Beiträge von bfbs

    Ich kenne eine ähnliche Problematik bei Bleifreiem Lötzinn und schlechtem Flußmittel...
    Da kann es Fäden ziehen die auch nur unterm Micruscope zu sehen sind und Kurzschlüsse verursachen können...


    Seit dem das Bleifreie in den meisten Bereichen vorgeschieben ist Löte ich das Zeug nur noch mit extra Flußmittel.
    Da merkt man sofort wie es funzt...
    Zu Anfang der Bleifreizeiten bin ich 25 Jahre zurück versetz worden... Da war die Problematik mit den Bleihaltigen Lötzinn ähnlich beschissen zu löten... Auch in den Serienproduktionen wird seit jeher viel Wert auf GUTES Flußmittel gelegt.


    Das was wir benutzen kostet mehr als gutes Bleifreies Lötzinn...


    Ob das Flußmuttel einwirkung auf die Problematik der selbst wachsenden Metalle hat kann ich nicht sagen, aber es klingt für mich auch nach einem nicht geordnetem Chaos wo Rartikel und Atome ausbrechen können...


    Gruss flo

    Was für ein Generator ist es denn????


    Wenns nur um Resonanzen geht kann man diese nur mit Masse dämpfen, oder das ganze schwingungsfrei aufhängen.


    Wenns auch noch um Zuluft und Abgasbearbeitung geht kann ich da am besten auf das BHKW-forum verweisen.


    Die haben damit viel Erfahrung...


    Zum Gegenschall: Man benötigt Laufzeiten (Strecken) um so unterschiedliche Schalkörper effektiv gegeneinander laufen zu lassen. Die hast Du aber laut Deinem Aufbau nicht...


    Gruss Flo

    Also:


    für Deine Zwecke würd ich ne CB nehmen und die entzerren...
    UND VIEL LEISTUNG >=1KW



    Ich hab die dinger in BR für "unten rum" und machen da auch spass!!!
    Aber wirkungsgrad = Miess und Leistungsfresser...
    ich betreib 2stück (8 Ohm) an ner gebrückten qsc ex4000...-> Leistungsvernichter...
    Und nen töck kann man auf KEINEN FALL von denen erwarten...
    ca. 320L und 4x 100ter KG-Rohr


    mit 4ren davon und nem Bass der ordentlich "Nutzbass" bringt, kann man jede Hiphopparty bereichern :)


    Auch in nem Bandpassgehäuse machen sich die ganz gut. (Heimkino) Nur halt sehr eingeschränkt was die Wiedergabefrequenzen an geht... *blubb*
    Sieht aber sehr unscheinbar aus, so 2 Kühlschränke neben der Leinwand...


    Zitat

    sound&phon
    Betreff des Beitrags: Re: Sph 450tc in einer Transmissionline


    .....wir sind hier im PA-Forum und nicht bei Heimkino-Forum.de, 200Watt max. Einsatzbereich 18-75Hz


    Wo hast Du denn die 200W her??? einfach mal drauf los geschrieben??? :lol:


    Gruss Flo

    Hallöle @all


    Ich weiss nicht ob ich hier im Selbstbau mit der Frage richtig bin, aber ich konnt es auch keinem anderen Bereich des Forums so richtig zuordnen... Und hier vermute ich mal die meisten Bastler ;)


    Ich würde gerne eine Übersicht von Firmen erstellen die Recone Kit's Liefern, egal ob einzeiteile oder ganze Kit's.
    Genauso ob Original, oder OEM...
    Oroginal gibts beim Hersteller/ Vertrieb, aber vielleicht auch noch wo anders...


    Hier eine Liste die ich selber im Petto habe...
    OEM:
    http://www.europeanloudspeaker.com -> wobei der ist schwer zu erreichen :-/
    http://www.mwaspeakerparts.com/ -> nur für Business ->keine Ahnung ob die auch nach Deutchland liefern/verkaufen -> bisher keine antwort auf meine Mail bekommen...
    http://legacysoundservice.com/ -> keine Versanddeteils ala Kosten...
    http://www.peiter-ak.de
    Vielleicht kommen ja noch andere in Frage die ich nicht auf dem Schirm habe...


    Gruss Flo

    Ich habe mit nicht schäumenden PU-Leim sehr gute erfahreungen gemacht. Ist restelastisch und dadurch schwingungsdämpfend. Lässt sich perfekt bearbeiten und zeichnet sich nicht so unter dem Lack ab.


    Gruss Flo


    Ps: Multikraft Kleber...

    Ich hab für solch anwendungen eine Carpower WANTED-2/600. Die macht 1KW an 4 Ohm... Und das macht die auch ;) LEider ist mit ner 100AH BAtterie dann auch schnell zu ende (45min bei vollast) und die Zieht auch Strom mit dem man schweißen kann :)
    Die gibt es auch manchmal in der Bucht...
    Gruss Flo

    Wir haben hier auch 2 Stück im einsatz und noch keine Probleme damit gehabt...


    Ich befürchte, das Deine SoundKarte die Mics geschrottet hat... Oder nen Kabel mit ner kalten Lötstelle, Oder nen abgetrennter Schirm im Mantel des Kabels (Passiert wenn man das KAbvel als Tau verwenden...)


