Beiträge von suzukidriver

    Wenn du jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Form des Gehäuses oder der Relexkanäle haben willst, schau mal auf der Eminence-Seite nach.
    Die machen für den Kappa Pro 15LF-2 verschiedene Gehäusevorschläge und
    Reflexabstimmungen.
    Ich habe mir 4 Stück von dem untersten Vorschlag mit 4 Reflexrohren gebaut
    und bin damit vollkommen zufrieden.
    Betreibe sie mit 2 Tops CT181.
    Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
    Ich würde aber vielleicht getrennte Gehäuse bauen, keine Doppel-15.
    Ist man irgendwie flexibler damit.
    Gruß und schönes Wochenende

    Kannste beim großen T bekommen. Wird dort mit 429€ angeboten, also nicht gerade unterster Level. Dachte mir, eine Reparatur würde sich lohnen.
    Einfach den Pegel des stärkeren Kanals runterregeln ist nicht so dolle.
    Da verschenke ich richtig Druck, bzw. Verstärkerleistung. Der Pegelunterschied ist schon ziemlich krass.

    Habe den Fehler durch tauschen sämtlicher Kabel von rechts nach links eingegrenzt. Nur wenn ich die XLR-Kabel vom Low-Out der Weiche zur Endstufe "verdrehe", wandert der Fehler von dem einem Sub zum anderen.
    Kann also eigentlich nur an der Weiche selber liegen.
    Weiß einer eine gute Adresse für die Reparatur?

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Aktivweiche.
    Die gibt leider beim Low-Out rechts und links extrem unterschiedliche Pegel raus. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann oder wißt ihr vielleicht eine gute Adresse, wo man das Teil mal überprüfen lassen kann?
    Dem Radio- und Fernseh-Fuzzie hier um die Ecke traue ich das ehrlich gesagt nicht zu!
    Danke im voraus und schöne Grüße

    Na ja, Beschallung für Geburtstage,Hochzeiten, vielleicht mal etwas größere Feiern mit bis zu 200 Personen sollte möglich sein.
    Wobei jetzt nicht 200 Leute mit Volldampf beschallt werden müssen.
    Sind sowieso meist nur max. 1/3 der Gäste gleichzeitig auf der Tanzfläche, wenn überhaupt. Ist also rein für Hobby.
    Die meisten Gäste merken vielleicht den Unterschied eh nicht, aber mir kommt es halt doch auf gute Detailauflösung an.
    Wenn aktiv müsste ich noch eine weitere Endstufe anschaffen.
    Momentan ist vorhanden:


    Mixer KME DJM 1
    Weiche PAS-Audio CX24
    Amp BST Liker 1350 und LD PA1000
    Sub 4 Stück Kappa Pro 15LF-2 in 110Ltr. Reflex
    Top 2 Stück CT 181


    Reicht bei einem Aktic-Konzept noch ne normale 3-Wege-Weiche oder muß man schon auf DCX oder ähnliches umsteigen?


    Waschhausernst:
    Welchen Hochtöner haste denn verbaut und was für ne Weichenänderung?
    @alle:
    Geht das überhaupt mit 2Wege + Sub oder muß man da schon auf 3Wege
    Top umsteigen?
    Gruß

    Hi liebe Forumsgemeinde,
    kennt jemand einen Bauvorschlag für ein Top, das selbst kleinste Details der Musik wiedergibt.
    Ob jetzt 10"/1" oder Doppel10"/1" oder 12"/1" etc. ist vollkommen schnuppe, mir geht es jetzt nicht um das letzte dB.
    Bin bis jetzt mit meinen Tops (Klang&Ton CT 181) immer gut zufrieden gewesen. Bis ich gestern mit dem MP3-Player und dazugehörigem Kopfhörer meiner Freundin mal dieselbe Mucke, wie über meine Tops meist gespielt wird, gehört habe.
    Ich war doch ziemlich erstaunt, welche Details von der Musik von meiner Party-Anlage verschluckt werden.
    Klar das bei PA andere Aspekte eine wichtigere Rolle spielen als bei Hifi, trotzdem wäre ich über Vorschläge für Tops die auch kleinste Details hörbar machen sehr dankbar.
    Gruß an Alle

    Mal noch ne kleine Frage:


    Ich schwanke jetzt noch zwischen 18Sound 15W700 und Kappa Pro 15LF-2.
    Den 18Sound könnte ich für 185€ und den Kappa Pro für 129€ pro Stück
    bekommen.
    Lohnt sich der Mehrpreis wirklich oder bezahlt man beim 18Sound den Namen
    mit??
    "Ridertauglichkeit" ist in diesem Fall wirklich kein Muss und im Forum wurde ja schon öfter erwähnt, das auch Eminence einige "Perlen" im Programm hat.
    Ist der Kappa Pro eine von diesen Perlen??

    Der Oberton sprengt mit ca 250€ leider das Budget, etwas günstiger sollte es schon sein.
    Sollte ich vielleicht noch erwähnen: geampt wird durch eine LD PA1000.
    Dürfen also auch nicht extrem leistungshungrig sein.
    Top ist ein 10"/1". Soll später mal durch PS12 ersetzt werden.
    Bedeutet, daß 4-6 Subs später mal mit den PS12 mithalten müssen.
    Hat nicht noch jemand einen Geheimtip??

