Beiträge von hr. haart

    Gestern Abend. Gig im Hunsrück irgendwo, wo sonst niemand hinfindet...
    Ich mal ausnahmsweise nicht hinterm pult, sondern hinterm schlagzeug...
    unser Gitarrist (Ak. Git) spielt mit Delay und das Delay baut sich im Monitor auf und es fängt an untenrum zu koppeln.
    Da meinte ich zu dem Tonmensch, dass er ein Koppeln um die 200 Hz hier oben hätte-
    er dann, das kann gar net sein es wär bei ihm alles sauber :?:
    dann erwiederte ich: Ja kann ja auch die Gitarre selbst sein, nimm halt was raus.
    er dann wieder: das kann auch net sein, die Klangregelung in diesem Kanal is gar net an. :shock:


    Noch fragen???


    es sind nicht immer die Tonmenschen die, die alles erbärmliche ertragen müssen, musste ich feststellen (zumindest nicht die, hinterm pult... :D )

    Da gäbe es zum beispiel eine


    Polyphone
    Alarmanlage


    oder eine


    Prekäre
    Aufschwungeinheit,


    vielleicht kann man ja auch als


    Paranormale
    Antriebswelle


    mit paragraphischem EQ vorgeschaltet, professionell anwendung herbeizaubern...rein tontechnerisch gesehen.
    :?

    hallo lieber skyper.
    1. wollte ich den apostli nicht "angreifen", zu dem was er gesagt hat, weil is mir auch klar, dass der niemanden umbringt... ODER???? 8)
    2. danke für die vielen infos! :o


    Zitat

    miß mal versehentlich im DC-Meßbereich eine Drehstromdose durch.


    da MUSS man einfach vorher den Kopf einschalten!!! wer des net rafft, brauchs auch net mitm duspol zu probiern...


    Zitat

    Außerdem kann jederzeit mit normalen 4mm Bananensteckern alles auf alles an dem Teil adaptiert werden. Da kann dann auch mal der Berührschutz flöten gehen.


    gut da geb ich dir recht! feste (doppelt) isolierte messspitzen muss!


    Zitat

    5.) die besseren Geräte können eine anliegende Phase anzeigen, ohne ein zweites Potential zu benötigen. Versuche das mal mit einem digitalen Schätzeisen.


    was gibts da aufm markt? hört sich einfach und zuverlässig an! und da kann man ne verpolung besser und schneller erkennen!!!


    Zitat

    7.) Du kannst mit einem Multimeter zwar einen FI auslösen, aber der sichere Betrieb des Meßgerätes ist danach u.U. nicht mehr gesichert. Mit einem Duspol lasse ich den FI solange springen, bis ich keinen Bock mehr habe (oder einer ankommt, dass ich nicht nur zum Spielen auf die Baustelle bestellt wurde...)


    wohl wahr!!! das ist ein sehr aussagekräftiges argument gegen ein multimeter!



    bloß nix messen is halt in manchen fällen teuer...dann tut es auch mein multimeter! als lebensgefährlich würde ich es trotzdem nicht bezeichnen!


    gruß

    @ jeremy:


    heisse nummer!


    letztens hab die tusse vom ordnungsamt KL privat getroffen, die mir vor ca. 2 Jahren auf dem peace on earth festival den strom abdrehen wollte, weil ich immer wieder laut gemacht habe, als die verschwunden waren...


    ich so: sag mal, kennen wir uns nicht von irgendwo her :oops: (war eigentlich schon peinlich genung für ne "anmache"), bist du nicht die schwester von ....
    sie: NÖ!
    ich wieder: aber irgendwo her...
    sie: ORDUNGSAMT!
    ich: :shock:
    sie: lachend abgedackelt.


    war schon echt ne ziemlich peinliche nummer.....


