Beiträge von gast

    hallo leute,
    ich bin auf der suche nach einem guten und günstigen 2 kanal mikrofonvorverstärker im 19" Format.
    mehr als phantomspeißung, gain und pegelanzeige wird nicht benötigt.


    ist für eine festinstallation gedacht, wobei hier 2 mikros direkt auf einen controller gehn sollen, mischpult dazwischen ist nicht gewünscht und nicht sinnvoll.


    nur leider gibt es anscheinend nur noch irgendwelche wundergeräte mit handselektierten superröhren.
    aber vielleicht kennt jemand ja doch noch etwas passendes, preisliche richtung wären 150€.

    hallo
    ich suche zoom profiler ab der 1kw klasse, gut erhalten mit blendenschiebern
    außerdem wollmount dimmer alla 12x 10A


    gern mal alles anbieten, sollte aber noch funktionsfähig und gut erhalten sein.

    na dann lassen wir uns mal überraschen.


    mir ist nochetwas aufgefallen:
    beim anlegen der customlayer im ipad fehlen bei den inputs immer die höchstwertigen der jeweiligen zeile. wenn ich es noch richtig im kopf habe, endet zeile 1 mit IP17 zeile 2 beginnt aber mit IP19, also fehlt IP18 usw...
    hab das allerdings gerade nur in der offline ausprobiert, habe gerade kein mixrack da.
    ist das generell bei euch auch so?

    ich habe auf dem 3er ipad nur das problem der häufigen verbindungsabbrüche.
    außerdem muss man das app neu starten wenn man eine zeit lang nicht damit gearbeitet hat, auch nach langem warten hat sich keine verbindung mehr aufgebaut und das ist natürlich sehr schlecht wenn man mal schnell eingreifen muss.
    weiß jemand wie lange das update noch dauert?
    und ich hoffe das es kostenlos ist, denn nochmal 80€ ausgeben werde ich dann nicht.... und für das geld für ein app sollte man eigentlich erwarten können das es auch funktioniert.

    ich würde gehäuse von connex verwenden.
    ist ein modulares system mit allen erdenklichen blenden und unterschiedlichen größen.



    eine version mit 4x XLR und 2x schuko hätte dann folgende größe:
    höhe: 88mm
    tiefe: 70mm
    breite 213mm
    seitlich kann man dann eine passende kabeldurchführung mit zugentlastung anbringen, oder evtl harting um das kabel von der box abzutrennen.
    außerdem stehen die seitenteile vorne etwas über um die XLR einbauten etwas zu schützen.


    und wer mag dann gleich noch mit lasergeschriftung:

    ich denke das ist eher eine einstellungssach des touchtreibers.
    wäre jedenfals meine vermutung.


    ich habe selbst 2 touchscreens an einem pc mit onpc1 laufen und kann direkt zugreifen egal welcher der beiden bildschirme.
    drunter läuft eine normale XP version ohne sondereinstellungen.

    hallo liebe mit ma-ler :)
    nun hab ich mal ein recht spezielles problem das ich selbst nicht gelöst bekomme und das manual sich darüber leider auch ausschweigt.


    wie kann ich aus einem bestehenden cue ein fixture entfernen?
    über den sequenze-content-view kann ich mir ja die im cue enthaltenen fixtures ansehen, aber ich habe es nicht geschaft aus dieser liste ein fixture zu löschen.
    geht das wohl möglich gar nicht?


    wenn jemand eine idee hat immer her damit

    Hallo,
    ich habe mal eine etwas speziellere frage an die Riggingexperten unter euch.
    man stelle sich folgendes vor:


    eine Last von 100kg hängt an einem 1T D8 Zug.
    nun wird die Last auf endgülltige Höhe gebracht und müsste nun tot gehängt werden.


    dazu aber jetzt folgende alternativüberlegung:


    im momment ist ja im D8 zug eine 10fache sicherheit enthalten, da die last nur 1/10 der maximallast beträgt.
    wenn man nun noch die kette aus dem kettensack mit einem Kettennotglied o.ä. davor sichert bei versagen der Bremse durch den Motor zu rutschen kann theoretisch erst mal nichts runter kommen.


    die frage lautet also: ist das dann auch wirklich so erlaubt, oder was spricht dagegen?

    du kannst mit einem normalen 2portnode nur 512 adressen ausgeben.


    ob über das node ober artnet oder sonst wie ist dabei egal.


    du kannst die adressen auch über mehere universen verteilen, die summe darf aber nie über 512 gehn.


    beim pro dann entsprechend 1024
    und nsp 2048

    hier mal ein beispiel zu den von mir erwähnten LED Strips.
    farbschatten bei RGB sind kein problem, da du aber sowieso nur kaltweis brauchst kenne ich jedenfals bei diesen LEDs kein problem bezüglich farblichen schattierungen.
    hier sieht man zwar nur die RGB version, allerdings ist der abstrahlwinkel der kaltweisen genauso, evtl ist das für deine anwendung aber nicht eng genug.
    wobei ich dafür mal passende aluprofile mit linsenvorsatz gesehen hab, ich finde nur den katalog gerade nicht, wenn ich etwas finde sag ich bescheid.


    http://www.inovent.de/typo3temp/pics/e5e5b40395.jpg

    sag doch mal wie hell für dich "ziemlich leuchtkräftig" ist. also was du damit beleuchten willst.
    je nachdem hätte ich auch was passendes.
    flexible LED strips in warm oder kaltweis, in unterschiedlichen leistungsklassen als IP44 oder IP65.