Beiträge von karel noon

    @ bertz: deswegen habe ich ja auch das AT vorgeschlagen, eine dynamische kapsel, die man durch die eh getrenten kanäle anders bearbeiten kann als die kondensator.


    eine gute signalverarbeitung hinterher ist eh pflicht.


    artcore: schoeps sind toll, nur für diesen zweck glaube ich nicht das richtige, da ich sogar meinen vorschlag für "teuer" halte.
    es ist eben eine andere sache, schöne lead vocals zu zaubern, oder einen acapella-bass zu bauen.



    den oktaver kann man bestimmt gut gebrauchen, lexicon mpx 500 kann das auch ganz gut, fals man so eines im rack hat.

    Hi,
    wie sieht das umfeld aus? also mischer etc.? und welches budget ist gegeben?
    es gibt da von Audio technica ein als Bassdrummikro verkauftes teil,
    http://www.audio-technica.com/…59efa46266c7e9/index.html


    aber wie es so häufig ist kann man das ding auch schön für andere dinge einsetzen. So habe ich es schon gehört an einem gitarren amp, als ersatz für die kombination sm57/tlm103, und es hat mich umgehauen.
    Auch für eine sängerin habe ich es schon getestet, war genial, nur für sie zu teuer.
    Also ich würde es mal probieren, sofern noch in zusäzlicher kanal frei ist.
    du hast halt zwei mics in einem.

    reinigen bei B1 ist wirklich heikel, habe da schon die erfahrung machen müssen. Einmal haben wir für eine veranstalltung weißen teppich gehabt (sehr sinnig oder :D ) und danach sollte der gereinigt werden. niemand gibt einem eine garantie darauf das nach dem reinigen noch brandschutz besteht.
    Also ist es ein spiel mit dem prüfe, was man ja eigentlich nicht so machen sollte. Der teppich ist aber mitlerweile entsorgt.

    ich würd ja gerne, aber gelsenkirchen-luzern ist doch schon etwas weit um so ein system probe zu hören.
    wäre trotzdem schön wenn es mehr erfahrungsberichte geben würde.

    Tolle zukunftsvision, ehrlich!
    es gibt nur einen haken, die anzahl der fader und knöpfe hat ja reelle vorgaben und hintergründe, gleichzeitig an einem kanal den monitor lauter machen, und im anderen was am eq verändern, das geht bisher nur analog.
    und gerade bei solch einer mediensteuerung hätte ich bedenken nicht schnell genug alles im griff zu haben.


    also was folgt daraus? ganz klar, ich will keine fader und knöpfe mehr!
    ich muß also so eine "fernsteuerung" mit meinen gedanken und augenreflexen steuern können.
    das es technisch machbar ist wissen wir, nur eben nicht für den "hausgebrauch". Aber man kann ja mal weiter in die zukunft blicken, und das tut man mit solchen ideen sehr gut.
    ich hoffe der threadstarter hat nichts dagegen wenn man sein thema etwas "modernisiert", zur "klassischen"-digitalkonsole wurde ja schon fast alles gesagt.

    Hi,
    ich glaube interessant zu wissen wäre welche produkte ähnlichkeiten mit anderen haben, um die gemüter zu besänftigen.
    die einzige firma die ich bisher kenne wo die geschichte mit der "lizenzherstellung" auch war ist, ist maxxon, die bauten ja für ibanez die bodentreter.
    sei uns nicht böse wenn so reagiert wird, aber china-amps etc. sind ein heikles thema da sie für viele hier schlichtweg den verlust von kapital, und einer stärkeren konkurenz durch HKS bedeuten.


    niemand wird sich über einen guten und günstigen hersteller aufregen.
    aber bei vielen firmen ist es leider offensichtlich so das sie plagiate bauen, und schlichtweg minderwertiges material liefern.
    also durch argumente, messwerte und ein ausführlicheres profil lassen wir uns gerne überzeugen.
    für direktvergleiche sind besimm auch ein paar interessenten zu finden :D

    Made in USA? wenn dann doch eher in italy oder? kann mich irren, war aber bei den srm450 so.


    trotzdem nettes system, für bands, und "kleinbeschallung".
    es ist natürlich in keinster weise ridertauglich, aber dafür wurde es ja bestimmt nicht gekauft oder?
    durch die interne elektronik fast unkaputbar, und die blauenlämochen sind in manchen kreisen sogar gerne gesehen :D


    klang: klar, besseres gibt es immer, aber gerade die 1232 war eine der besten boxen aus der serie. nicht ganz so fein auflösend wie das fusion system, aber immer noch ausreichend.
    einziger knackpunkt: wenn dir wirklich mal ein speaker flöten geht, bring das zeug nicht zu mackie zum reparieren, sondern versuche über rcf die richtigen treiber zu bekommen, sonnst stecken die dir die china dinger rein.


    also ich bin bei ausgewählter verwendung ein großer mackie fan, auch von den 18er subs, also wenn der preis ok war werdet ihr bestimmt viel spaß mit dem system haben.

