Beiträge von Wurst Werner

    Die KS Session ist eine kleine aber feine Analge. Bei Bedarf kann man damit auch richtig Lärm machen. Durch den 15er im Top klingt die PA recht gutmütig. Ich kann das Teil soundmäßig nur empfehlen, ob es sein Geld wert ist, muss jeder selbst eitscheiden...

    Noch mal ganz einfach jetzt: Du gehst vom Mixer in die XLR-Eingänge. Dann verbindest Du ein Speakon-Kabel vom Amp-Ausgang A und steckst ihn in die unterste Bassbox (die F18) vom rechten Turm (vom Mixer aus gesehen). Das gleiche machste Du mit einem Speakon-Kabel vom Endstufenausgang B und verbindest es mit der F18 vom linken Stack. Nun brauchste Du nur noch mit den restlichen Speakonkabel die übrigen Boxen durchschleifen. Also, aus der F18 raus, in die F17 rein, von dort wieder raus und in das Topteil. Das jeweils pro Stack - nicht die Stacks untereinander verbinden! Hab ich auch schon mal gesehen...
    Den Dip EQ kannst Du eigentlich immer auf -4 dB stehen lassen. Die Boxen sollten auf einem Bühnenpodest stehen (ca. 60cm hoch), da sonst die Topteile zu niedrig stehen. Ansonsten funktioniert die Systemendstufe natürlich, obwohl ich größeres Amping immer vorziehen würde.
    Viel Erfolg
    WW

    Ja, sind nicht die robusteten. Soundmäßig mag ich sie gerne. Allerdings kann man für 5000€ auch schon mal andere Konsolen bekommen. Mackie SR, Midas Pro40, DDA usw., hab ich dafür schon gesehen, ob die dann zuverlässiger sind, ist die Frage.

    Also ich hab zu Hause (für'n PC) die Thomann Total 5 und muss sagen, dass die wirklich sagenhadt scheisse klingt! Normalerweise halte ich mich immer mit solchen drastischen Statements zurück, hier ist es allerdings angemessen. Die sehen halt nur ähnlich aus, klingen aber wirklich nicht. Vor allem der Hochtöner ist zum weinen schlecht. Zurückgegeben hab ich sie trotzdem nicht, um ein wenig PC Sound drüber laufen zu lassen, sind die schon ok. Daher auch der Preis! Wenn es nicht nur gut aussehen, sondern auch noch klingen soll: Finger weg! Wirklich!!!
    Gruss
    WW

    Peter kanns mal wieder am günstigsten. Hast Du 'ne eigene Baumwollplantage???
    Egal, "Peter, Du bist ein Teufelskerl"! Biete Dir am Samstach dafür "U.B.S" (unlimited beer support).
    Grüsse
    WW

    Das einzige was am 57 nervt, ist der Plastik Kapselschutz. Ein Treffer und das war's. Hab gerade wieder mal 5 neue Grills bestellt, für den gleichen Preis kann ich auch ein ganzes Mike kaufen. Wenn es nicht so wichtig ist, packe ich mittlerweile das 604 an die Snare. Da darf man auch mit einem Baseball Schläger drauf hauen, ohne das es teuer wird...

    Ich brauche recht schnell eine größere Menge Molton, und zwar sehr leichten. Er soll in einem Tonstudio an Wände und Decken geklebt werden. Wer kennt eine gute, günstige Einkaufsadresse??? Brauche über 100 qm in hellen Farben. Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüsse
    WW

    Noch was, wenn die Amis von >Mind Condition< usw. sprechen, dann entspricht das nicht unbedingt der deutschen Entsprechung. Will sagen: Was die Amis für ok halten, gilt hier oftmals schon als Fall für den Sperrmüll. Wofür haben die denn all die Superlative? Also wenn da nicht steht, >excellent - best console ever<, dann gibt es auch nix neuwertiges...


    Gruss
    WW

    Mahlzeit, wollte nur sagen, dass es demnext eine >aufgebohrte< Version vom driverack mit Mute Tastern, richtigem Delay und Compi-Schnittstelle geben wird. Strassenpreis vs. grob fahrlässig um die 1200€.
    Gruss
    WW

    Also, wir haben auch ein 8 Gate, für Live-Geschichten ein super Teil. Kein Fehltrigger, obwohl nur eine Triggerfrequenz(!)einstellbar, einfach und schnell zu bedienen, klickt nie und klaut im Vergleich zum DS 201 auch der Bass Drum keinen Tiefbass. Gut, aber auch nicht billig.
    Gruss
    WW

    Seit einiger Zeit gibt es ja das "Fernabsatzgesetz". Somit darf jeder privat(!) Kunde alle Produkte, die er: telefonisch, per Internet oder per Katalog ohne Angabe von Gründen und ohne Porto (wenn das Teil über 40€uro kostet) zurücksenden und auf eine Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Ohne "wenn und aber"!!!
    Das gilt jedoch nur für privat Kunden, wer als Firma kauft, schaut dumm aus der Wäsche.
    Gruss
    WW

    Zitat


    Fränkie schrieb am 2003-01-01 14:21 :
    Um die Poti-Knöpfe sauber zu kriegen ist ein Ultraschallbad sehr gut geeignet.


    Fränkie


    ich hab die Teile einfach in ein Netz getan und dann in die Geschirrspülmaschine gesteckt. Sieht aus wie neu und kostet so gut wie nix.


    Gruss
    WW