Beiträge von Fux

    Das ESX ist halt ein "normaler" doppelt ventilierter Bandpass, aber mit sehr cleverer Ausbildung der Tunnel und entsprechend positiven Ergebnis, könnte man sagen.

    Das ESX ist halt ein "normaler" doppelt ventilierter Bandpass, aber mit sehr cleverer Ausbildung der Tunnel und entsprechend positiven Ergebnis, könnte man sagen.

    Ein 4ter-Weg kann schon zweifellos Sinn machen (gerade bei einer größeren PA und excessivien Pegeln). Aber du müßt halt dabei berücksichtigen, daß deine Minimalkonfiguration dann schon größer wird und vielleicht für manche Veranstaltungen gar nicht mehr minimal genug ist.

    Ein 4ter-Weg kann schon zweifellos Sinn machen (gerade bei einer größeren PA und excessivien Pegeln). Aber du müßt halt dabei berücksichtigen, daß deine Minimalkonfiguration dann schon größer wird und vielleicht für manche Veranstaltungen gar nicht mehr minimal genug ist.

    Hat hier schon mal jemand die eigentlich recht gut ausschauenden Kisten von LES-Audio gehört? (von dem hinter der Rennbahn)
    Die sind ja edel bestückt (RCF 2" in schönem Horn und JBL2450 drauf) und saugünstig.

    Glückwunsch!
    Nimm die Direktor (mit etwas mehr Bass als 1:1) und freu dich!
    Das Top kriegst du zu zweit nach oben, wenn du es erst auf einen Baß "würfelst" und dann von da auf die danebenstehenden 2 Bässe aufeinander. (oder erst auf die Bühne und dann weiter)
    Mir fehlt da leider etwas die Kraft dazu, aber mit dieser Entscheidung machst du sicherlich keinen Fehler.


    Klingt wirklich soo gut!
    (nein, ich bin nicht an GAE beteileigt :wink:


    Wie du da vom Preis her mit Amping hinkommst weiß ich nicht....

    Nimm die 2400er !
    Die kannst du später mal gut für bessere Tops weiterverwenden.
    und die sind zwar nicht mehr das neueste Konstrukt, aber nach wie vor amtlich und immer noch gerne gesehen.
    Was sie nicht können ist 2 Ohm und bei 380V lassen sie sich einschalten (im Gegensatz zu den db-Enstufencontrollern :sad:
    Ja, ja diese 'Lektriker.... in den Zelten...

    Nimm eine ganz "normale" Endstufe mit ungefähr 2x500W oder 2x600W an 4Ohm und mach dir keine Kopfzerbrechen deswegen.


    Crown MT1200, CE2000
    QSC PLX1602, oder die billige RMX-Serie
    Oder von Crest die billige Serie
    Oder was gebrauchtes, da ist in der Leistungsklasse gerade viel zu bekommen, weil die meißten gerade sich größere Amps kaufen und dann diese frei werden.

    unter den Günstigsten die was taugen sind glaub ich auch welche (zumindest 1) von Klingenthaler Musikelektronik KME dabei.
    Kostet aber glaub ich schon ein Stück mehr wie du dir vorgestellt hast.
    DATEQ wären meine Favotiten, aber die sind dann glaub ich doch etwas zu teuer für den Fall.
    Symmetrische XLR Outs mit ordentlichem Pegel wären halt schon gut....
    Halte dich fern von den Dingern die hinten am Ausgang einen Pegel herauslassen wie ein Hifi-Gerät.
    Es sollte schon deutlich über +20dB möglich sein, so wie halt bei einem Live-Pult, einem anständigen EQ oder einer Aktivweiche halt auch.

    Hallo Thomas, darf ich leider wegen der ganzen Meduzinen die ich mit meiner Löffelentzündung nehmen muß nicht trinken (schade), aber die Löffel funktionieren schon wieder einigermaßen und sollten bis in einer Woche wieder einigermaßen hergestellt sein und dann mach ich mir erst mal wieder ein kühles Blondes auf :wink:

    Hallo Thomas, darf ich leider wegen der ganzen Meduzinen die ich mit meiner Löffelentzündung nehmen muß nicht trinken (schade), aber die Löffel funktionieren schon wieder einigermaßen und sollten bis in einer Woche wieder einigermaßen hergestellt sein und dann mach ich mir erst mal wieder ein kühles Blondes auf :wink:

    Also wenn du dir die hier angesprochenen Sachen leisten kannst, was hast du denn dann die Bässe selber gebaut? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
    Von deinen Vorschlägen machst du mit keinem was verkehrt, aber weißt du was das kostet?

    Das ist doch kein Anschlußwert, wir habe doch da keine Heizstrahler.
    Das ist die Maximale Dauerbelastbarkeit, die rein gar nichts anderes aussagt, als das sich bei dieser Leistung über einen gewissen Zeitraum die Schwingspule gerade noch nicht in Rauch auflöst.

    Das ist unterhalb von 70Hz auch nur eine Kammer mit normalem Reflextunnel, wenn auch sehr geschickt gemacht, muß ich zugeben. Selbst gehört hab ich den ESX noch nicht, bei uns hier sind die nicht sehr verbreitet.