Beiträge von teeken

    hi
    jetzt einmal für ganz dumme bitte. Wie schließe ich den Kompressor an meine Anlage an? Habe gesehen, dass der dbx 166, geanu wie mein mixer, Fq Weiche und Endstufen symetrische ein-ausgänge hat........

    danke für die vielen Ratschläge.
    Also habe ich mich entschieden, einen Kompressor für die Mic Durchsagen, zu zu legen.


    Aber welcher? bitte nennt mir ein paar modelle die für meinen bereich geeignet sind !


    Wenn noch jemand einen überhat, kann er mir gerne eine PN schicken.
    Werde, wenn ich ein passendes Model gefunden habe, auch im Suche Brett ein Topic erstellen. Danke

    danke für eure meinungen !
    da ich noch nie einen Kompresser in der Hand hatte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir weitere Ratschläge geben könntet wie z.B. sinnvoll für Konsere ja oder nein. Da ich bzw. die Gäse auf jeder VA irgendetwas mit dem Mikro machen, wäre es also ein Investition, die sich lohnen würde ?

    hallo,
    ich hoffe ich lenke nun nicht zu sehr von dem Thema von nr8 ab.
    Habe da eine Frage zu einem Kompressor.
    Ich bin außschließlich auf Geburtstagen, Hochzeiten unterwegs und lege dort mit CD´s auf. Wenn ganz spezielle Wünsche gewünscht werde auch mit PC. Meine Anlage besteht ganz kurz und knapp aus CD-Player, Mixer,Fq Weiche, 2 Endstufen, 2x15" bässe und 2x12,1,5" Top ein Funkmikro und eins mit Kabel.
    Im Forum habe ich ein wenig über den Kompresser gelesen, das er die Ton "voller, komprimierter" macht.
    Nun meine Frage. Ist der Kompressor ehr für Live Gigs gedacht oder auch für Konserve und eine gute Ergänzung zu meiner Anlage?

    Zitat von "seby"

    naja, um den Preis um den wir des zur Zeit machen bekommst du im Raum Karlsruhe definitiv nichts vergleichbares!



    was nimmst du denn, sagen wir mal, 50. Geburtstag, 80 Personen aufbauen/ abbau und musik von 19 - 21 Uhr ( essen ) und dann bis max 4 uhr Tanzmusik ?

    versuch kontakt mit anderen DJs aufzunehmen. Es gibt in jedem Ort bekannte DJs, die viel unterwegs sind und nicht jeden Termin annehmen können. wenn du glück hast, leiten sie diese dann an dich weiter.
    so fing das bei mir an....

    gründlich abschleifen ( evtl. Excenter - schleifen mieten )
    erst mit groben Papier 80 - 100 und dann mit 180 - 240-körnung nachschleifen. Anschließend würde ich mich beim Fachmann vor Ort erkundigen, was guter Lack ist. Wenn du glück hast, wirst du auch im Baumarkt gut beraten.
    Wichtig ist, wie gestagt, die Vorarbeit. Gründliche abschleifen, was mit der Hand kaum zu schaffen sein wird.

    Zitat von "J3004"

    warum stromverteiler?


    das Rack kommt doch mit einer 16A Phase aus, also einfach an Schuko anschliessen und fertig.


    Bin nun seit langer Zeit endlich mal wieder zu Hause und bin nun dabei, die Musik für das kommende Wochenend zusammen zu stellen. Habe nun auch endlich auf die Typenschilder der beiden Alto Emdstufen schauen können.


    Supply AC
    220-240V - 50 Hz
    Rated Input 1800W ( Alto 2.3 ) 5000W ( Alto 2.4 )


    1800W
    5000W
    _______
    6800 W


    Also gibt es nun doch Probleme mit der einfachen Schukosteckdose wenn die Endstufen lange laut laufen ?


    Bin nun ein wenig verwirrt !

    hi danke für die ausfühliche antwort.
    die würfel habe ich schon seit fast 2 Jahren, und funktioniert gut.
    Ist allerdings oftmals ein Kabelwirwar....
    Lieb wäre es mir wenn alles schön in Cases verbaut ist und ich wirklich nur eine Zuleitung legen brauch.
    die anlage ist einmal am Wochenende unterwegs - max 5 mal im Monat.
    Ich habe mir nun ein Limit von 150-180 Euro gesetzt und werde mich nun auf die Suche nach einem gebrauchten 32 A Verteiler machen. Vielleicht hab ich ja glück. Wenn nicht, bleibt es bei dem würfel und in jedes Case kommt dann eine 19" Rackleiste.

    @ Yves


    kann ich schlecht sagen, hab da absolut keine ahnung, was das kostet und was ich dafür ausgeben muss.
    reicht das recht günstige von eurolite oder muss ich gerade bei stromsachen besonders gute sachen nehmen -> sicherheit etc.


    ich hätte gehofft das hier ein paar mehr vorschläge kommen wie das bei euch aussieht. bilder etc. -> pro und kontra von den einzelnen verteilern

    Hi danke MatzePA


    ja das habe ich mir auchso gedacht. in das L-Rack mir den Zuspielgeräten so etwas


    49,00 Euro


    und für das untere Case mit den Endstufen so etwas



    239,00 Euro



    Das ist ein haufen Geld. könnt ihr mir andere Hersteller empfehlen ?


    Wie sieht so ein Adapter von 32A -> 16A aus ?

    Hallo,


    sorry das ich mich nun erst wieder melde.
    Danke für eure Antworten.
    Das freut mich, dass ich die ganzen Audiosachen an eine Schukosteckdose klemmen kann, erspart mir viel Geld.


    Mein Hintergedanken war, was ich allerdings nicht gut geschrieben habe, das ich auch noch 8 Par 56 500W und 2 Scanner besitze. ( alles Ausbau fähig )


    Deshalb war meine Überlegung, da die Cases ja alle schön übereinander stehen, einen Verteiler in das unterste Case zu bauen mit dem ich variabel bin. wie oben schon bschrieben gibt es nicht auf jedem Saal/Partyraum etc. 16A o 31 A Drehstrom. Mal das eine, mal das andere, mal aber auch nur Schuko.


    Wie sind eure Erfahrungen, bzw. was habt ihr für einen Verteiler in euren Cases ? Was wäre sinnfoll ? was für Adaperstücke brauch ich um in den Räumen, egal was es dort für Strom gibt, ausgerüstet zu sein ?