Beiträge von m@x_headroom

    quote="toadie"]

    Zitat von "M@x_Headroom"


    Nein ich steh nicht Auf JBL ich hatte diese Anlage damals geliehen und war vom Klangeindruck sehr begeistert.
    Ich halte nicht mal viel von JBL, aber was die großen Systeme angeht ist das ziemlich amtliches Material
    und mit billig China Produkten nicht mal im Ansatz zu vergleiche.


    Die Amps waren ganz auf und während der Veranstaltung lag ein wohlfühlpegel von ca -10 bis -6 db am Mixer.
    Der Schalldruck war im überwiegenden bei angenehmen 100-105 db mittig 10-15 Meter von der Anlage weg.
    Von Gehörschäden ist hier nicht im Ansatz auszugehen, und genau deswegen haben wir statt der
    "das haben wir immer so gemacht" 4 Bässe, die Anzahl verdoppelt, nicht um die Leute aus dem Zelt zu drücken,
    sondern um einfach mehr Dynamik zu haben, mehr Punch eben einen Bass der gefällt.
    Die Trennung wurde von einem Driverack mit original JBL Setup bereitgestellt.
    Nach Probehören habe ich die Bässe am Driverack 2db leiser gemacht.


    Der DJ an dem Abend hat auch einige Nummern etwas lauter gespielt, jedoch traute er sich zu keinem
    Zeitpunkt so weit aufzureißen das der Limiter eingreifen musste.


    Tja und Klang ist ja immer so eine Subjektive sache...
    Wenn du 2 Systeme vergleichst und meinst sie klingen gleich, na gut dann ist das deine Subjektive Meinung.
    Setzt mal ein Messmikrofon davor und du wirst auf einem Simplen 31 Band Analyser sehen, dass sie nicht
    gleich klingen :)


    Zum Thema "ich würde die billigste alternative nehmen" - jau genau mein Ding *g
    Ich war Karneval auch wieder draußen und was man da so alles auf die Ohren bekommt.... *GRUSEL*
    Liebe Leute, und das ist jetzt meine Meinung. Wer immer nur nach dem Motto "Hauptsache laut" beschallt,
    sollte sich mal Grundlegend überlegen ob das im Sinne des Erfinders ist.
    Brauchbare Verstärker waren noch nie so günstig, und Lautpsrecher noch nie so günstig, aber unsere Ohren
    sind immer noch "verwöhnbar", jeder Laie, sei er noch so unmusiklalisch hört den Unterschied zwischen einer
    unaufdringlichen, wohlklingender Beschallung und einem Brüll-Kreisch oder Zisch-Bumm Setup.
    Es muss nicht immer High End sein, auch mit preiswert kann man schön machen. Aber unter den Preiswerten
    gibts halt eben auch viele Systeme die Arg an die schmerzgrenze gehen. Auch einige Dap Systeme gehen
    ganz ordentlich und man kann mit etwas gezielt eingesetzem Equalizer einen gut brauchbaren Klang zaubern.
    Aber der Bass der Soundmate ist nicht zu gebrauchen, das Ding kann einfach nichts, jedenfalls nicht das was man von
    einem Bass erwarten sollte, vielleicht hat er ja einen guten Brennwert oder er macht sich schön als Beistelltisch...


    Und ich sags nochmal, wenn einer die Wahl hat, ob DAP Soundmate oder ein SRX Bass, dann sollte es nur eine Antwort
    geben, schon allein aus der Tatsache heraus das der Kunde König ist :)


    Viele Grüße
    toadie[/quote]
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    ich gebe dir mit in dem Punkt recht der Kunde ist König aber er bekommt nur das was er bezahlt Thats it
    es schient hier doch eine angenehme Diskussion zu sein aber nur 1 bitte wenn du mich schon Zitierst
    dann reiss bitte en Wortphrase nicht aus dem Satz denn ich habe gesagt die Billigste Alternative der Drei Systeme.



    AMP Voll offen und -10 bis -6 irgendwas mache ich falsch wenn ich mein System so Hochfahre bist wahrscheinlich Taub
    Am Mixer beweg ich mich meist im unteren Viertel bei etwa -20db und da kann es schon sein das Leute sagen etwas leiser. Gut da gibt es noch so einige Faktoren aber lass ma das so im Raum stehen ich würden ie auf die Idee kommen für 600-800 PAX 8 Bässe zu nehmen da sag ich mal jeder wie er will.


    Ich verlasse mich noch immer auf meine Ohren Messgerät ist gut aber was hilft mir die beste Messung wenn das gesamt System nicht passt. ich verlass mich lieber auf meine Ohren.
    Und wenn mir meine Ohren sagen das die eine PA schwammig klingt und die andere gut und Auflösend klingt so denke ich mal das wird mir ein Messgerät nicht sagen können denn es zeigt mir nur Freqs an und nicht wie der Sound im ganzen ist.
    und ein Messgerät zum Freq messen wird mir auch nichts über den Druck der PA verraten dazu brauchst db Messgerät.


    Ich gebe dir recht nicht alles was Billig ist muss gut sein gibt genug Schrott da pflichte ich dir bei
    Aber DAP Soundmate oder AX serie oder X serie zähle ich nicht mehr zu billig.
    man sagt sich leicht 370€ für das X12T Top von DAP in ÖS gerechnet 5000 alte ALPEN Dollar für ein paar Quadratmeter Holzplatte 2 SPeaker und ein paar Elektronikteile Matrial Wert man kann es sich ausrechnen.
    was Soundmate kostet weiss ich jetzt nicht ist auch egal.
    Aber bei den AMPs 350€ zahlen und erwarten das die super sind. hmhm wo werde ich um das Geld einen Mehrwert haben.


    Ich denke auch das die SRX mehr Dampf haben als die Soundmate die frage brauch ich das für 150 Leute ich denke nicht.
    Aber mehr Dampf heisst nicht gut klingen. ich habe auch noch 2 JBL 15/2er waren nicht Billig aber mit DAP können die nicht mit was Klang anbelangt. Aber das ist egal für das was ich sie verwende perfekt laufen mittlerweile bald 15 Jahre als Monitore ohne Ausfall für kleine Beschallungen wo ich nur 2 Speaker brauch optimal.


    ich habe alte naja 4 Jahre alt AX15b Bässe haben nicht den Dampf brauchen sie auch nicht denn dort wo die eingesetzt werden soll man denn Bass zwar brav hören und das wars somit perfekt für diese Anwendungen.


    Achwas hab ich schon von diversen PA´s geschwärmt habe und im Endeffekt komme ich immer wieder auf den gleichen Nenner.wie oft im Jahr und wie lange müsste ich spielen das sie bezahlt sind. und ausleihen kommt bei den Preisen in Österreich nicht in frage nicht nur teuer sondern SAU Teuer wenn ich mal halbe Gage für ein paar Speaker mit AMPs hinblättern muss nein Danke.


    zum Schluss ich habe einen Teuren ZECK EQ 2x32 damaliger Preis etwa 1000€ noch in meiner PA
    und egal ob ich nun gross (RCF+DAP) oder Mittel (nur DAP) wenn er net drin wäre wäre es auch so viel
    denn das etwas an Mitte was ich angehoben habe könnte ich am Mixer auch machen.
    soviel zum EQuing bei DAP. und ja ich kenne den unterschied zwischen einer TW und DAP das nennt man dann Klassen unterschied.


    viele Grüsse
    Mark



    stehst auf JBL ??? 8 Bässe für 600-800 Leute na BUM is aber viel Holz für die Paar Hanseln
    ich würde nun gerne Wissen wie weit der Mixer offen war.
    Wie waren die AMPS ausgesteuert.
    Deutlich fühlbarer Bass bis ca 40 Meter mag schon sein und wer zahlt die Gehör Schäden ?????
    wenn schon gesagt wird das es nichts besser um diesen Preis gibt was kostet so ein Sub ???