    Wie der Titel schon sagt:
    Gebt mal bitte eure Empfehlungen ab für 15-Zöller.
    Hintergrund ist folgender:
    Ich hatte 4 Subwoofer mit 15"-Extension in 165 Liter Bassreflex, war mir zu unsauber, wobei man sagen muss,daß das Gehäuse nicht optimal war.
    War halt nur ein Kompromiss wegen der Größe.
    Weil ich noch 2 weitere liegen hatte, habe ich dann 6 CB mit ca 110 Liter gebaut. Wiedergabe ist wesentlich sauberer und 6 CB halten rein gefühlsmäßig auch mit den 4 BR mit.Fehlt nur ein bisschen der Druck.
    Da die Chassis aber wohl eher für Tief/Mitten als für Sub zu gebrauchen sind, werden die leider meist am Limit bewegt und ich habe Bedenken, daß die mir irgendwann durchgehen.
    Für den Fall wollte ich schon mal was auf Reserve haben oder vielleicht mal günstig abgreifen können.
    Also, Vorgabe ist folgende:


    15"-Tieftöner mit gutem X-Max,
    sollte in 110 Liter-BR(Gehäuse werden dann aufgebohrt) ordentlich Druck liefern, auf das letzte Quentchen Tiefgang verzichte ich gerne, lieber ein wenig trockener!
    Ach ja, budgetorientiert sollte auch sein.


    Habt ihr gute Vorschläge

    Das meinte ich, wenn ich sage, ich weiß nicht wie sich der Farbwechsler verhält, wenn ich den mit dem Spiegelkugelmotor anschließe und dann den Saft abdrehe, wenn die Kugel nicht mehr drehen braucht.
    Ich werde es einfach mal ausprobieren. Der Farbwechsler müßte eigentlich heute geliefert werden.

    Spiegelkugel soll über einen DMX-Farbwechsler angesteuert werden.
    Ich weiß nur noch nicht, wie der sich verhält,wenn ich dem jedesmal den Saft
    mit abdrehe, wenn die Kugel nicht mehr drehen braucht.
    Ansonsten werde ich den mit dranhängen.
    Bekomme das Teil morgen und werde es mal ausprobieren.
    Gruß und Danke an Alle für die Antworten

    Danke für den Tip!
    Ich glaube das wars. Wenn Ich den Par56-Scheinwerfer anschließe, funktioniert es. Der Scheinwerfer geht erst an, wenn der Regler am Lichtpult, fast hochgezogen ist.
    Jetzt habe ich nur noch Bedenken wegen meinem Spiegelkugelmotor.Wie bekommt dem denn der Reststrom.Drehen tut er sich ja, aber ist das auf Dauer gut??

    Folgendes Problem:
    Ich habe mir einen gebrauchten Lite-Puter DX 625 gekauft. Anschlüße sind über Klemmleiste.
    Über Kanal 1-4 lasse ich Par56 laufen, Kanal 5 und 6 im Switch-Modus für Spiegelkugelmotor oder noch weitere Effekte.
    Die Kanäle 1-4 laufen einwandfrei.Bei Kanal 5 und 6 gibt es Probleme.


    Bei beiden Kanälen liegt Spannung an, obwohl kein DMX Signal anliegt.
    Schalte ich den AN/AUS-Schalter aus, liegt immer noch Spannung an.


    Erst wenn ich den Sicherungsautomaten abschalte, ist die Spannung weg.
    Fehler beim Aufklemmen der 3 Phasen und vom Nulleiter?
    Anschlußfeld sieht für 2 Kanäle folgendermaßen aus:


    --V--N--L--E--L--N--V--


    Bei V und N steht AC in, L und N sind mit einem Symbol verbunden, E ist Schutzleiter.


    Auf V müssen doch jetzt die 3 Phasen der Zuleitung, auf N der Nulleiter der Zuleitung und der Abgänge auf Harting-Kupplung, auf L die Phase für Harting-Kupplung,richtig??


    Bin dankbar für konstruktive Antwort.

    Hi!
    Erstmal ne Frage zum Verständnis.
    Meinst du jetzt die 1350 oder die 1650? Du schreibst die ganze Zeit von der 1350. Die ist aber mit 349€ angegeben und nicht mit 420€.
    Wenn du die 1350 meinst, kann ich was zum Vergleich mit der LD pa 1000 sagen.Ich habe beide in Gebrauch.Hatte erst die BST für meine Subs und habe mir danach die LD gekauft und die BST für die Tops genommen.
    Ich habe die Ehrfahrung gemacht, das die LD im Bassbereich wesentlich besser geht als die Liker 1350.Für Tops ist die Liker aber auch gut.Guter Klang und ausreichend Leistung.
    Wenn du die LD in Erwägung ziehst, schau mal im Rockshop nach.Ich habe meine dort auch bestellt(335€+15€Versand).
    Bei dem Preis braucht man eigentlich nicht lange überlegen.
    Wie gesagt: Ich bin mit der LD mehr als zufrieden.