Beiträge von palexus

    Zur XTi:
    Unsere Partnerfirma ist im Besitz von 8 solchen Amps. Ein sehr netter Verstärker mit derzeit noch Problemen mit dem DSP und der Wärmeabfuhr. Während der VA fingen zB die Mitten aus unerklärlichen Grund zu verzerren an und höhrten nach ca. 15 Sek wieder auf. 2 der Bassendstufen schalteten abwechselnd immer wieder mal kurz ab, obwohl sie nie am Limit betrieben wurden. Die Phenomene tretten komischerweise nur bei 3 der Endstufen auf, die anderen tun einwandfrei.


    Zu: Severloh´s Kommentar:


    Er spricht die Klassen an: Crown XTi würd ich als obere Mittelklasse bis untere Oberklasse einstufen. KMT SGL schwebt in der unteren Mittelklasse obere Einstiegsklasse herum, je nachdem wie es man betrachtet.


    Lexus.

    In Anbetracht wieviel XTi Besitzer damit Probleme haben würde ich persönlich zu einer QSC PL340 raten. Ist definitiv die Oberserie von QSC und steht auf dem gleichen Level wenn nicht über der XTi.
    Hat zwar nicht ein DSP Modul verbaut, liese sich aber mit nem DSP-4 Module auf gleichen Stand bringen.
    Gewicht 9,5kg und beim Direktvertrieb wirklich günstig zu beziehen.


    PALexus.

    Sers,


    4 Subs pro Kanal macht normalerweise kein Problem solang du nicht unter 1,5 Ohm Gesamtimpedanz pro Kanal fällst.
    Sowohl die PL4.0, die PL236 und die PL380 haben kein Problem mit der Last im Endbereich, die PL236 zieht nach längerem leicht den Pegel runter, aber ansonsten einwandfrei.
    Musikrichtungen: Elektronisches, Goa und Standardpartykonserve.


    Die Frage stellt sich nur wieso du 8 Subs an einer PL230 betreiben willst, ist IMHO ein bisschen unterdimensioniert, ansonsten sehe ich kein Problem.


    Lexus.

    Die Powerlight Serie wurde für den Touringbetrieb konzipiert und die Verstärker sind wahre Arbeitstiere.
    Wir selber verwenden PL4.0 (älteste Serie, im Bass einer PL236 überlegen), Pl218, PL236 und mittlerweile welche aus der PL3 Serie: PL340 und 380.
    Fazit: unkaputtbar, in den letzten 5 Jahren ist von unseren 17 QSC Amps nur einer durch nen Absturz zu Bruch gegangen.


    Die PL2.0 würd, sofern Zustand OK, sofort nehmen.


    Lexus. :wink:

    Sers,


    Hatte in der Vergangenheit ausführlich mit dem DSC260 zu tun und mir wäre es nie vorgekommen dass es von BSS ein baugleiches Produkt gäbe.
    Allein die Bedienführung des DSC wiederspricht IMHO sich dem Konzept von BSS.
    Von den älteren Lautsprechermanagementsystemen die ich von BSS kenne ist keiner nur annähernd dem DSC ähnlich.


    Lexus.

    Zitat

    Was Performance, Klang und auch Optik angeht liegen diese Marken sicherlich vor den Endstufe aus dem PA-Bereich.


    Performance:
    Dies mag zwar auf das günstige Segment im PA Verstärkerbereich zutreffen, doch im höherem Preissegment finden sich genug Verstärker die an Performance einem HiFi Verstärker überlegen sind, was sich messtechnisch schön beweisen lasst.


    Klang:
    Bevorzugt werden PA Verstärker auf eine neutrale Wiedergabe von Signalen designt. Hifiverstärker besitzen meistens eigene Klangcharakteristiken, die nicht immer als neutral bezeichnet werden können.
    Im Prinzip alles lei individuelle Geschmackssache, ich bevorzuge eher die neutrale Variante.


    Optik:
    Optik verbessert ungehäuerlich den Klang. :grin: Mal im Ernst, normallerweise ist dieser Faktor wohl eher irrelevant wenn man sich
    einen neuen Verstärker kaufen will.
    Funktion vor Design, ist meine Einstellung und die hat sich immer gut bewährt.


    Lex.

    Ich kann für solche Sachen den PAS DS22 empfehlen.
    Wurde von uns in diversen Fixinstallationen verbaut, arbeitet hervorragen. PreisLeistung ist in Ordnung.


    Unsere Kleinverleihsysteme sind mit Cloud CX335 ausgestattet und es hat noch nie irgendwelche beschädigten Treiber gegebn.


    Prefer SBX25 wurde zwar nur einmal von uns verbaut, ist aber genauso zuverlässig.


    Lexus.

    Zur RMX Serie allgemein:


    Zwar relativ schwer aber denoch eine top Einsteigerendstufe von QSC, man braucht sich keine Gedanken zu machn, dass die Endstufe versagt, ausfallsicher ist sie.
    Mit der angegebenen Minimalimpedanz hat der Amp keine Probleme.
    Pegelfest definitiv. :wink:

    Der Stromschalter passt schon gut so, vor allem weil der Laststrom vom Netzteil ja nicht über den Schalter geht, mit dem wird nur ein nettes Halbleiterrelais geschalten (ist der weise Kastem im Netzteil).
    Nur dass die Stufe so leer is hat mich beim aufmachen selber gewundert.

    Sieht nach ner P728 aus der alten SoundPower P-series aus, nur, wie schon DJ Heini bemerkt hat, stimmt die Position des Emblems nicht. :?


    Deinen Leistungsangaben nach sollte es die P728 sein (600W AES).


    Lex.

    @ Skorpi:
    Antwort 1: viel, da es bei manchem Publikum das einzige befriedigende is. :grin:


    Antwort2: ich weis zwar nicht wie es bei dir abläuft aber grundsätzlich, zieh ich mich nicht während ich unterwegs bin andauernd an und aus. :grin: Außer Antwort von Frage 1 ist größer 0.


    Antwort3: Nach Hause??? Für was gibts SleepCases. :grin:


    OnTopic:



    Lex.

    Sers,


    Wir haben beide Player im Verleih, Jog Wheel greift bei beiden gleich, MP3 mässig hat der 200er mit variabler Bitrate manchmal seine Aushänger, auch mit Sampleraten unter 44.1 kHz hängts ihn manchmal aus.
    Wenn man das beachtet, spielt er einwandfrei.


    Grüße Lex. :wink:

    Dann dürft ich der fünfte in der Runde sein. Blutonium Boy lässt grüßen.


    OnTopic:
    Ein Verleiher bei uns hat 2 X8 im Verleih Sortiment, und nächste Woche kommt die erste QSC PL380 bei uns an.
    Das schreit förmlich nach einem Praxistest an einem Rudel orginal WSX.