Beiträge von thomas.b

    Zitat von "Nordiki"

    Joar, mir gehts halt hauptsächlich darum das ich nicht nacher einen derben Lautstärke Verlust habe, weil dann wäre das ganze ja nicht sonderlich sinnvoll ?!


    jop das wahren erst auch meine gedanken wo ich das teil gebaut hab aber so dolle ist der unterschied nicht! :)

    Hi


    110-120l sind eigentlich zu wenig fürn nen kappa 15lf


    Aber ich hab auch einen sub mit ca120l -125l und kappa15lf das gehäuse holt vll nicht den letzten rest an schaldruck aus dem kappa aber ich finde er klingt in diesem gehäuse besser als im arls(hab den dierckten vergleich gemacht ) :) .


    Und das packmaß ist geringer


    hier vll guckst mal da http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43101&highlight=hd15


    tuning ca 45hz


    br rohre sind 4x mit nem durchmesser von 70mm und ner länge von ca 130mm (sind diese grauen abflussrohre)



    :grin:


    ist kein perfekt abgestimmter sub aber er ist fürn kappa15lf recht kompakt und tut was er soll :)

    meine neuste errungenschaft sind 2 18sound ls für die beiden neues subs


    hab die teile fürn schmalen taler bei F.A.Bi.A.N ergattert


    jetzt muss ich nur noch die gehäuse fertigtsellen und mir ne (amtliche :grin: ) Endstufe....


    nochmals danke an F.A.Bi.A.N für das gute geschäft :)

    Heini


    schau mal ins biete brett des pa-forums da verkauft irgentwo einer oberton 15xb600 fürn schmalen taler :) der is vll ne überlegung wert und spielt inna anderen liga wie zb klappa15 lf wie er klingt kann ich net sagen hab ihn noch net gehört, aber ich glaub der user ERICH hat subs die damit bestückt sind !


    :)

    Zitat von "Eule"

    Moin Leute ich wende mich heut mal mit ner Bitte an auch!
    Und zwar ist mir aufgefallen das zur Zeit äuserst wenig in der Selbstbaugalerie gepostet wurde.
    Eigentlich komich den im Sommer wo die meisten Urlaub haben wird doch normalerweiße viel gebastelt, oder etwa nicht???
    Jedenfalls würde ich es beglückwünschen wenn ein paar mehr hier ihre Selbstbauprojekte reinstellen würden, dass macht was her. :wink:
    Dankeschön!


    bidde :grin:


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=423251#423251


    würde mich üner comments freuen :)

    so ich hab auch mal wieder einige bilder von einer bastelei
    das ganze werden 2subs was für welche sag ich nicht :grin: dürft ihr raten :)



    so beim zuschneiden hab die Aufteilung der einzelnen teile so gewählt das alle mindestens ein seiten maß von 550mm hat so macht sich der zuschnitt einfacher und genauer :)


    richtiges shit wetter da macht das bauen doch gleich noch mehr Spaß :)




    ne provisorisch zusammengestellte kiste und die seiten griffe :)


    so ne halb fertige kiste (der deckel liegt bloß drauf) und von hinten der obere ausschnitt is nen griff der untere für die Anschlüsse :)




    so beim Schraubenlöscher zu "dübeln"


    weitere bilder folgen die tage


    so nun comments please :grin:


    EDIT: bilder



    fräsungen für den br kanal und gehäuse von innen + br kanal



    zweites gehäuse!



    und beide ohne sw von vorn !"


    so mal ein kleines EDIT:



    sub mit provisorischen gitter



    jetzt fehlt nur noch lack, füsse (muss mir erst noch den paasenden fostner bohrer besoregn zu versenken ) und nen bissel kleinkram :)



    EDIT!


    so hab jezz mal nen bissel weiter gemacht der eine sub ist su gut wie fertig ist zzwar kein warnex drauf das kommt aber später irgentwann mal wenn ich lust und zeit hab ;) Topteile hab ich mitlerweile auch andere..



    der fast fertige ohne gitter und er andere ohne farbe und mit provisorischem gitter



    sub und top, jezz mit gitter und schaumstoffff (die sibernen schrauben werden noch ersetzt)


    Wenn alles fertig ist sind
    subs und je ein topteil also eigentlich die komplette ps-pa anlage von aw-audio!



    mfg thomas

    solch teile fahren bei uns mehrere rum (das is mein dad seiner )


    wir haben hir im ort mehrer "bahn" betriebe (wahr ganz früher mal das RAW Kirchmöser )und da sind die teile her


    Herrsteller ist balkancar (wenn man das so schreibt) aus ungarn

    hi benny


    in der tat laäuft die ta 600 als top amp und die ta1400 gebrückt als sub amp..


    der amp oben drauf is ne mackie Tapco j1400 aber noch mit dem älteren design der is zz nirgentwo dran is aber eigentlich mein sub amp.


    es ist eigentlich auch eine amp zuviel aber das system is wie es jetzt ist bloß eine übergangslösung die ta1400 soll später 2 ps12 antreiben und die j1400 (gebrückt)die subs dazu. Die ta600 bleibt als ersatzt amp und für die ulb topsen...


    die ta1400 hab ich vom andirr abgekauft war nen gutes angebot da konnte ich net wiederstehen :grin: als nächstes gibts erstmal nen rack für den eq und 2 neue subs .... :)

    so ich will auch mal


    meine kleine LS ansamlung



    sind die ulb tops und nen sub mit klapppa 15lf


    sub wird balde durch 2 neue ersetzt und die topsen auch....


    so da das amp rack


    is noch nich fertig es fehlen noch xlr buchsen usw....


    musste das patchpanel leider über die amps verschieben um die steckdosenleiste unter bringen zu können..
    und einige kleinigkeiten fehlen noch... :)

    Zitat von "Currywurst"

    Ich besorg mir die billigsten Tops die es gibt, und stell die dann als Abstandskiste zwischen oberen Sub und Top :grin:



    wäre auch ne Möglichkeit


    aber is dann nich die statik hinüber wenn du da Hamsterkäfige zwischen stellst :grin:


    und von dem aussehnen wolle wir mal garnet reden :grin:



    :grin: :)

    das gesamte stack auf ein bühnenbodest stellen oder under das top noch ne (leeeere)- kiste stellen also praktisch als abstandhalter :)


    :grin:



    die topsen ordentlich fliegen wie mein vorredner schrieb wird wohl in den meisten fällen zu aufwendig(=teuer) :)

    solch sachen werde eigentlich nur im Rigging brett des pa-forums besprochen aber an den griffen darf man das auf keinen fall fliegen!!




    kanst die frage ja nochmal im pa-forum stellen und dicht dort "hinrichten" lassen :grin: