Beiträge von bfbs

    Moin

    Anstatt einer 32 Bit Version würde ich eher eine Plattformunabhängige Version bevorzugen.

    Also das man Sat Life auch auf MAC und Linux betreiben kann...

    Gruß Flo

    Für Festivals habe ich meinen Verteilungen Janitza UMG96 Netzanalysatoren ausgestattet.

    Dort kann man auch wunderbar sehen was dort auf welcher Phase abgeht und wie viel Luft man noch hat.

    Nächster Schritt das alles über ESP32 über ein eigenes Funknetzwerk sichtbar machen.

    Richtige Probleme hat man eigentlich nur bei Futterständen die überhaupt keine Ahnung haben was sie machen. Strom kommt aus der Steckdose und Dreierstecker passen genug hintereinander.

    Hi Wora.


    Von der Leistung die Du in den Lautsprecher steckst werden in der Regel 1/4 - 1/8 aus der Steckdose gezogen. Wenn Du nur 250W auf den 10" Speaker gibst dann werden auch nur 31-65W aus dem Netz gezogen. D.h. es kommt nicht auf die max Ausgangsleitung des Amps an wenn man den gnadenlos zu groß wählt... Manchmal ist der aber da und soll ja auch genutzt werden :)


    Einzigen Ausnahme: Sehr lange Sinustöne. Das kommt aber selten vor.


    Es lohnt sich einen einfachen Leistungsmesser als Zwischenstecker mit Leistungsmessung zu besorgen um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen.


    Gruß Flo

    Ich beschalle seit Jahren alle möglichen mobilen Veranstaltungen und habe zwei Lastenräder mit nem 18" RCF und DB Opera. Das ganze von einer Autoendstufe mit 1kw @4 Ohm Wechselrichter für die Opera und Lifepo4 Akku.

    Damit kann man 10 Stunden Vollgas geben. Macht schon Laune :)

    Jetzt planen wir noch n Anhänger mit 6 weiteren Subwoofern.

    Das letzte kleine Festival mit PV und der Anlage Beschallt.

    Moin

    Ich benutze für solch Umbauter immer SST-300 LED oder alternativen

    Die haben schon mal eine deutlich kleinere Abstrahlfläche und evtl sogar ne Linse direkt auf dem Chip. Die LED kann man natürlich auch mit weniger als 300W betreiben um dem Temperatur Management entgegen zu kommen. Die Effektivität erhöht sich dann sogar.

    Kompiliziert wird es nur wenn man ne LED mit 2,4-3,5V und 20A erwischt. Da bin ich mit meinen Elektronik Kenntnissen an der Grenze.

    Moin.

    Ich habe hier in Norddeutschland n kleines Festival nur mit PV und Batterien betrieben und muss sagen es läuft. :)


    Zur Ausstattung:

    2KWp PV mit 500Ah 12V Bleibatterie, Mppt Laderegler, 1KW Sinus Wechselrichter.

    Als Beschallung je Seite:

    Lastenrad mit 12,8V Lifepo4 mit 200AH, 500W @8 Ohm Carhifi Endstufe, 1/2 MTL1 mit RCF L18S801, Sinus Wechselrichter und DB Technologies Opera 512


    Ein wenig LED Grundbeleuchtung und 4 x Eurolight THM13

    Die Beschallungen laufen für sich 8-10 Stunden autark auf "Vollgas" :love:

    Die 500Ah Blei wurden für die Grundbeleuchtung des Festivals und für das Licht auf der Bühne genutzt.

    Alles was Ton war, Laptop, EPiano, Mixer, etc wurde von einem Lastenrad mit versorgt.

    Bis um 14:00 war alles an Batterien wieder von der PV aufgeladen.

    Das ganze lässt sich auch hoch Skalieren. :)

    Gruß aus Oldenburg TechnikFlo

    QLC+ nen alten Läptop mit Ubuntu und nen passendes Interface.

