Beiträge von d-tronix

    Verkaufe hier einen DB Sigma 118 als Vorführgerät. Habe ihn nie Benutzt. Er weist keine Gebrauchspuren auf und ist somit so gut wie neuwertig.


    Technische Daten:


    Der S118 ist ein leistungsfähiger, aktiver 18 "Subwoofer im Bassreflex-Gehäuse untergebracht.
    Speziell für tieffrequente Unterstützung für High Performance bieten Designed S115 Breitband-Boxen,
    packt es einen mächtigen niedrigen reichenden Bass Punsch. S118 und S115 Gehäuse die gleiche Breite haben,
    damit sie leicht sind gestapelt einzurichten Profi-PA-Systeme.


    - 18“ woofer, 4” v.c.
    - 1400 W digipro®G2 power
    - 32Hz- 110 Hz (-10dB)
    - Max. SPL: 134 dB
    - 56 bit high resolution DSP
    - 24bit 48 kHz AD converter
    - Line Input XLR
    - X-over/ Link out
    - Powercon In/out
    - M20 pole mount
    - Weight: 38 kg
    - Dimensions (WxHxD): 509 x 815 x 533mm


    Im Lieferumfang enthalten:


    DB Sigma 118 Subwoofer
    OVP
    Bedienungsanleitung
    Powercon Stecker
    Rechnung



    Bei Versand durch Spedition trägt der Käufer die Kosten.



    Preis: 950,00€


    Wir hatten am Samstag jeweils 2 x TA 18 Bässe von Thomann unter den RCF´s Stehen und die kamen kaum hinterher. Ich habe mich selber erschrocken was dort los war. Es war Indoor und es lief House und Minimal Musik.

    Hallo Gemeinde,


    Ich würde gern die RCF´s auch mal als Topteil nutzen. Leider fängt die Box viel zu früh an zu clippen.
    Ich denke das da noch mehr gehen könnte wenn man sie Trennt.
    Dies möchte ich aber nicht mit einer "herkömmlichen" Aktiven Weiche machen sondern vlt. mit 2 von
    diesen hier http://www.thomann.de/de/rolls_sx_21.htm
    Was sagt ihr dazu ? Lohnt sich die Investition oder habt ihr andere Vorschläge?

    Ich kann noch hinzufügen das der 700er vom Output her nicht so stark ist wie der 800er. Auch klanglisch finde ich den 800er um Welten besser. Leider ist der 800er immer noch ziemlich teuer was dazu führt das sich viele für den 700er entscheiden. Ich habe eine ganz andere Richtung eingeschlagen und bin jetzt stolzer Besitzer eines Ecler Evo 4 :)

    habe selber auch 4 von den ta 12 und kann den anderen nur zustimmen ;) besonders bei dem punkt mit den höhen rausnehmen. die sind sehr aggressiv. Sonst für den preis eine echt gute box

    na klar kannst du das machen aber ob es interferenzen gibt kann ich dir nicht sagen. Müsste man mal testen.
    zu dem Höhen und Bass verhältnis der TA12 : Ein Topteil ist einfach zu leise für 2 Bässe. Mit 2 Topteilen biste da schon besser dran.

    gebe aber zu bedenken das wenn ihr von 2 auf 4 bässe erweitert das topteil kaum hinterherkommt. Habe selber 4 bässe und 2 topteile ne zeitlang gefahren und die topteile waren dann auch gut am ende und kamen wie gesagt kaum hinterher bzw war das verhältnis Bass/Mitten u Höhen nicht optimal.

    naja wenn sie clipt dann ist sie eigentlich am ende und daraufhin folgen dann schäden wie z.b. zerstörter hochtöner und der gleichen ;)

    und warum behauptest du das nen aktiv sub 400 euro nichts bringen kann? nur weil der in deinem freundeskreis bekannt ist ? Hast du ihn denn jemals selber gehört. Mir gehts net drum hier zu sagen das der dap sub schlechter das der von thomann ist. Es kam bis jetzt nur noch nicht hervor das du den T 18 jemals gehört hättest und nen vergleich gezogen hast. Wenn du es verglichen hast und du weißt das der Dap besser ist dann ist das doch ok und der Threadstrater hat gewissheit was er sich zulegen kann.

    dieser subwoofer ist wikrlich sein geld wert. wie gesagt ich kenne ihn selber und hatte damals auch nen dap x 15b und naja. Aus dem TA 18 kam bei weitem mehr raus ;)

    alex kennst du den ta 18 ? ich persönlich habe 4 stück davon und bin echt überrascht auch einer allein kann. Ok muss aber auch zugeben das ich den x-18 b nicht kenne. Könnte mir aber schon vorstellen das er mit dem mithalten könnte

    kann dir selber den subwoofer ta 18 von thomann empfehlen ..... ist ein gutes teil und ist sogar aktiv. und ist für 400 euro zu haben. Ich denke weniger sollte man wirklich nicht ausgeben !

    werfe mal das The box TA Set bundel ins rennen.
    habe selber 4 bässe und 2 tops von denen und bin echt begeistert was da rauskommt. also preis/leistung stimmt bei diesem System aufjedenfall.

    ich glaueb nicht das die jbl die lautstärke bringen werden , die ihr auf einem geburtstag haben wollt. Sei doch mal ehrlich , zum schluss achtet doch von euch keiner wie es sich anhört bzw klingt. Hauptsache es ist laut und das kann dann leider auch das ende von den jbls sein. Also lieber was gutes leihen, dann haste noch genug headroom (spielraum sag ich mal) und dann kannste beruhigt feiern ohne dir sorgen machen zu müssen das die anlage ausfällt.