    Gruss Flo

    Ich habe mich auch mit der Frage herum geschlagen und bin zu dem 'Ergebniss gekommen, das ich gegen die Preise von MVS nicht anstinken kann...


    Und hab mit denen echt gute Erfahrungen. Selbst das Callcenter bei Denen weiss was geht.


    Gruss Flo

    [quote="Sound-Klinik"]
    Bei Livejobs brauchst du mit gängigen Zelt- oder Stadtfestbühnen keine 30 Hz ... es würde sogar bei den üblicherweise anzutreffenden Aufbaubedingungen (wenig Platz, Holzbühnen ...) und kompletter Mikrofonierung schneller zu Problemen kommen. Nicht wenige FOH-Techniker "retten" sich (nicht nur in den Gesangskanälen ... auch bei Toms etc.) durchs Drücken der LowCut-Taste. :wink:


    Lowcut...
    Ja diese Störungen kenn ich :)


    Bei der letzten Veranstalltung musste ich einen Notchfilter bei 40Hz setzen, da der Dielenboden diese Frequenz bevorzugt über die Plattenspieler wiedergegeben hat :roll:


    Gruss Flo

    Jens
    "Tiefgang ist kein Substitut für Pegel"
    Oh doch! Wenn man Deine Aussage auf die Spitze treiben würde, könnt man ja NUR mit nem Hochtöner Beschallen. Man errechnet den Gesamtpegel aus allen wiedergegebenen Frequenzen. In meiner Aussage steht nicht wieviel man dadurch erreicht.
    Nur nen kleines Beispiel (überspitzt):
    Stell Dir eine Lautstärke über Laptopquäken ein so das es für Dich angenehm ist. Dann stöpsel ne Anlage dran und stell Dir die Lautstärke auf den gleichen Pegel ein. Du wirst die Lautstärke der Höhen leiser stellen wie aus den quäken des Laptops, da sich das ganze runder anhört.
    Das kannste auch nachmessen...


    Ich schätze mal das man bei einer Erweiterung im Bassbereich von 60Hz auf 30Hz den Rest um ca 0,5 bis 1dB leiser machen kann.


    "Die Realität sieht aber so aus: Schlechtes Ausschwingverhalten wird so gut wie immer mit Tiefgang verwechselt und sorgt für subjektiv hohe Pegel"
    Da kann ich Dir nur zustimmen.


    "4x10er Hornbässe im Stack, die messtechnisch nachweislich die 40Hz erreichen, klingen dagegen nicht nach Pegel"
    Hmmm Ich habe auch schon grosse reine Hornstacks betrieben die auch nach Pegel geklungen haben... Da glaub ich wiederum kommt es auf Raum und Hörposition an ob und wie es klingt. Ich mag es nur nicht wenns unten rum Dünn klingt. Da muss dann nochwas dazu und wenn auch nochmal 4x10er Hornbass im Stack dazu muss....


    Gruss Flo



    Ps: @ Soundklinik
    "Tiefbass (und andere häufig kursierenden Klangattribute)"


    Mag das sein, das Du einfach nur eine andere Art von Mugge magst und hörst???
    In einigen Punkten stimm ich mit Dir ja überein, aber Du versuchst es teilweise echt mit der Brechstange zu sagen das man keine tiefen Fraquenzen beim Beschallen braucht?!?!?!?

    30 40 oder 50 Hz


    Ich glaube schon das die meisten Menschen hören wie tief getrennt wird, es aber nicht beschreiben können, da Sie nur nen Bassregler von der Anlage zu hause kennen, aber in der wieder zu gebenen Frequenz nichts ändern können :-/


    Warum erquickten sich sonst so viele Personen die Sich nen Sub zu Ihren LAutsprrechern gestellt haben...



    Ich bin ja der meinung unten rum möglichst tief zu kommen, da man dann den Rest nicht so laut machen muss.


    Das würde einer Messung laut Dien 10905 Teil 5 auch zu gute kommen, nur den Nachbarn nicht ;)


    Gruss Flo

    Ich seh grad durch zufall das Adam Hall diese auch führt...
    ca 40mm Durchmesser und 2 verschiedene Stärken...


    Gruss Flo

    Das hab ich mich auch schon gefragt und bin zu der Erkenntniss gekommen das man diese auch selber ohne grossen Aufwand aus POM auf ner Drehbank fertigen (lassen) kann.
    Soweit meine Erkenntniss


    Gruss Flo

    Also ganz grosses Lob an Fabian.
    Da steckt in der Doku genau so viel Arbeit und Liebe wie in dem Projekt.


    Was komt als nächstes Top nen 2x12" horngeladen??? *ggg*


    Oki die Bässe der jetzigen Arbeit komen ja noch davor...



    Schönen gruss Flo

    Einfach nur ne Weiche vom Hersteller nachbauen??? da nuss man sich ja auch auf den Hersteller verlassen können das der es nett gemacht hat. Von der Ferne kann ich soetwas auf keinen Fall. Das geht dann schief :-/
    Ich versuch die Weiche erstmal so genau wie möglich zu berechnen und dann Messen obs hin kommt. wenn nicht leicht an der Weiche während der messung rum drehen.


    Gruss Flo