    Welcher Speaker hat das in seinen Technischen DATEN stehen ?? "350 mm (18") diameter woofer that can support 6000 W of peak power"


    mach ma eh schon wissen mal wieder ???


    ein Bass für 1000 €uronen da wird es Wurscht sein ob nun 500 600 oder 1000 der unterschied wird net so Gravierend sein.
    aber lass ma das es bringt nix
    der eine schwört auf das der andere auf das ist so
    und im endeffekt ist es eigentlich egal den meist macht den Bescheidenen Sound der der am Pult sitzt.
    Schon oft tolle Sauteure PA´s gehört Sound zum Davon laufen.
    Aber ich hab ne D&B oder so dann sagen.


    hier ist esgut wenn man Wissen will wie man eventuell was einstellt das es klappen kann Garnaite hast sowieso nie aber frag hier nie ob das Zeugs oder das Zeugs was Taugt man kommt auf keinen vernünftigen Nenner.


    Meine Meinung dazu.


    Man muss sich im klaren sein was will ich damit machen wie gross sind die VA´s die ich mache, wie oft im Jahr und bau ich das Zeugs selbst auf oder verleihe ich auch mal
    Wie lange brauche ich das ich das Geld das ich da ausgegeben habe wieder verdient habe.


    Klar kann ich mir ne D&B oder ne TW kaufen aber was bringt es mir wenn ich 10Jahre lang dafür bezahle.
    wenn man hier so liest geht es meist um PA´s die sich gesamt zwischen 1000 und 2000€ bewegen und in dem Segment wrst du vo neiner zur anderen nicht den grossen unterschied hören. Ottonormal verbraucher schon gar nicht dem is es Wurscht gelinde ausgedrückt.
    Und ich trau mir sagen das die meisten hier wenn man nicht weiss welches Systme spielt nicht sagen kann welches es ist (ich auch net)


    habe vor ein paar Wochen Yamaha Aktiv TOPS gehört wenn ich nun A/B vergleich zu meinen AX12 (Ja DAP) mache ich bleib bei meinen DAP sind Billiger und klingen genau so gut
    und warum hätte ich dann 200€ pro Box mehr zahlen sollen. die DAP lösten obenherum sogar etwas feiner auf als die Yamaha aber wie gesagt Normal User bei Fest würde das nicht hören.
    und somit vernachlässigbar.


    jetzt wieder weiter diskutieren welche SUBs nehmen

    1. 2 DAP Soundmate aktiv Subwoofer, daran der Amp und die Monitore


    2. 1 JBL 718S an einer QSC PL 4.0, die yamaha an einer QSC EX 4000, als Frequenzweiche den DBX 260 Systemcontroller


    3. 2 JBL 718S je an einer QSC PL 4.0/ EX 4000 dann die Frequenzweiche und die Yamaha als Monitore am T-Amp.


    " Von den Drei hier genannten würde ich das nehmen was am Billigsten ist. wir reden hier von 200m² zu Beschallen Hallo !!!!! also wenn ich jetzt 1m² pro PAX rechne sind das 200 PAX
    ähm das schaffen alle drei ganz locker.
    am Besten zu seinem Set würde noch die DAP passen T-AMP gegen QSC hmhm naja sag drauf nix.

    Hallo Alex


    der AX15B Bass ist zwar nicht so der Heuler was Leistung anbelangt aber er klingt brav und das ist für meine zwecke total ok ich mach Tanzmusik und da darfst eh net den Mörderhammer beim Bass haben.
    klar mit den XA Amps bringt er schon einiges aber nicht zuvergleichen mit anderen.
    Aber hat auch schon ein paar Partys ausgehalten wo gehämmert wurde man muss halt immer schauen das nicht übertrieben wird die Kombination RCF 1018er Bass und dieser Bass dazu klingt nicht mal schlecht.


    ich Arbeite seit bald 20 Jahren so immer gute AMPS ob AMCROWN,Crest ,Crown, HK2400 oder Dynacord XA2600 und jetzt XA4000 meine AMPS haben immer Geld gekostet und einzig die CROWN hat mich mal im Stich gelassen war nur ne Kleinigkeit der TEMP Schutzschalter ging kaputt da ich aber immer eine AMP in Reserve im Rack habe war das auch kein Problem statt mit Akitver Freqweiche halt dann auf Passiv umgesteckt und schon lief alles normal.
    hab auch immer ien Reserve Mixer dabei obwohl ich da noch nie Probs hatte aber man weiss ja nie.
    auch wenn jetzt mein LX7 weg kommt hab ich trotzdem noch nen zweiten Mixer ist zwar ein billiger Behringer aber was solls ich kann so nicht in verlegenheit kommen nicht weiter spielen zu können.
    was gäbe es schlimmeres als nicht spielen zu können.
    die XA sind so ausgelegt das ich meine kompletten Boxen auch an einem AMP anschliessen .

