Beiträge von karel noon

    wenns rein um den platz geht, wäre ich auch für das outline system, das ist einfach genial! auch klanglich, aber eben bei diesem system nicht das auffälligste...


    ansonsten mal sehen nach einer kombi aus F1 Resolution one, mit einem microbass nach wahl (2x10 oder 2x12) pro seite, ich glaube das der hochtöner neben dem BMS mit das beste ist was es derzeit gibt, und ich glaube das man sie sogar in einer galatauglichen farbe bestellen kann.


    alternativ noch Coda audio, AP12 wäre hier das richtige für obenrum, bässe gibts da einige, da sollte man lieber selber schauen.


    wie du siehts gibt es eine riesenauswahl, ich glaube das wird nicht leicht :D


    aber gerade das coda ist auch preislich sehr atraktiv.

    ich glaube das du mit den alto teilen aehnliche probleme mit fremdtechs haben wirst, wie du es mit den behringer geraeten hast. egal wie die qualitaet sein sollte.

    Das sieht doch gut aus, das sollte für einen test reichen. es gibt natürlich noch viel mehr mikros auf der welt, aber man muß ja auch die zeit finden sie alle zu testen.
    evtl. würde ich noch ein zweites AT dazu nehmen, so kannst du dann auch da sehen wie die unterschiede innerhalb einer serie sein können.


    viel erfolg und spaß beim testen.

    Da muß ich dir recht geben guma, es ist ein eher vernachläßigbares thema, und vor allem keins worüber man sich im alltag wirklich sorgen machen muß.
    aber es gibt eben nicht nur den interessierten laien, sondern evtl. auch die leute wo 0,5% noch was erreichen können. und es ist doch auch mal schön einem thema auf den grund zu gehen was etwas kniffliger ist, und scheinbar ja keine offensichtliche lösung zu bieten hat.


    man muß aber wirklich vorsichtig sein das so kein neues vorurteil entsteht.

    Das gehäuse ist etwas anderes material, ansonsten ist zumindest bei 521, 509 die ja aus der selben serie kommen (black fire) mir noch kein unterschied aufgefallen zu den "originalen"
    unterschiede gibt es z.b. beim schalter hinten, bei den ganz alten war er anders (nur low cut) dann mauch mal dreistufig (zumindest bei einigen meiner 421) und dann die letzte variante 5 stufen.

    jepp, ich finde man sollte doch mal beim thema bleiben, gerade wenn es etwas schwieriger ist dem ganzen auf den grund zu gehen, sollte man OTs vermeiden.
    Die messung von markusZ ist aber doch sehr interessant, also gerade das "blaue" gerät wäre wohl nicht mein favorit, eine überhöhung von ca. 1dB bei 1Khz, das ist meiner meinung nach schon eine menge.
    nteressant wäre doch ob so eine grafik auch mal für ein o1v vorliegt, oder ist das schon oben dabei?


    auch stellt sich mir die frage wie man "transparenz" messen kann, das wäre evtl. auch noch eine lösung des problems, das zwar die frequenzen nicht überhöht werden, aber vielleicht ungenau wiedergegeben werden. Daswürde ja auch erklären warum man dort filtert. Es ist ja nicht immer nur "zu laut, sondern manchmal einfach nicht "klar" genung.
    ich hoffe das ist irgendiwe zu verstehen wie ich das meine :oops:

    ich glaube da gerät langsam was durcheinander, es geht nicht darum das man bei den pulten "mehr" am EQ drehen muß, sondern das man es überhaupt muß.


    als versuchsaufbau müßte man sich also mal folgendes vorstellen, eine band/ ein mikro, ab in den splitter, auf zwei vershciedene analoge und zwei digitale verteilt, und hinterher die ausgänge wieder kombiniert auf eine PA senden.


    jetzt müßte man vergleichen ob in "nullstellung" unterschiede zu hören sind.


    nach dem was den ursprung dieses threads betrifft müßte es dann so sein das bei dem analogen die regler auf null bleiben können für einen guten sound, und bei dem o1v in den unteren mitten was heraus muß.


    darum geht, zumindest dachte ich das bisher :D

    genau, schreibt alle mal eure lieblingmikros auf :D


    also, due sagst du wärst nicht der beste sänger, bedeutet das du bist leise? oder eher nicht so "tonsicher", denn das eine muß ja nichts mit dem anderne zu tun haben.
    wenn du eine einigermaßen leise stimme hast, würde ich dir eher zu einem mikro wie dem Sennheiser Evolution 935 raten, das setzt sich sehr gut durch, und kann ein schönes bassfundament liefern, also die tiefe deiner stimme gut unterstützen.
    wenn du eher wert darauf legst das deine stimme genau so reproduziert wird wie si in natura klingt bist du mit dem AKG C535 schon ganz gut dabei.


    ich würde aber wirklich hingehen zu einem größeren musikhändler und mal einige durchprobieren. evtl. einen kleinen rekorder mitnehmen, kurze gesungene stücke aufzeichnen und dann selber hören wie dir deine stimme am besten gefällt.
    ein mikro ist niemals universell für eine richtung gut, es muß zur jeweiligen stimme passen!

    und wieder einmal steht man mit seinen ohren als völlig unzureichendes werkzeug das sich gerne täuschen läßt blöde da :oops:


    oder gibt es noch andere möglichkeiten dem phänomen auf dengrund zu gehen?


    eine vergleichsanalyse zwischen originalsignal, und einmal durchs pult gejagt?
    am besten mit verschiedenen messungen...


    nur wer soll das alles machen?


    ist aber schon faszinierend :wink:

    wenn man bedenkt das man ein drumset mit einem D112, einem SM57 und einem ordentlichen overhead einigermaßen gut abnehmen kann, ist es vielleicht besser erst mal einzelne mikros zu kaufen, die für die toms wegzulassen (evtl. ab und an dazu leihen) und sich so mehr geld freihalten für die einzelnen teile zu haben.

    Also ich benutze die dinger ja nun wirklich sehr häufig, und ich habe bisher nur zweimal was kaputt gehabt, das eine mal ist eine box ein treppenhaus hinuntergekugelt, ging noch aber das gehäuse hatte nen riss, und einmal war ein 12"er kaputt, durch ein länger anhaltendes bassfeedback (muß wohl ca 2 stunden vor sich hin gesummt haben, ich war nicht dabei :( ).
    also es ist schon schwierig, da ja auch der limiter den bassbereich eingrenzt bei überlastung bzw. der hitzeschutz anspringt. aber unmöglich ist es nicht sie zu zerstören. man darf auch nicht vergessen das wir hier immer noch über eine box sprechen die inkl. amping niemals über 1000€ gekostet hat, und jetzt sogar nur etwa 700€.


    also sicherlich nichts worüber man sich wundern sollte, geräte die genutzt werden können kaputt gehen!

    Das schon, aber egal was man über die klanglichen qualitäten der verschiedenen kapseln schreibt ist es mir bei keiner (auch bei den kabelgebundenen 815/825 die ja wahrlich eine andere liga sind) noch nicht passiert das da eine gezerrt hat.