Harting mit doppelt breitem Gehäuse in dem 2 St. 108pol Einsätze nebeneinander eingebaut sind.
    (falls jemand fragt, wie man 144 Drähte in einem Harting unterbringt)


    100m lang + Trommel + Case = heben mit 2 Leuten, gerade so bis zum Sack


    Grus e-on