    Alex ich verwende die Vorgänger von der X Serie die AX 12 4stk und die AX15B Bässe 2stk dann habe ich noch 2 RCF 1018er Bässe
    als AMP 2 XA4000 von Dynacord und das System funkt gut und kann auch wenn es sein muss.
    Siehst das wart auch so eine Sache die mir vorgehalten wurde
    DAP Boxen verwenden und um 4000€ AMP´s davor hängen
    aber der Klang gibt mir recht.


    was sehr angenehm ist ich kann verschieden grössen aufbauen das war Sinn und Zweck.


    Weisst ich finde es ja tw lustig da wird über China Schrott gemeckert
    und dann gibt es absolute TOP Marken die auch China Brüller drin haben ja so ist es
    da ich nun einen anderen Mischer habe Digital ,habe ich mein mittleres System zuhause aufgebaut AX12 mit AX15B
    hatte vorher schon einen ganz brauchbaren Mischer den Soundcraft LX7 (der jetzt auf den Markt kommt)
    aber der Sound ist jetzt noch Potenter sicher auch wegen der Effekte
    aber egal ich für mich kann sagen mit dem Mischer komme ich nun besser klar.


    aber wenn die X Serie hier für das Geld gelobt wird muss die aber schon gut klingen muss ich mal schauen wo man die anhören kann.
    in Ö ist DAP nicht so verbreitet ich bin auch nur durch zufall darüber gestolpert nun hab ich sie schon 4 Jahre.

    Alex diese Diskusisonen hab ich schon durch gewöhne dich daran
    Man was wurde ich geprügelt weil ich mir sagen traute DAP ist für das Geld ok. Es hilft auch nichts wenn man sagt das man weiss das es viele bessere und teurere Systeme gibt. Du bist und bleibst quasi ein Loser. Aber ich Arbeite nun seit 4 Jahren mit dem System noch kein einziger Ausfall eines Spaekers und sie schauen immer noch schön aus fast keine Lack Absplitterungen ich hab schon Boxen von TOP Marken gesehen die waren nach 4 Jahren nimmer zum ansehen ich sag mal kommt drauf an wie man drauf aufpasst that´s it.
    Meine Devise nach wievor die Boxen können billiger sein aber nur nicht bei den AMPS sparen man wird es nicht bereuen.
    War echt drauf und dran mir eine TW-Audio zu kaufen nur ich sehe den Sinn darin nicht seit ich weiss was in manchen TOP Marken so drin Arbeitet bin ich echt entäuscht. ich bin schon gespannt wie die DAP klingt wenn ich von Shure die DSP´s drin habe dann wird mit EASERA glaub so heisst das das System eingemessen und eingestellt sollte einiges bringen wird interessant.

    habe beide Systeme noch nicht gehört daher kann ich dazu nciht sagen anzumerken ist schon das TOP Marken meist schon besser klingen aber es soll keiner sagen dasin allen TOP Marken auch TOP Qualität drin ist denn das stimmt schon nimmer und über die Haltbarkeit lässt sich streiten.
    Ich habe festgestellt das auch ULB Boxen jahrelang brav ihren Dienst versehen und noch dazu nicht abgerockt aussehen.
    Man muss halt Wissen und sich im klaren sein wozu man sie braucht.

