Beiträge von a-m-s

    Hallo zusammen,


    Mir hat's in meinem Scanner nen Kondensator zerlegt.


    Es handelt sich um einen Performance 250 Disco RG Scanner von Coef.


    Der Kondensator wäre ein Folienkondensator MKT 10nf 250V


    Folgende Angaben stehen auf der Oberseite des Kondesators: "10n K" Ich gehe davon aus dass damit 10 Nanofarad gemeint sind oder bin ich damit auf dem holzweg?


    Ich bekomme das teil nirgends. In keinem Fachgeschäft, nicht beim großen C, bei Ebay auch ned, kann mir vielleicht irgend jemand einen Tip geben wo ich den Kondensator herbekomm?


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Hat von euch schon mal jemand was von der "Eventschmiede" (http://www.die-eventschmiede.de) gehört? Funk ist mir bekannt, hab den Namen aber sehr Negatiev in erinnerung. Hat da schon mal jemand erfahrungen mit ihm oder seiner Firma gemacht? Ich frag bevor ich mich da auf was falsches einlasse.


    Viele Grüße.

    Tag zusammen!


    Ich suche dringend einen Dichrofilter in der Farbe Half C.T.Blue, von Lee wäre das der Farbfilter 202. Wie gesagt bennötige ich aber einen Glasfilter. Wo bekomme ich einen solchen? Bei Weichhart, Thomann oder Ultralite hab ich's schon probiert...


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!


    Viele Dank schon mal!

    Wenn du was Billiges suchst ohne dran viel basteln zu müssen dann leg dir einfach den Omnitronic PM 524 kostet z.B. beim Steinigke noch 164,-€ kriegst du aber bei Ebay weit weit billiger. Wenn du aber einen Mixer mit bisschen mehr funktionen suchst, kann ich dir den Behringer DJX 700 nur empfehlen, ich würd aber bei dem ding auf jeden fall neue Fader reinsetzen die sind nämlich wirklich schrott bei dem Gerät. Übrigens, wenn dir bei dem Omnitronic mal ein Fader abschmiert, dann gibts da natürlich ersatz.


    Den McCrypt kann ich dir gar nicht empfehlen, würd von dem ding die finger lassen, Preis mag in mancher hinsicht verlockend sein, aber glaub mir der bringt es gar ned! Hab selber nie so ein ding besessen (aus gutem Grund) hab aber mal mit jemandem zu tun gehabt der so was hatte, ich hab noch nie in dieser Branche ein Gerät mit so wenig Qualität gesehen (ausser Raveland)


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Mir fällt immer mehr auf, dass Sleeve Blöcke in unserem Umkreis selber gebaut werden. Solche selbstbauten sehen meist so aus wie auf dem Bild das ich unten angehängt hab. Eine Traverse selbstbauen ist ja ausgeschlossen, aber wie sieht das bei den Sleeve Blöcken aus? Was ist nach BGV zu beachten? Dürfen diese Blöcke aus Stahl gefertigt werden? Was kostet der TÜV für so etwas, lässt es der TÜV überhaupt durchgehen? Hat jemand mit so etwas erfahrung? Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    http://amsproaudio.am.ohost.de/IMG.html


    Der auf dem Bild abgebildete Sleeve Block ist aus Stahl gefertigt und wurde silber lackiert.

    Volgende Internet Seite dürfte dir etwas helfen: http://www.vbg.de/buehnen-studios/


    Bücher helfen dir da denke ich nur geringfügig weiter, ausser du legst dir einfach die normalen Schulbücher zu. Gibt's bei Fachbuch Holzer, kann man sich online bestellen. Damit wäre dir denke ich eher geholfen.




    Kannst dich auch gerne mal per Email bei mir melden. [/url]

    Hallo Du Anfänger,


    Ich würde dir dringend zu einer Qualifizierenden Ausbildung raten! Ohne entsprechender Qualifizierung sind deine geplanten Unternehmungen laut IHK, VPLT und VBG nicht zulässig! Wenn du dir doch dein Equipment verwirklichen willst, würde ich dir Speziell bei den PAR's empfehlen diese vormontiert zu besorgen. Die selbstmontage der Schuko Stecker ist laut BGV A2 ohne entsprechende Ausbildung ebenfalls untersagt. Wenn du die Stecker trotzdem selbst montieren willst, würde ich dir empfehlen die Geräte im örtlichen Elektro Fachmarkt BGV A2 Prüfen zu lassen. Wenn du aber (auch wenn du ein Anfänger bist) nicht einmal weist was Safetys sind und zu was man die benutzt, würde ich dir dringenst empfehlen eine anderes Hobby zu suchen. Es handelt sich hier nicht um ein Hobby bei dem man sich schnell ein paar Euro dazu verdient, es handelt sich hier um einen anerkannten Berufszweig, bei dem man einiges an Verantwortung zu tragen hat. Gerade bei größeren Sachen die du wie du ja schreibst auch vor hast.


    Also, erst noch mal gut überlegen das ganze... :idea:

    Nach VDE ist der Betrieb sobald ich etwas im Gerät verändere nicht mehr zulässig. Unser Meister nimmt die Teile dann unter die Lupe, schreibt ein Protokoll und schon ist der Betrieb wieder gestattet.


    So eine Prüfung nach BGV A3 muss übrigens meines wissens alle 2 Jahren an Elektronischen Betriebsmittel in der Veranstaltungstechnik durchgeführt werden.