    Läuft und läuft und läuft...

    Wenn mal jemand seine Cola drüber kippt:

    Festplatte raus, aberden alten Läptop damit Booten und weiter.

    Daslight Treibt mich immer zum Wahnsinn wenn man was umprogrammieren möchte.

    QLC+ und Ubuntu gibt es gratis mit eine mächtigen Portion Sicherheit :)

    Der Raum scheint schon mal ungünstig zu sein. Mur glatte Schallharte Flächen. Da muss man schon von oben aufs Publikum mit den Tops zielen, damit sich der Hall in Grenzen hält. Wenn Budget dafür da in Molton und Glaswolle investieren.

    Wenn es in der Nähe ist würde ich ja Material zum Testen hin stellen.

    Aus ähnlichen Locations würde ich Tops an die Decke hängen und von Oben nach unten Beschallen. Monostack an Bässen.

    Die K+F sehe ich auch als Möglichkeit, aber mit 8 Subs oder eher mehr...

    Mit H-Audio habe ich so meine Erfahrungen... :-/

    Auf jeden Fall war der Kontakt nicht so wie man es sich wünscht...

    Die werden auch nur von Fabian beliefert und wenn da die Rückmeldung nach dem Bedarf nicht klar war besteht ja auch keinen Bedarf welche zu Produzieren.


    Es ist schade das so ein Projekt so auf Eis gerät...

    Da steckt einfach zu viel Liebe drin.


    Wenn Aktiv dann auch mit Endstufen drin. Ich habe mir grad passende Schaltnetzteile mit 1.2kW besorgt um mich um ein Backup zu kümmern. Die Leistung der 12" ist im D-Amp Bereich nicht wie Sand am Meer verfügbar. Die meisten Projekte haben dann falsche Leistungen bei richtigen Widerständen, oder umgekehrt ;)

    Einen DSP und symmetrische Eingangsplatinen sind kein Problem. Messequipment und Wissen ist genug vorhanden.

    Probleme gibt es eher bei der Zeit und der Umsetzung...


    Gruß von der Nordsee Flo

    Moin.

    Gibt es noch Aussichten auf Frequenzweichen?

    Oder im worst case den Schaltplan für interne Verwendung gegen Aufpreis?

    Ich würde meine Tops bald mal fertig bekommen wollen...

    *ungeduldig sei* ;)

    Gruß Flo

    So. Will ich auch mal meinen Senf dazu geben....

    Auf dem Rad ist ein halber EV MTL1 (MBH118) und ne Opera 402D.

    Das passt so auch in meinen Passat Kofferraum mit zwei Tops Endstufe, Mixer und Licht.

    247 Liter (57x58 x74cm) und man kann das Gewicht auf ca 40kg drücken. Mit n Rollbrett kein Problem zu transportieren und man kann die alleine noch in den Kofferraum heben.

    Mit dem Faital HP1040 ist man etwas leichter ans die RCF L18S801 Version. Der LF18N405 soll auch gut in dem Gehäuse gehen mit entsprechenden Reserven.

    Die Dinger gehen alleine auch schon verdammt gut und brauchen mit dem L18s801 ca 600-800W um grinsen zu können.

    Gerne kannst Du die hier in deiner Kombination hören. (Oldenburg)

    Gruß Flo

    Ich bin auf Apex aufmerksam geworden. Die haben Sinus und Sinusähnliche Wechselrichter im Programm... Ca. 130€ für 1kw. Bitte nur reine Sinus Wechselrichter benutzen...

    Oder Victron Energy. Die werden in Holland Engineered. Brauchbares Zeug.


    Ich belaste die Dinger nicht mehr als die Hälfte der Kapazität...


    Im Einsatz sind 4 Apex, einer von Reichelt und ein Noname. Mir ist bisher nur ein Wechselrichter verreckt, da ich zu viel Wasser im gerät hatte.... Regen ist halt doof wenn man keinen richtigen Schutz hat.