    Es gibt einige TOP und Sauteure Marken ohne Namen zu nennen die ohne Controller Bescheiden klingen.
    Und bei manchen Topmarken fragt man sich warum die so Teuer sind wenn man weiss was da an Speaker eingebaut sind die sagen sich der Controller macht das schon was ja auch stimmt sie klingen dann auch
    sehr gut.
    Aber meiner Meinung relativiert sich dann einiges ich war Paff wie ich den Preis für einen 18 Zoller Speaker
    einer absoluten Top Marke gehört habe mir wurde der EK Preis gesagt. Da fragt man sich dann schon.
    wenn eine DAP Speaker 18 Zoll und diesem gerade mal 100€ unterschied sind im EK
    aber die VK Diverenz fast das 4 fache beträgt.
    wenn ich es nicht selbst gesehn hätte ich würde es nicht glauben.
    Angemerkt sei hier es geht nur um den Speaker nicht um die ganze Box.

    Zitat von "Thorsten Kistner"

    is ja witig,.. höre ich echt das erste mal :oops:
    kennt jemand den futurelight D-200?


    ich habe davon 6 Stück waren mal Schweine Teuer diese Dinger
    und laufen und laufen können zwar nicht soviel wie andere neuere
    aber Robust und absolut ausreichend.
    Und brauchst net viel Warten.
    ja die haben Stereoklinken eingebaut das geht wunderbar.
    4 Stück mit Steuerung haben mal wenn ich mich richtig erinnere mal so etwa 6000€ gekostet. Das war für damalige Zeiten sehr viel Geld konnten sich nicht viele Gruppen leisten. Meine haben sicher 15 Jahre am Buckel
    wenn nicht mehr hab die mal gebraucht gekauft. haben ne MSD 200 Lampe drin.



    Da gebe ich dir zu 100% recht.
    Ich gehe sogar noch etwas weiter
    Ich weiss das ich jetzt wieder eine gewaltig aufs Dach bekomme
    Aber wenn man sich viele Threads hier durch liest muss man sich bei vielen wirklich die Frage stellen ob die denn eine Ahnung hätten.
    was eine PA mit ein paar KW kann.
    Mich Amüsiert das immer wieder die Aussagen pah das ist für 100 PAX zuwenig aber das die ganzen PA´s meist eh nicht auf Anschlag betrieben werden dürfen weil es dem Veranstalter dann eh meist schon zulaut ist das sagt natürlich kleiner.
    Weil wir wollen uns ja messen " du ich hab nenn grösseren asl du " hahahahaha.


    Ich denke auch 1-2 gute 15er Subs und 2 12er Tops und gut ist reicht locker für 100 PAX


    Ich möchte hier gar nicht sagen was bei meiner Firmenweihnachtsfeier verwendet wurde und da ist DISCO Power gewünscht anwesend ca 180-200 PAX und soll ich was dazu sagen es war zu laut obwohl deR Sound so war wie es sich für Disco gehört und das mit einer PA die man in einem Kombi reinbringt.
    Gibt es nicht !!! doch gibt es sehr wohl.


    so und nun dürft ihr hier lustig weiter Diskutieren mit was ihr den Leuten einen Gehörschaden zufügt .

    Was ich weiss ist die Qualitativ in der Liga von der 2401
    ob sie genau so gut kann ich jetzt nicht sagen.
    Klanglich ist dei Geodyne nicht schlecht hab sie mir vor Jahren mal angehört ist zwar schon eine weile her aber die Erinnerung an den AMP ist Positive


    bei einem Händler in meiner nähe wird die noch um 880€ gebraucht Angeboten


    mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen.

    Dynacord Amps


    also ich habe das System TW-Audio B15 und M8 mit meinen 2 XA4000 gehört (getestet) und das passt hervorragend.


    Das wäre auch meine Empfehlung 2 XA4000 statt der LX3000
    Preislich kosten die XA 4000 mehr aber das sollte es Wert sein.
    Ich werde demnächst das TW Audio System B15 mit M8 kaufen.
    Ich bin was AMPS anbelangt Dynacord Fan hatte vor den XA4000 die XA2600 habe ich eigentlich nur verkauft weil mich die XA4000 reizten
    bin immer gut gefahren mit Dynacord.

