Beiträge von vega

    Ja, ich hab so ein Teil in Verwendung, kann es allerdings mangels "besserer Vergleichsgeräte" nur subjektiv mit dem Composer Pro und den altem MDX 1200 Kompressoren vergleichen.
    Im Gesang benutze ich lieber die alten MDX, die machen mehr Druck, der 2600 XL liegt irgendwo zwischen Composer Pro und den MDX.
    Desser: Ist meiner meinung nach nicht wirklich brauchbar.
    Ist aber eine subjektive Meinung, ich würde mal sagen für das Geld ok, aber wenn Du kannst besorge die (für Vocals und AkKustikgit.) einen alten MDX von Behringer.......



    Gruß,


    Thomas

    Naja, 350 Euro + MWST hatte man mir angeboten, jedenfalls bekomme ich für weniger Geld neue Boxen von Behr./Thom. - allerdings weiß ich nicht wie die im vergleich zu Peavey abschneiden - und ein großes Musikhaus wo man sowas mal probehören könnte gibts hier leider nicht in der Nähe........


    Wenn Du noch ein paar von den Boxen hast, einfach ein Mail an mich, möglichst mit 2,3 Fotos und Preisvorstellung.


    Gruß,


    Thomas

    Hallo,


    hier erstmal eine kurze Beschreibung unserer jetzt vorhandenen PA:
    2x Yamaha S115 IV + Yamaha P3200 / 2x Peavy Hisys 118XT +
    Yamaha P4500, aktiv getrennt über eine behringer-Weiche bei 120 HZ.
    Damit haben wir bis jetzt kleinere Veranstaltungen bis 200 Personen (Rock-Coverband) beschallt.
    Jetzt kommen größere Gigs, und die Beschallung - vor allem im Bass-Bereich, lässt doch zu wünschen übrig.


    Was ist nun sinvoll ?


    1 - das ganze Zeugs verkaufen und sich was neues Zulegen ? Empfehlung. ????


    2 - die 2 Peavy Boxen verkaufen, und 4x BEHRINGER - B 1800 X EUROLIVE oder Thomann the box - SB1800 kaufen ?


    Bitte keine 5000€ anlagen, wir sind nur eine kleine Band, max. Limit liegt
    bei 1500 €


    Danke,


    Thomas

    Hm, ich benutze 2 SV115IV, die hängen an einer P3200 dazu 2 alte Peavey HiSys 118XT die an einer P4500 hängen. Das ganze wird aktiv getrennt mit einer Behringer Weiche - damit beschalle ich eine Rockband
    für kleinere Sachen reicht das meiner Meinung nach aus,
    (allerdings könnte ich noch etwas mehr BASS gebrauchen, noch 2 Bass-Boxen dazu währe ok, so fahre ich die SV115 mit -4db an der Weiche und Verstärker nicht ganz aufgedreht - beim ersten mal Testen/Soundcheck etwas mehr Zeit einplanen) - allerdings sollte man einen Summen-EQ verwenden (Ich hab einen DOD231) - die SV115IV klingen im Höhenbereich etwas eigen, sicher nicht High-End aber durchaus brauchbar - in dieser Preisklasse.


    -Thomas-

    So wie es aussieht hat also noch keiner so ein Teil in Verwendung.
    Ich bin noch unschlüssig ob ich mir den neuen Kompressor oder den Composer holen soll, Anwendung: Bass, Drumms und eventuell leichte
    Summen-Kompression. Jedenfalls werd ich meine Erfahrungen damit dann posten.


    -Thomas-

    Ich wollte damit keinen Glaubenskrieg pro/contra Behringer auslösen.
    Das Behringer nicht "das gelbe vom Ei" ist, dürfte sich ja nun herumgesprochen haben - wobei einige Geräte für das Geld recht ordentlich Ihren Dienst tun und einige alte Behringer-Geräte richtig gut
    sind (Studio-Serie).


    Mich würde Interessieren ob Behringer die Geräte wiedermal nur "verschlimbessert" hat, oder ob außer mehreren bunten LED's
    auch noch brauchbare Funktionen dazugekommen sind.


    -Thomas-

    hm, wir haben 1x 3200er seit 2 Jahren und 1x4500er seit 1/2 Jahr im Einsatz, bis jetzt keine Probleme - und die 3200er hat 2 Yamaha Boxen (SV115 ?) viel mitmachen müssen......
    Hilft zwar bei Deinem Problem nicht weiter, wollte nur damit sagen das es auch Leute gibt die mit Yamaha keine schlechten erfahrungen gemacht haben.......


    -Thomas-

    50 Hz ist ja schon erstmal nicht schlecht,
    jedenfalls hab ich mir die Boxen nun besorgt,
    an die P4500 gehängt, und damit probiert und gestern einen Gig mit rund 200 Zuschauern damit beschallt (Rock/Cover-Band). Die Topteile (SV115 Yamaha + P3200) mußte ich an der aktiven Weiche mit -4 db absenken und am
    Summen-EQ (DOD SR231 QX) einige Verenkungen machen. Trennfrequenz hab ich bei 300 Hz eingestellt, Sound ist jetzt nicht schlecht, Bass-Drumm und BAss kommen schon ganz ordentlich rüber.

    Hallo,


    ich könnte 2 gebrauchte Hisys 118XT bekommen,
    sind die Peavy Boxen zu empfehlen - kombiniert werden sollen sie mit 2 Yamaha SV115, getrennt über eine Aktive Weiche (Behringer CX2310), Endstufen 1x Yamaha P3200 und P4500....
    Wo sollte ungefähr die Trennfrequenz liegen ?


    Danke,


    Thomas