Beiträge von studi

    Topteil: Amtlich oder nicht, aber tauglich: HK VC 2400/VX 2000 oder die Yorkville-Pendants AP 3400 etc - gebraucht bezahlbar, wiegen zwar etwas, aber anerkannt. Nachteil: Nur für Topteil-Betrieb tauglich, Bass mögen sie nicht so sehr. Sonst: LabGruppen, Crown, Digam... alles eher teurer. Der DCX bietet fürs Geld immerhin eine Menge Funktionen, für die man bei anderen Herstellern wesentlich mehr Geld auf den Tisch legen darf. Für die Ersparnis kann man gut bessere Lautsprecher kaufen... - trägt eher zu gutem Klang bei als der teurere Controller.

    Ich suche ein neues Handy für 2 Sim-Karten und wollte mal fragen, ob es hier Erfahrungen damit gibt. Nach einem C2-00 von Nokia, das aus heutige Sicht nur rudimentäre Funktionen besaß, überlege ich diesmal, etwas aufzurüsten und ein einfaches Smartphone (Samsung Duo o. ä.) zu erwerben. Hauptsache wird Telefonieren und Simsen sein, ab und an mal Fahrpläne nachkucken oder etwas navigieren. Preislich wollte ich nicht über die 150 Euros hinausgehen.

    Formal könnte es Satzungen oder Verordnungen der Stadt geben, die Werte für Freizeitveranstaltungen (München) festlegen - sonst gilt auch das, was sich das Gericht zur Beurteilung der Sache heranzieht. Pauschal und subsidiär gibts noch § 117 OWiG - wer stört, begeht möglicherweise eine Ordnungswidrigkeit. Aus § 906 BGB und § 1004 BGB resultiert evt. ein Unterlassungsanspruch. Bei der TA Lärm wären aber vermutlich die meisten Behörden nicht in der Lage, die zulässigen Spitzenwerte zu berücksichtigen.

    Das waren 10"er in der Zeck 21022, aktuell RCFs - irgendwas mit 110 in der Bezeichnung. Ich bin mir nicht sicher, ob im Oriniginal RCFs oder EVs drin waren. Das erste Set hatte Rostschäden und ist rausgeflogen. Wir haben damals den Klangunterschied nicht für möglich gehalten und daher mal die neue LAB und die K2 parallel laufen lassen - deutliche Unterschiede im Sinne von "Vorhang weg" waren hörbar. Danach fristete sie kurz ihr Dasein an einem Heimkino-Set - auch hier etwas lascher Mittel-Hochton, aber Bass bis die Zahnkrone applaudiert.

    Infos zum Design gibt es auf der Homepage...


    Klang: Geht an Bässen ganz ordentlich, profitiert von einem hohen Kontrollvermögen über die Pappen. Mittel- oder Hochton: muss nicht - wir hatten sie mal für Mitteltöner in einer Reihe Doppel-10"-2" und das System klang einfach nicht mehr. Irgendwie muffig und nicht klar. Nach dem Tausch der K2 gegen eine Lab war die Welt wieder in Ordnung.

    Jo, der HT ist der berüchtigte Rotzlöffel. Irgendwo bei 1KHz angekoppelt und mit 120 W Belastbarkeit angegeben. Im Original gabs dafür ja einen Controller mit Sense-Return.

    Zitat von "hell&dunkel"


    Ein Loch von 2m Länge, ~2,40 Breite und 2,10 Höhe durch den Beton eines Bunkers....


    Davon hätte ich gerne ein Video... Diamantbestückte Seilsäge schon eingekauft? Das wird eine harte Nummer.

    Entweder die vorgeschlagenen Yorkvilles (schwer), Crest CA 18, Camco DL 3000 bzw. leistungsähnliche Chinakracher oder: Bei 2-3 maliger Benutzung einfach 30 oder 40 Euronen in die Hand nehmen und auf dem Weg zum Aufbau beim Vermieter des Vertrauens anhalten und einen amtlichen Dampfhammer mieten, um die Zahnkronen mal richtig los zu klopfen. Selbst die Sync kostet um 600 Euronen... dafür könntest du 20 mal was mieten. Wenn sich die Kiste rasch rentieren würde, würde ich mir auch was kaufen, aber so läufst du Gefahr, die Kiste nicht einmal innerhalb der Garantiezeit abzuwirtschaften (das wäre bei mir oberstes Kriterium, damit ich das Ding ruhigen Gewissens in die Tonne kloppen kann, wenn es kurz nach Ende der Garantiezeit doch mal irreparabel verreckt)

    Dann bau dir ein paar neue Möbel - da kannste dich richtig handwerklich austoben und hast was fürs Leben oder Studium. Bei den Preisen, die die Angebote vom Waldschrad haben, denk ich nicht an Selbstbau.

    Wenn du unbedingt die ESWs haben möchtest, kuck mal auf dem Gebrauchtmarkt. Ich baue zwar auch gerne selber und zweifle nicht an deinen Fähigkeiten, aber für die Gebrauchtpreise kann man kaum die Säge anwerfen. Es sei denn, das Holz steht sowieso herum und du hast Zeit...

    Mhm, der RMS-Limiter müsste dann einen niedrigeren Wert als der Peak-Limiter haben... bei langen Attack- und Releasezeiten könnte man mal versuchen, so ein Ding wenigstens halbwegs auf deine Weise nachzubasteln. Ein richtiger RMS-Limiter müsste die Spannung und den Strom (?) über die Zeit integrieren, nicht aber rein zeitgesteuert arbeiten.