    Zitat von "Kracky"

    Max, wenn du dir und dem was du bisser immer gebetsmühlenartig gepredigt hast treu bleiben würdest, wärst du gar nie auf die Idee gekommen dir jetzt doch was anderes zu kaufen. Du bist und warst so überzeugt, da macht deine Entscheidung jetzt was neues zu kaufen und auch der Bericht hier keinen Sinn.
    Ich begrüße deinen Entschluß ja und du bringst ja deutlich zum Ausdruck das TW Audio eine andere Liga ist, aber mir fehlt eine einleuchtende Erklärung von dir. Alles was ich von dir bisher gehört habe konnten deine DAP eh überall mithalten und mit etwas Eqing waren sie so gut wie jeder teurere Markenlautsprecher und nun auf einmal diese Wende?
    Aber wie du sagst, Off Topic! Belassen wir es dabei!



    Lieber Freund wenn du nicht alles so drehen würdest wie du es für dich richtig hälst dann würde das auch anders aussehen


    Glaubst du im Ernst das ich das vorher nicht wusste also dafür bin ich zu lange im Geschäft.
    Ich frage mich schön langsam du und einige andere hier wirklich gerne Lehrer spielt sei du mal so lange im Geschäft wie ich dann reden wir drüber weiter ok denn schön langsam geht mir diese Dumme redererei wirklich auf den KECKS.
    ich habe nie behauptet das DAP überall mit halten kann verdreh hier nicht das Wort das mag ich gar nicht.
    Ich habe immer gesagt das sie dort wo gute Systeme gebraucht werden nichts zusuchen hat.
    Kracky anlüfgen kann ich mich selbst auch ok also bleiben wir bei der Warheit ok.


    Ich habs einmal gepostet wo ich gesagt wenn ich mir ein teures System kaufe dann wirklich teuer ok die Amps dazu habe ich ja.



    Und nochmal ja ICH STEHE ZU ALLEM WAS ICH GESAGT UND GESCHRIEBEN HABE.


    ja man soll für neues offen aber frage ist es den so neu wenn man es scon vorher weiss ??


    Ich sags frei heraus ich hatte nicht vor das zu Posten weil ich wusste das genau das kommen wird so schaut her "M@x weiss auf einmal was ein PA ist"
    Kracky ich hab eh gesehen was du im Verleih hast sorry das kostet mich echt ein lächeln ich habe schon mit Turbosound gewerkt da hatten die meisten noch ZECK 15/3 oder EV15/3. Hab selbst von Selbstbau Boxen bis RCF so einiges Betrieben.
    Also erzähl du mir nicht was ein PA ist ich denke das weiss ich besser wie du.


    so und nun bitte wieder Back to Topic sonst Thread schliessen


    Achja ich denke das meine Schilderungen doch Sinn machen den sie zeigen wenn auch nicht mit Freq Kurven oder So wo der Unterschied zwischen Billig und Teure System ist.

    Zitat von "N-Dee"

    Kracky: Ist doch alles eine Frage des Anspruchs und der Anwendung. Wenn M@x mit 4 DAP-Tops und 2 1018ern als Alleinunterhalter/Tanzmucker Zeltveranstaltungen mit bis zu 1500 anwesenden Gästen machen kann, ist das natürlich nicht mit einer Rockveranstaltung zu vergleichen. Weder von der Anzahl der zu beschallenden Gäste (beim Zeltfest sind viele froh, wenn sie sich noch halbwegs gemütlich unterhalten können) noch vom Anspruch der Musik an die Beschallungsanlage. Ich denke nicht, dass M@x es als Kriterium sieht, dass die Hosenbeine flattern...
    M@x sagt doch nur, dass für seine Anwendung die DAPs ausreichen, die TW-Kombi aber weitaus besser ist. Davon kann man aber noch lange nicht auf andere Anwendungen schließen. Ich hoffe doch, jeder hier kann aus M@x' Beschreibung ableiten, inwiefern sie für den eigenen Anspruch relevant ist...


    Greets,
    Andy


    Danke Andy so ist es und ich kann versichern das ich selbst bei
    1500 PAx nicht in die Verlegenheit kam die PA voll fahren zu müssen.


