Beiträge von BubbaWexxter

    niggles: "Stereoklinke-auf-Monoklinke-Direct-out-Insertstrippen mit Ring und Tip gebrückt"?


    du verwirrst mich..für was dass denn? warum fährst du das symetrierte directout signal unsymetrisch in den insert und nicht in den line-input?


    bzgl. "yankees": soll sinn der sache sein, die signale zu splitten, in ein zweites pult zu fahren und dort den monitormix zu fahren? nur dass ich die idee auch richtig verstanden habe...


    beste grüße, bubba

    y-adapter - also passives signal splitting...
    hat das nicht irgendwelche nachteile? (die aktiven splitter bei großen produktionen müssen noch ihren sinn haben...)


    ansonsten: wo bekomm ich die dinger her? hab davon ehrlich gesagt noch nie gehört...

    Hallo zusammen!


    Da Gates oft Hoch/Tiefpassfilter besitzen, um den Arbeitsbereich noch feiner zu definieren, stellt sich für mich die Frage, ob diese Filter nur im Signalweg der Steuerelektronik (Sidechain, wenn ich mich nicht täusche?) arbeiten, sprich: Bearbeiten die Filter nur das Steuersignal, welches das Gate dann zum Öffnen bzw. Schließen des Signalausgangs bewegt, oder wirken die Filter auch im normalen Signalausgang? Dies wäre ja höchst kritisch, da einer Bassdrum mit nem Tiefpass bei 160 Hz ja sämtlicher Kick fehlen würde, da alles weggeschnitten!


    Bevor jetzt jemand Bluthochdruck wegen meinen waghalsigen Theorien bekommt: Ich hab noch nicht mit Gate-"Hardware" gearbeitet, dafür umso mehr mit den Softwarevarianten (sprich Plug Ins), und zahlreiche haben eben genau diesen bescheidenen Nebeneffekt: Die Filter wirken tatsächlich im normalen Signalweg und sind somit unbrauchbar.


    Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen!


    Bubba


    P.S.: Das 4fach Gate von Samson - irgendwelche Erfahrungen?

    Hi!


    Ich hab mir den Kopfhörer jetzt mal zuschicken lassen, wird in den nächsten Tagen da sein, dann unterzieh ich das Ding mal nem ausgiebigen Hörtest...werd mich hier dann wieder melden!


    Bubba

    sorry, ich muss hier schnell mal was off-topic fragen, aber es passt grad recht gut zu den letzen postings:


    Wie zuvor schon bemerkt: Betrachtet man die Signalflows von gängigen Pulten, wir man zu 99% einen Aux-Send-"after Insert" finden, sprich sämtliche über den Insert eingeschleiften Effekte finde ich auf meinem Monitormix wieder. Mir ist der Sinn dieser Schaltung völlig schleierhaft (kennt ihn jemand?!), der Unsinn dafür umso klarer: Erhöhtes Feedbackrisiko bei Kompressoren oder gegatete Signale, die manchen Sänger in den Wahnsinn treiben.


    Bei kleineren bis mittleren Produktionen fehlt meistens der Signalsplitter mit Monitorpult - wie bekomme ich trotzdem einen klaren, lauten Monitorsound ohne Feedback? Die richtige Aufstellung von Monitor zu Mikrofon kann man vergessen, da Sänger doch recht gerne rumspringen, letzte Möglichkeit bleibt anscheinend nur der Einsatz einens EQs oder FDs im Monitorweg - oder gibt es noch andere Hilfsmittel? Die Idee mit dem oben beschriebenen Kanalrouting (Kanal1 über DirectOut auf Kanal2 und nur dieses komprimieren) fand ich recht interessant...andere Ideen oder Erfahrungen?


    Danke, Bubba

    hallo!
    ich suche auch einen neuen kopfhörer.
    einsatzbereich:


    live-mixing, rockbands, evtl. auch als monitor für sänger/drummer bei recordings


    eigenschaften: hohe schalldämmung (von innen nach außen und umgekehrt), hoher wirkungsgrad (laut muss er sein!), "echter" klang -> keine starken verfärbungen.


    ich hatte an der musikmesse kurz zeit, den beyerdynamic DT 770 M anzutesten, leider nur kurz. hat mir auf ersten Klang gut gefallen.
    ausgeschrieben ist der als drummer und foh-hörer. ich befürchte deshalb unter umständen starke frequenzbetonungen. hat mit dem hörer schon jemand erfahrungen machen können?