    also bei folk, und jazz immer eine oder zwei Mackie SRM 450, bei schwerhörigen noch einen sub drunter. Das ganze dann schön nah am ohr und das flehen nach ruhe wird doch merkbar häufiger :D
    bei metal/punk/anfängerdraufdreschern etc. links und rechts eine peavey sp4 ti, und der drummer bekommt feuchte augen.
    das ist zumindest wenn es mit meinem zeug ist, ansonnsten immer gerne direkter 15"er oder zwei, mit schönem hörnchen.

    oder ein paar spezialkabel löten, so das du quasi eine reihenschaltung bekommst. das geht, habe ich schon gemacht für ein gitarrensystem von einem bekannten.
    abaerACHTUNG! es kann richtig übel werden wenn du anfängst diese kabel mit anderen zu vermischen.


    also doch lieber zweite endstufe. und gerade eine stufe in der klasse ist auch nicht gerade teuer, gute tips dazu findest du bestimmt auch unter
    http://www.party-pa.de/
    die kennen sich gut mit der leistungklasse aus.

    ja, bell hatte ich auch schon ins auge gefasst, aber ich bekamm dan ein unschlagbares angebot für das craaft system, aber wie gesagt, mit der vermietbarkeit könnte es tatsächlich schwierig werden.
    ich hoffe es kommen noch andere kluge komentare zum thema, wil ungern auf die nase fallen, wenn ich mir schon holz (oder plastik) zulege....

    :D da muß man erst so direkt nachfragen um gute antworten zu bekommen :D
    also scheinbar für das wofür ich es gedacht hatte brauchbar, nämlich zur verstärkung eigentlich akustisch spielender gruppen, als pa ersatz wie erwartet untauglich? ist das fazit?
    die werbung lasse ich eh außen vor, wer so viel geld investiert aufgrund einer werbebroschüre hat es nicht anders verdient :D :twisted: :D

    :D hehe, ich liebe es alte threads zu entstauben :D


    angeregt durch den e-bass thread, machte ich mich auf die suche in den tiefen des forums, um herauszufinden warum das bose nicht funktioniert.


    und was sehe ich? nichts! abgesehen von der kritik an der marketingabteilung, dem komentar man würde nicht zu demos gehen, und einer, wie wir alle von messen kennen, nicht zwingen aussagekräftigen kommentar von eben solch einer.


    schade, ich weiß auch um die umstrittenen qualitäten von bose, aber forschen tun die jungs wirklich, sitzen ja quasi an der quelle, und der stoßdämpfer kann schon was :D .


    also gibt es jetzt nach monaten mal erfahrungswerte? die im besten falle noch objektiv sind? wäre schön, es ist schon schade das in anderen threads ergebnisse präsentiert werden die es so eigentlich noch gar nicht gibt.

    Hi,
    wie auch in dem thread geschrieben ( http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35881&highlight=craaft+csd)
    bin ich kurz davor mir so ein system zuzulegen.
    ich hatte mir zwar eigentlich immer gesagt ich bleibe freeleancer, ohne eigenes material, aber manchmal ändert man ja seine meinung.
    ich betreue einige coverbands die zwar für kneipengigs gut gerüstet sind, aber doch in regelmäßigen abständen dazu mieten.
    außerdem reizt mich der gedanke das system zu optimieren, und für private spielereien einzusetzen.
    da es aber immer noch geld kostet, und ich selbiges nicht in massen habe muß das ganze irgendwie refinanziert werden. Am liebsten wäre mir natürlich das die bands genug jobs haben, aber das ist utopisch :D
    es handelt sich um das system wie im anderen thread beschrieben (8 bässe, 4 große und zwei kleine tops).
    wie schätzt ihr also die vermietbarkeit des systems ein? gibt es bedarf bei zumietung? ist es völlig am markt vorbei? und was für preise würdet ihr ansetzen (gerne per pn) da ich in diesen dingen noch etwas unerfahren bin. ich möchte das system günstig anbieten, hauptsache raus, aber auch kein dumpingpreis der den markt weiter schwächt. ich glaube das system ist in einer nische wo die "amtlichen" systeme schon zu teuer sind, aber trotzdem gute qualität und ein relativ hoher schaldruck gewünscht wird.
    ich ziele also auf top40 bands deren systeme für job xy nicht reicht, jugendzentren (die bereit sind zu zahlen :roll: ) und einige sportveranstaltungen mit rahmenprogramm.
    also legt mal los, zereist mich es wäre verrückt, oder bestätigt mich :D was mir am liebsten wäre.
    wer direktes interesse hat soll sich gerne melden :D

    also bühne ganz oder halb erhöhen ist wohl auch ine kostenfrage, aber andererseits hat man eine nicht zu verachtende solperfalle auf der bühne wenn diese verschieden hoch ist.
    es gibt ja auch höhenverstelbare systeme, wie wäre es denn damit?
    evt. mal nivtec anehen, wenn die für die belastungen bei euch ausreicht wäre es evtl. ganz gut, leicht, und man kann recht günstig füße selber aus rohren sägen/laßen, in verschiedenen längen. die sind natürlich keine bütecs, aber auch preislich nicht uninteressant