    Warum ich auf TW-Audio umsteige relativ leicht erklärt mir taugt die PA
    weil sie klein Handlich ist und dafür echt der Hammer rauskommt.
    und das selbst wenn man nur einen 2 Kanal AMP hat.
    weiters für mich sicher nicht für eine Veranstalter die Buchen mich auch ohne TW-Audio haben sie ja bis jetzt auch gemacht also wo sollte der Unterschied sein.
    Aber nochmal Andy gebe dir 100% recht eine der wenigen die hier klar Differenzieren

    Zitat von "Kracky"

    Anspruch und Aufgabe sind aber immer ein sehr großer Unterschied. Wenn ich einen geringen Anspruch habe, ist das ok und ich mache mit dem was ich habe Veranstaltungen die zu diesem Anspruch passen. Wenn ich die Aufgabe habe 1500 PAX, wenn auch nicht alle, als Band zu unterhalten, dann muß mein Anspruch sein dieses auch so zu tun das die Gäste auch alle etwas davon haben. Und das kann ich dann meinem Anspruch nicht unterordnen nur weil ich einfach sage, ich habe nichts anderes wie vier DAP AX und zwei RCF 18"er. Mein Anspruch muß sich der Veranstaltung anpassen, nicht die Veranstaltung meinem Anspruch. Das nur zu dem Thema.
    Eigentlich geht es mir darum Max auf zu zeigen das es nicht immer richtig war andere an zu feinden weil er der Meinung war DAP würde gut ausreichen und alles andere ist Markengeilheit. Es gab anfragen für ganz bestimmte Beschallungen und einige Leute sagten dem Fragenden, das er, wenn er es vernünftig machen soll ieber etwas qualitatives leihen soll, kannst du jetzt übrigens beim Rainer auch machen Max, und Max feindete dann grundsätzlich an das leihen zu teuer ist und er empfiehlt DAP AX, die reichen bei Ihm, unter welcher anwendung auch immer, für 1500PAX. Aber wie du selber sagst, bei Disco, Rock oder hipHop Konzert ist das ne andere Nummer und so nicht zu realisieren, aber das wollte man nie wahr haben. Deswegen meine Nachfrage ob Ihm jetzt was aufgefallen ist und ob er sich vorstellen kann warum wir so Markengeil sind!



    Sorry wenn ich dir jetzt sagen muss das du es noch immer net verstehst
    Es gibt Bereiche da ist Marken Geil einfach nur eigene Befriedigung.
    Und im Gegnsatz zu vielen anderen hier und im Parallel Forum Wissen manche net was sie mit ihrem Zeug anfangen bwz was damit möglich ist.
    Und wieder Falsch gedacht der Anspruch errechnet sich aus dem was der Veranstalter bereit zu zahlen ist. Ich werde nicht mit einem Line Arry anrücken wenn der VA nur für 2 Boxen zahlen will ich werde nicht mit ein PA anrücken die etliche xxK kostet wenn ich 10 Jahre brauche das sie dann bezahlt ist. In vielen Bereichen der VA-Technik wird günstiges Material reichen leiste ich mir was teures dann nur für mich selbst.
    Aber es braucht keiner hier glauben das man dann sofort auch mehr und besser Aufträge bekommt werd das denkt ist ein Träumer.
    Ich habe nur die Chance Va´s zu bekommen die Höherwertiger sind aber Garantie dafür gibt es nicht.


    Aber das alles ist offtopic hier Karcky wenn du willst können wir das weo anders ausdiskutieren.
    Hier hat das nichts verloren ok

    Zitat von "Kracky"

    Einfache Frage Max, kannst du jetzt die Aussagen mancher Leute besser verstehen die du mit Ihrem Markengeprolle immer angegangen hast?


    Es macht eben doch Unterschiede, aber auch mit der Kombination sind 1500 PAX unrealistisch. Sicher ein nettes System bis 250-300 PAX.



    du verstehst da was falsch zum einen wusste ich immer das Teure Boxen meist Besser sind als Billige Boxen. Ich nie gesagt habe das Billige Boxen das können was Teure können.
    aber ich nach wievor dazu stehe das manch Billige Boxen besser als ihr Ruf sind.
    Und das es genug Anwendungsberieche gibt wo man mit Billigen Material mehr als sein Auslangen findet.


