Beiträge von karel noon

    Hi leute, ich suche für einen saxophonisten ein gutes funkmikro, was ohne taschensender funktioniert, ähnlich wie das samson airline (AX1 glaube ich)


    da er wähern des auftritts viel das saxophon wechselt stört ihn das mit dem taschensender, bisher hat er also akg c419, das ist auch gut genug, aber das
    samson wäre halt von der bauform besser, also was kann ich tun?

    Also, ich schriebe so etwas ja nicht wenn ich nicht weis wovon ich spreche!


    ich selber war es nicht, aber ein tolpatschiger betrunkener DJ hat es geschaft den tisch umzuschmeißen, einen 1210er konnte ich fangen, der ander lag am boden! Ergebniss: frontplatte verbogen, nadel im arsch, und teller abgefallen.
    Reperatur (die party musste ja weitergehen): mit nem hammer den deckel gerade gehauen, neue nadel drauf wieder zusammengesteck und läuft!
    Würd ich aber keinem zum testen empfehlen!


    Das der TTX gut ist habe ich ja auch nicht beweifelt, es ging mir ganz allein um die langlebigkeit, und die tatsache das ähnlich gute geräte auch ähnlich viel kosten.


    Es soll ja wirklich jeder kaufen was er möchte, und ich möchte technics, und das war ja auch die frage in dem thread, welche turntables würdet ih r empfehlen.
    Da kann man doch auch eine empfehlung einfach mal unkommentiert so stehen lassen.

    Normalerweise ist auf schalke imer media systems aus gelsenkirchen im boot, hab früher viel für die gemacht, hatten damals Rserie, sind aber jetzt bei eaw soweit ich weis.


    schau mal nach unter http://www.media-sysytems.de


    mehr kann ich leider auch nicht sagen, hab schon lange nichts mehr für die gemacht.

    -martin-: schon mal einen Gemini auf den boden fallen lassen? Oder kennst du Numark Plattendreher die schon 25 Jahre alt sind?


    Nicht das die neuen teuren Vestax oder Numark nicht stabil sind, aber da es sie noch nicht so lange gibt, den 1200 aber schon hat der schon bewiesen das er langzeittauglich ist.


    Außerdem kommt von den Günstigeren meines wissens nach keiner an das drehmoment heran, und die anderen die es können sind dann entweder teurer oder gleich teuer.


    Wenn man also nicht gerade die ganzen spielereien/features wie digitalausgang etc. braucht ist ein einfacher technics immer noch das beste werkzeug das man kriegen kann.


    Ich finde außerdem das die fimra technics da die würdigung verdient hat, und sie das teil noch lange bauen können, also ran an die mk2er.

    Und für richtig gut nimmt man am sax ein RE20 oder MD409 am trichter, und ein kondenser für oben, da kann man dann noch ein wenig spielen mit verschiedenen sounds für solo etc.
    wäre selber nie auf die idee gekommen, aber ein sopran.saxophonist hat mich mal dazu genötigt, und ich war total begeistert!

    Hi,
    hoffe das ist hier richtig platziert, war mir selber nicht sicher.


    ich suche für ein behringer mx 2642 von ca. 1996.
    hat jemand ne ahnung wo ich die herkriege? oder sogar bessere?
    es geht genauer um den Master, der rest läuft einwandfrei.


    also bitte!!!!!!!! keine diskusion über die marke, ich will das teil halt nicht wegschmeißen nur weil ein fader hinüber ist.

    Hi,
    das ist das gute, samson ist wohl etwas unbekannter, und auch nicht so auffällig Silber! Da biste nicht sofort unten durch.
    Ich bezog das eher auf den preis, und auf die tatsache das es wirklich so sein kann das ein gerät gut ist, und das nächste wieder sch....
    das ist bei dem preis aber klar, bei den massen die die herstellen machen die sich über fertigungstolleranzen nicht wirklich große gedanken.


    zu den kompressoren kann ich leider nichts sagen, aber das bedeutet auch nichts negatives!

    Samson ist so ähnlich wie behringer:
    alle geräte sind super billig, manchmal überaschen sie einen, z.B. der 2x31 EQ, der ist besser als die Yamahas, aber du mußt halt immer aufpassen, habe auch schon schlechte dabei gehabt, die total stark rauschten.


    Also einfach probieren!

    Also, dann versuch ich es auch noch mal:


    Erstens: Die aussage ist SEHR deutlich (viel besser als "some more blue please") wer das als techniker nicht versteht sollte sich mehr verschiedene musikstile anhören!


    Wie ich es machen würde: Voraussetzung ist das schlagzeug klingt Gut, und ist vernünftig gestimmt.


    Kick: Grenzfläche (ATM87R z.B.) Flat! oder etwas 3-6K raus je nach trommel
    OH Zwei Overheads (am besten großmembran wegen der bauform) niere und dann irgendwo zwischen toms und becken anbringen.


    Ob ich noch die Snare abnehme, oder die Hat liegt dann am raum.


    als grundprinzip sehe ich folgende antwort:
    Rock Sound = Schlagzeug nicht naturbelassen, viel EQ und Gate/Comp...
    Jazz Sound= Schlagzeug möglichst Natur, einige nuancen verändern, wichtig sind auch feine zwischenschläge etc.


    Auf keinen fall Shure oder AKG Ei, MD421/441 in notfällen, und GUTE Overheads!


    Aber wie immer, alles unter berücksichtigung der tatsächlichen situation, sprich: Budget, Trommel, Trommler, Raum..........

    CO2 sind sehr gut für overheads, und da nehmen fast alle kondensator Mics.


    ob es besser ist kann ich nicht sagen, aber preislich wäre auch das neue behringer sereo set ne überlegung wert, bei 49 euro kann man doch nichts sagen.


    Das CO2 kann man aber auch prima für die snare nehmen, Hihat, Akustik Gitarre und Piano Nehmen, also ein relativ gutes mic für echt wenig geld!
    Natürlich, wenn du ein Neumann daneben hälst geht es ziemlich unter, aber das war ja klar!

    nur mal so, da es heute in der post war:


    A&H GL 2200-424


    für 1888, da kann man doch fast schon nicht mehr nein sagen,
    außer du findest ein großes gebrauchtes, wobei neu natürlich immer schön ist, wegen garantie, abschreiben etc.


    aber mit allen & heath kannst du in dem rahmen wirklich nichts falsch machen!

    Also,
    ich benutze bei einer fest von mir betreuten band eine patchbay, aber eigentlich mehr als ausgangspannel vom siderack.
    Es ist ein neutrik klinke patch, er läuft seid etwa vier jahren problemlos.


    bei manchen XL3 ist ja hinten auch ne tt patchbay drinn.


    ist also schon häufiger das man ne patchbay live findet, über die qualität kann ich nicht seh rviel sagen, dazu habe ich nicht genug vergleichsmöglichkeiten.


    zum splitten von einem signal z.B. gitarre am sidechain für die vocals etc. würde ich eher den direct out nehmen, oder einfach ein paar kleine splitter anschaffen, die kosten heute ja nicht mehr die welt solange es nicht gerade KT oder BSS sein muß.


    Also fazit: grundsätzlich JA, wenn es der anwendung zu gute kommt!

    Hi,
    ich glaube es gibt viele bessere mics als das SM58, auch bei den nachbauten, habe mal eines auf der messe verglichen, das haargenau nachgebaut war, die haben sogar behauptet der ehemalige OEM hersteller von Shure zu sein,
    hab aber leider den namen vergessen.


    aber trotzdem mal einige vorteile des Originals:


    Unbestritten,
    Jeder kennts,
    fast jeder hat ne ahnung wie es klingt,
    beinahe "niemand" wird deswegen einen gig platzen lassen
    man kann wirklich nägel in die wand hauen (schon gemacht, fragt nicht warum),
    "gleichschaltung" von schlechteren stimmen, manche besseren mics sind zu ehrlich!!!!!!!


    aber wie gesagt, heutzutage zu teuer, würd mir also kein neues mehr kaufen.
    Genauso wenig aber einen klon, hat damit zu tun das ich ja auch "optisch" das statement unterstützen das ich hier "anderen" sound machen möchte.


    aber für kleines budget sind die klone bestimmt nicht immer verkehrt!

    gerald1: danke, jetzt kann ich mir wirklich vorstellen warum du das ding nicht mehr sehen möchtest........


    Kracky: welche mackie mischer meinst du? also bei der DFC serie z.B. kann ich dir folgen, aber ein 8Bus ist wenn ich mit den kanälen und auxwegen auskommen ein sehr tolles FOH pult, vielleicht nicht von der robustheit - ist ja auch eigentlich ein studioteil - aber vom sound finde ich alle Target pulte die ich kenne nicht so gut. Wahrscheinlich wieder mal der geschmack?!?

    Hi,


    ich kenne das beyer nicht, aber eine realativ günstige grenzfläche die auch was taugt ist das Audio Technica ATM87R, bei T für 185 zu haben, finde ich sehr schön in der bassdrum, vorausgesetzt diese ist ok, das teil hat nicht die eigenschaft der schönfärberei wie das Ei.


    hoffe das hilft dir etwas weiter

    @geral1: ich hoffe du bist wirklich gut genug um solche arogannten kommentare von dir zu geben!


    Das ist eh das Größte problem in unsrer branche, wir finden UNS alle zu gut!


    wir sollten mal wieder auf dem boden kommen!

    also, ich lasse mixh ja gerne einesbesseren belehren was das 441 betrifft.
    ich hhabe s bisher an folgenden pulten benutzt: mackie 1604, behringer mx 8000, A&H Gl 4000 midas Xl3.
    klar, das mic hat nen super sound, sonnst wäre es auch schlecht erklärbar das sennheiser für ein 30 jahre altes teil solche summen verlangt!


    Aber: Ich finde es gibt bessere mics fürs geld. das ist alles.