Beiträge von palexus

    Mal eine sinnvolle idee, kann aber auch nachteile habn -> hoher ladestrom für die Kondensatoren beim einschalten, könnte eventuell den Gleichrichter vernichten. (Ist ein häufiges Problem bei selbst dimensionierten Schaltnetzteilen.)
    Is mir schon passiert

    Zitat von "cyberlight"

    Ansonsten: 100W :roll:
    Dafür sind mir meine Hochtöner zu Schade...


    Kimmt auf die HT draufan, bin eher der aktiv FAN für daheim, Surround aus Genelecs, wenn dir des etwas sagt. 8)


    Ansonsten, 100W langen fürn anfang allemal, sind gar net zu unterschätzen, da i scho schmerzhafte erfahrungen damit gmacht hab:
    ein K940 mit 100Wrms bring immerhin 129dB continuos !!!

    Zitat von "cyberlight"

    Sagt mal, habt ihr auf Verdacht erstmal alle Boost XPA 250 aufgekauft?
    Ich hätte gern eine (oder 2), aber keiner hat mehr welche :?


    Kennt jemand ein alternatives Gerät mit 1HE und ähnlicher Leistung?



    Bin zwar kein Fan von den T.amps aber Thomann bietet auch 1 HE Dinger an, zwar nur bis 100Wrms an 4 ohm, aber sie tuns auch.


    :wink:



    Zwischengedanke: was wohl meine KF940 zu den amp sagn würden???

    kimmt drauf an welche nimsch, i hab gute erfahrungen mit den boosts und den palladiums gmacht, waren billig, und man hat dort das Kühlprofil schön verwenden können.


    :grin:

    Die Hollywood Amps habn, sogar einen netten Vorteil: wer, wie ich selbst, Verstärker baut hat mit dem Kauf dieser Endstufen günstige Kühlprofile sowie Netzteile, die im Einzeleinkauf oft teurer sind als die gesammte fertige Hollywood. Frontplatte neu fräsen und du kannst um weiter 100 Euro einen heftigen KDE, XA, XLA Amp von AT einbauen.


    Lexus. :grin: