Beiträge von e-on

    Mit Hitzetest meine ich nicht zudecken oder einwickeln. Das ist für die heutige Elektronik kein Problem, sie erkennt das und leitet entsprechende Sicherungen ein. Zudecken sagt also garnichts aus. Ich meine warm machen und abkühlen, da zeigt sich das Dehnungsverhalten der unterschiedlichen Materialien.


    Sofwaretests, naja, die müssen auch sein und wenn was spinnt, wird einfach ein Patch geschrieben, die Software läuft nun stabiler und alle freuen sich. Is doch kein Problem oder?


    Kommt aber mal ne 1 oder 0 nicht an, durch Haarrisse weil am Lot gespart wurde oder weil Metallfilme zu preiswerter Bauteile reißen, aua aua.... Da zeigt dann die Hitze- Kältedehnung ob billig gefertigt wurde und simmuliert auch die Langzeitstabilität der mechanischen Komponenten.


    Vermutlich hat Beh die Pulte deshalb nicht dafür freigegeben. Hauptsächlich sind Behteile doch nicht durch ihre Funktion sondern durch ihre mechanische unzuverlässigkeit in Verruf geraten oder?


    Rockline pimt die Kühlung vom ADA, andere löten im DCX rum und einmal hab ich einen gesehen, der hat beim mixen permannent seine linke Hand auf die Frontplatte seines DDX gedrückt.....

    Das Ding ist ja schon ewig angekündigt. Vermutlich haben die so lange gebraucht weil das Musterstück für Rockline Handverlötet und vorher 100mal geprüft wurde. Wer sich das Teil kauft sollte 1000 € mehr einplanen, für Fehlersuche und Arbeitszeit, denn nach 6 Mon. könnte es sein das alle Flachbandkabelsteckverbinder abgeschnitten werden müssen um die Drähte direkt zu verlöten. Kennt man ja vom DCX.


    Und Rockline, vergiss den Hitzetest nicht (vielleicht in der Einbrennkammer eines Lackierers deiner Wahl). Wenn die Sonne draufscheint können das mal über 60° werden. Danach stellst du Ihn sofort nach draußen, wenn er dann auf -10 runtergekühlt ist und immer noch nicht spinnt, dann kauf ich auch einen.

    Das mit dem Fluid ist nicht so einfach, da hat jeder seine Geheimmischung, behaupten sie jedenfalls.


    1. Synthetik oder Mineralöl?
    2. Viskosität?
    3. Mischungsverhältniss Eisenpulver zu Öl?


    Du solltest versuchen an den Originalsaft zu kommen oder wenn möglich aus den anderen 3 was rausholen und in den 4. schmieren. Der Spalt darf keinesfalls komplett gefüllt werden sonden nur die Spule benetzten, da reicht schon ganz wenig.
    Auf jeden Fall muss was rein, wegen der Wärmeabfuhr.

    Ich hab das Prospekt/GLD Brochure 8,41 Mb 2 x durchgelesen, natürlich auch in Monstervergrößerung.
    Das aber konnte ich nicht finden:
    4-Band fully parametric, +/-15dB
    Band 1 Selectable LF Shelving, Bell, Hi-Pass
    Band 2 Bell
    Band 3 Bell
    Band 4 Selectable HF Shelving, Bell, Lo-Pass


    Wo bitte genau steht das ?

    auf dem Touchscreen seh ich das jetzt auch, doch wo ist in der Regler EQ Sektion, der Q Regler ? oder hat der obere eine Doppelfunktion oder wie muss man da rumfummeln um das einzustellen ?


    Und überhaut, wo kommt das denn her ?


    4-Band fully parametric, +/-15dB
    Band 1 Selectable LF Shelving, Bell, Hi-Pass
    Band 2 Bell
    Band 3 Bell
    Band 4 Selectable HF Shelving, Bell, Lo-Pass


    mehr als das info.pdf hab ich da nicht finden können und da stehts nicht drin.

    Der bekommt nen Handsender ins Gesicht gedrückt weil die Headsets nach der Performance und Kritik gemutet weden.

    Zitat von "SRAM"

    Tja, das war noch musik:


    Nicht nur Musik, dass waren noch Zeiten....Security gabs nicht, man brauchte sie nicht,
    eher nen Krankenwagen wenns mit den Trip`s zu heftig war


    Blödsinn.
    Du hast die Dinger für Kunden gereinigt, aber nicht selbst benutzt. Der Kunde stand dann nach 100 Schiebungen vor dem gleichen Problem. Ausserdem:
    Sollte da noch irgendwas an Kohle draufgewesen sein, dann wird er sich den letzen Hauch Kohle auch noch runterschleifen, denn du hast die Fettgleitschicht entfernt und nicht wieder aufgetragen !


    Übigens, was nicht passt kann passend gemacht werden.

    PKN ist sozusagen der ungarische Höllstern. Wenn die sagen 40kW, dann wird das auch so sein und macht euch mal keine Gedanken über die Anschlüsse. Die Rückseite wird letzendlich anders sein und es gibt ja auch die Möglichkeit Speakonpole parallel zu schalten. Aber eins ist jetzt schon klar, PKN kostet richtig, richtig Geld.