    Ansonsten, welche Hörer eigenen sich uneingeschränkt fürs Live-Mixing?
    Unter umständen auch welche der oben genannten Hörer? (Ich konnte nicht differenzieren, ob sich die Wertungen jetzt ausschließlich auf den DJ-Bereich beschränken, der ja mit meinem Anwendungsgebiet nicht viel zu tun hat)


    Danke für eure Erfahrungen, Bubba

    hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen dem dbx 166 und 266 erleutern? beides 2kanalkompressoren, bedientechnisch sogut wie gleich, aber 100,-- Euro Preisunterschied - und dann ist noch der mit der niedrigeren modellnummer teurer...


    ich hab wieder irgendwas ganz entscheidendes übersehen, stimmts?


    grüße, bubba

    ok ok, das hört sich ja dann doch interessant an...


    Was verstehst du unter VCA? Die Abkürzung sagt mir grad nix...


    Gut, mein Einsatzbereich wäre tatsächlich die Stimme, insofern such ich noch etwas weiter, aber wenn du sagst, der alesis arbeitet recht vordergründig, wäre er natürlich gerade für drums interessant...


    steckernetzteil? sprich externer trafo?


    danke, bubba

    wie ist der 3630 von alesis? hab damit noch nie gearbeitet, hab ihn gerade erst in einem prospekt entdeckt. oder bewegt der sich auf einem niveau wie produkte der ohr-firma?
    sieht eigentlich ganz vernünftig aus...


    gruß, bubba

    Liebe Firmeninhaber aus dem Bereich Veranstaltungs- und Produktionstechnik, sowie alle anderen, die mir weiterhelfen können!


    Ich möchte Ende 2004 mit dem Studium "Veranstaltungs- und Produktionstechnik" an der Berufsakademie in Karlsruhe beginnen.


    Dafür suche ich aber noch einen Ausbildungsbetrieb, der mich übernimmt.


    Wer das BA-System noch nicht kennt: Studenten sind 3 Monate im Betrieb, danach 3 Monate an der BA in Karlsuhe. So wird die berufliche Praxis und Theorie an die Studenten vermittelt. Ohne Ausbildungsbetrieb ist das Studium nicht möglich.


    BA Studenten kann übrigens jeder Ausbildungsbetrieb aufnehmen!


    Weitere Infos dazu gibt's unter http://www.ba-karlsruhe.de


    Sollte jemand von euch eine Ausbildungsstelle anbieten, oder eine Firma kennen, die selbiges tut, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.


    Grüße, Florian

    Liebe Firmeninhaber aus dem Bereich Veranstaltungs- und Produktionstechnik, sowie alle anderen, die mir weiterhelfen können!


    Ich möchte Ende 2004 mit dem Studium "Veranstaltungs- und Produktionstechnik" an der Berufsakademie in Karlsruhe beginnen.


    Dafür suche ich aber noch einen Ausbildungsbetrieb, der mich übernimmt.


    Wer das BA-System noch nicht kennt: Studenten sind 3 Monate im Betrieb, danach 3 Monate an der BA in Karlsuhe. So wird die berufliche Praxis und Theorie an die Studenten vermittelt. Ohne Ausbildungsbetrieb ist das Studium nicht möglich.


    BA Studenten kann übrigens jeder Ausbildungsbetrieb aufnehmen!


    Weitere Infos dazu gibt's unter http://www.ba-karlsruhe.de


    Sollte jemand von euch eine Ausbildungsstelle anbieten, oder eine Firma kennen, die selbiges tut, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.


    Grüße, Florian

    Meine Güte! Ein paar Tage nicht hier vorbeigeschaut, und gleich schon wieder soviele Posts! Danke an alle, trägt ja alles auch zu meinem Verständnis bei!


    So, der Gig rückt immer näher (Samstag) an dem ich dann dies alles mal in der Praxis anwenden darf - ich werd euch auf alle Fälle berichten, wie es geklappt hat!


    Gruß, Bubba