Beiträge von stefanfx

    Hallo,
    @ hel&dunkel natürlich hängen, alles andere wäre ja wohl Quatsch. Ich sehe da auch kein Problem mal ne Bar auf der einen Seite mit nem längerem C-Haken etwas tiefer zu hängen, bin da glaube ich auch nicht alleine auf der Welt :lol:


    frohes fest


    stefan

    Hallo,
    wie wäre es denn einfach mit C-Haken??? Ist doch eigentlich die Standart Methode um ne Bar festzumachen..... Kann man dann auch mal in verschieden Winkeln festmachen, dann geht auch der sterbende Schwann... :lol:


    stefan

    Hallo,
    das Rauchpulver mit dem wirklich dichtem Rauch ist _nur_ für draussen geeignet, UND NICHT ZUM EINATMEN GEDACHT!!
    Habe mich da auch erst nochmal drüber informieren müssen.


    stefan

    Hi,
    gerade gesehen gibt es auch als Rauchpulver in Klasse T1. Der Rauch ist allerdings nicht zum einatmen gedacht, d.h. ein gewisser Abstand zum Publikum sollte eingehalten werden und auf die Windrichtung sollte auch geachtet werden. Zum zünden eignet sich ein E-Zünder mit Pyroschnur oder Anzündlitze. Geht aber auch ein Sturmstreichholz. Den Zünder kann man selbst mit Litze oder Schnur versehen, oder auch fertig von Safex kaufen. Bei Interesse suche ich dir gerne die Preise raus.


    stefan

    Hallo,
    es gibt Rauchkörper für draussen, die machen ordentlich weiss/grauen Rauch, sind zum Anzünden gedacht, kann man aber auch elektrisch machen.
    Rauchen so ca 5-7 Minuten, müsste ich nachsehen....
    Bei Interesse einfach mal melden .


    stefan :P

    Hallo,
    ja natürlich....wenn ich den Gain ganz auf drehe, bekomme ich ein schwaches Signal, das heisst für mich auch dass das Mikro funktioniert.
    Ist nur leider nix womit man arbeiten könnte.... :x


    stefan

    Hallo,
    nur mal die Frage an die "Ausbeuler" hier, geht dabei nicht der Schaumstoff kaputt? Ich habe mal versucht den rauszubekommen, das ging aber nicht so einfach, bzw. er wollte gar nicht (zumindest an einem Stück). Holt Ihr den Raus und klebt den dann wieder fest?
    8)
    stefan

    Hallo,
    Sennheiser MKH 16 sind dafür die beste Wahl ... 3-4 auf die Bühnenkante und versuchen laut zu machen, wirklich _gut_ klingen kann Lautstärke dabei nicht... Grenzflächen sind auch gut meist bekommt man damit aber auch noch mehr Trittschall rein, zumindest meine Erfahrung.
    Das aller beste ist, mach die Schauspieler lauter :lol: , nein im Ernst darauf achten das auch wirklich "Stimme" gegeben wird. Falls auch mal zur Seite oder nach Hinten gesprochen wird, ist es auch gut von dort nochmal Mikros auf die Spielfläche zu richten. Ich nehme gerne wenn nach Hinten gesprochen wird, und dort eine Wand oder sowas steht eine Grenzfläche (halbe Kugel) und Schraube die an die Wand.


    viel Spaß beim pegeln....


    stefan

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich habe ein gebrauchtes DPA 4060 (oder 61 weis jetzt nicht genau) erstanden, und mir den passenden Adapter für die Shure-Sender besorgt, nur liefert mir das Mikro zuwenig bis fast gar keinen Pegel. :cry:
    Das Mirko soll laut Verkäufer funktionieren, glaube ich auch, nur fehlt mir die Möglichkeit das an einem anderem System zu testen. Ein Kollege meinte zu mir das es verschiedene Adapter gäbe fur die Shure Systeme mit verschiedenen Widerständen, jetzt denke ich das ich entweder den falschen Adapter habe, oder dass das DPA 4061 mit der reduzierten Empfindlichkeit einfach zu wenig Pegel liefert.
    Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Bzw. kann mir jemand sagen welcher Widerstand in dem Adapter drin ist bei einem Funtionierendem System?


    danke schon mal


    stefan

    mhmm für echt.... Brandpaste und Rauchpulver bzw Nebel.... auch Gas ist ganz nett, wegen der Regulierungsmöglichkeit...... :lol:
    Für weiterweg sind die feuerschalen mit den Tüchern schon nicht schlecht, nur bei nahe dran finde ich sie nicht mehr so schön.


    stefan

    Hallo,
    habe gerade letzte Woche im Albert-Einstein-Forum in Kaarst mit Lanz-Audio Boxen gearbeitet, klingen wirklich nicht schlecht, waren 15/02 oder so ähnlich. Gestellt wurde die Anlage von der FA. Contour aus Overath die wohl davon echt ne Menge haben sollen, auch horngeladenes Grossholz. Ich denke die können dir bestimmt genauere Auskunft geben.


    stefan

    Hallo,
    habe einem meiner Kunden so einen ähnlichen (oder so gar der gleiche? weiss ich nicht mehr) verkauft, der war sehr angetan davon. Ist von der Qualität her auch sehr gut, gibts nichts dagegen zu sagen!


    Bei Interesse kannst du dich auch gerne bei mir melden....


    stefan

    hallo,
    interessant gerade bei Strand und so hätte ich eher, oder besser nehme ich eher CP90.... Ist aber jetzt die Frage, ich habe gerade leider nicht die Möglichkeit das zu überprüfen, wie das dann mit dem Brennpunkt aussieht.
    Wenn T29 einen größeren Kolben hat, wäre ja evtl. das Problem das der Brennpunkt nicht mehr so ganz passt.... muss das mal überprüfen...


    stefan