    Und man sollte bei dem ganzen nie vergessen den Preisunterschied.
    das muss man sich auch leisten wollen und können.


    Es hilft einem nichts wenn man weiss wie gut teure PA´s sind aber man sich das nicht leisten kann.
    Und das Ausleihen ist immer so eine Sache meist teuer .
    Sparen naja wenn man es jetzt braucht ist Sparen auch keine Alternative
    Also meine Empfehlung halt mal mit etwas Billigeren anfangen das Hält
    zudem Zeitpunkt wird es ncoh egal sein welches Material man verwendet.


    Ja Kracky wie du siehst stehe ich zu dem was ich sage im gegen satz zu vielen anderen hier.

    Ich hatte am vorigen Samstag das Vergnügen dieses Set zu Testen
    da dieses mein nächstes System werden soll.


    Getestet wurde das System mit zwei Dynacord XA4000.


    Was soll ich sagen Sensationell wie dieses System mit diesen Amps klingt
    Raum Grösse ca 400m²
    Die M8 klingen sehr sehr fein selbst ein leise Gesungenes Wort konnte man Glas klar verstehen.
    Die Bässe musste man sogar zurück nehmen.
    der Bass kick wie er soll löst schön auf was meine derzeitigen Bässe nicht so machen.


    Für mich als Tanz/Cover Musiker ein Supertolle PA die weitreichend
    für meine GIG´s reichen wird.


    Da ich derzeit 4 DAP Tops besitze war natürlich ein A/B vergleich angesagt.
    Ich weiss Äpfel mit Birnen aber !!!


    war interessant ob die M8 mit der DAP 12/1 mit kann, ich sag nur ganz locker mit dem Vorteil der Feineren Auflösung.
    Nur beim Zimmerlautstärken Bereich ist die AX etwas lauter "NO NA"
    Wie zuerwarten war mekrt man den Preis unterschied.
    Die Dap klang etwas Belcherner n den mitten was man aber durchaus mit
    etwas Equing wegbekommt. die Mitten der M8 sag nur WOW dazu EQ Flat und dieser Sound dann die Höhen der M8 sind einfach Brillant
    da konnte die DAP nicht mit halten da musste natürlich auch der EQ herhalten um da an die M8 nur ein wenig heranzukommen.


    Einen Wertevergleich will ich hier gar nicht anstellen da man den Werten der AX nicht unbedingt glauben sollte.


    Aber man muss auch sagen Klanglich macht die AX trotz ihres Preises keine so schlechte Figur wer billige PA -Boxen sucht ist durchaus gut aufgehoben bei DAP Sie ist viel besser als ihr ruf und sie hält eine XA4000 auch aus.


    Ich besitze derzeit 2 RCF 1018er und 4 DAP AX12/1 das System kann nicht im geringsten mit dem kleinen System mit halten.
    die RCF 1018 werden noch mehr laut können klanglich kommt sie aber nicht mit



    Wenn man nun die Klangliche Qualität das Packmass und dem Preis gegenüberstellt kann man sagen das man hier ein System bekommt
    das viele vergeliche mit grösserem PA´s nicht scheuen braucht.
    Und wenn man das Gewichte der M8 nimmt ideal um sie in der Truss zu Fliegen sofern man eine hat.


    2 M8 und 2 B15 mit 2 Dynacord XA4000 befeuert ist ein zwar nicht billiges System Aber ideal für Tanzmusik Beschallung und dort wo halt mal etwas Disco verlangt wird.

    Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"

    2 interressante Freds im Wiki,,,
    hat mir viel geholfn und en haufen infos geliefert...danke !!
    gruß konne


    Bitte gerne geschehen.
    Ich denke die Störungen müssen ja nichtmal von Mixer ausgehen können von einem anderen Gerät im Haushalt auch kommen.
    Ist, denke ich mal bei diesem Netzaufbau ncihtaml abwegig.