    (und sie sah echt aus, wie die schwester von der isabell!!!)
    :D

    das hört sich verdächtig nach PCO-Job an... :D:D:D
    ein schäbiges Moderator-Mikro an den Start bringen und die Blaskapelle einfach so ballern lassen... 8) das kriegt schon der kleine vom chef hin und der ist erst 11 :D:D:D
    und ne nachwuchsbänt muss halt so klingen...wahrscheinlich waren die gitarren eh verstimmt, der bass mit einem 10 watt mikrokombo verstärkt und der schlagzeuger nur am rumtoben :wink:
    und der mann am pult : hatder sich überhaupt bewegt oder nippte er die ganze zeit an seinem weizenglas? :D
    mutig auch sich mit bär-ringer anzulegen-die machen dich doch schon platt ohne brüllen zu müssen! die bauen auch seit nicht allzu langer zeit gitarren und bass verstärker mit 4x12 boxen als kombleddsüsdeme...
    da fragte mich neulich ein bassist, warum das so mulmug klingt?
    da hab ich ihm gesagt-es steht doch drauf. das verstand er nicht ganz, weil das equip war doch nagelneu... :roll:


    ich liebe solche szenarios! da weiß man dann wie komplett bescheuert das ganze hier eigentlich ist...und macht trotzdem sooooooooooooooooooooooooo viel spaaaaaaaaaaaaaaaaaaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    @ Apostoli:

    Zitat

    ... und wen ich auf einer baustelle mit nem multimeter an energieverteilungen rumfummeln sehe, den erschlage ich in dem moment, wo er die messspitzen anpackt....


    mit nem multimeter hat man an querschnitten höher als klingeldraht definitiv nix zu suchen...


    wie überprüst du deine deine Energieversorgung?
    und erklär mir dann bitte, wie aussagekräftig deine ergebnisse sind und wie du sie interpretierst, anstatt mit totschlagen von leuten, die man evtl. noch gebrauchen könnte... :wink:
    klar kannst du auch mit nem Duspol ne Verpolung erkennen-genauso wie mit nem Multimeter. Das hängt nur von deinem fachmännischen Wissen ab... 8)
    aber wie Ton_Opa schon beschrieben hat, gibt es mittlerweile Multimeter bis in den bereich 700V-1000V! :idea:


    gruß

    also, ich versteh die diskussion im weitesgehenden nicht,........ über die anschaffung von "gescheiten Dimmern", die bei fehlender Null abschalten......
    Also mal ehrlich, wie teuer is so ein "gescheiter" Dimmer gegenüber einem verpopeltem Multimeter?
    So ein Multimeter erkennt auch, ob eine Null vorhanden ist oder nicht
    --> misst immerhin 230V gegen die Aussenleiter
    Falls man dem ganzen nicht traut, sollte man auch keine "gescheiten" Dimmer kaufen, die eh abschalten, wenn N fehlt, weil die bringen dann auch nichts wenn sie aus sind :wink:


    Vor kurzem is auf ner messe (ort egal) nem Kollegen der 63A CEE Stecker weggebrannt, weil Schraube locker und Übergangswiderstand zu hoch...


    Sprich: Jedes Starkstromkabel überprüfen vor Gebrauch, wenn man sich nicht sicher ist-alle 6 Monaten ist eh Gesetz!!! BGV A3 (früher BGV A2) oder VDE, auch im Fachkundebuch Elektrotechnik nachzulesen.


    Verpolungen erkennt man an hand der Messergebnise! wenn man sich anschaut, wo aussenleiter und Null auf CEE Kupplungen/Steckern liegen, weiss man was für Werte an den entsprechenden Stellen gemessen wird! Gilt natürlich auch für PE, aber der is sowieseo fetter als die anderen!


    Gruß

    war da grad mal auf diesem deejayforum... 8) site geöffnet, sofort kam da so'n ulkiges popup das alles blockiert hat :shock: -schwupps war mein pc am sich aufhängen... :evil: wenn man die finger nicht vonlassen kann... :D

    was gibts denn da eigentlich für Messwerkzeuge, die Aussagekräftig über Bildausgangspegel sind?
    Ein Oszi zeigt mir ja nur das Signal selbst und die Phasenlage des kompletten Frequenzspektrums...
    wenn ich dann nen weissabgleich starte und mein Kontrollmonitorbild mit dem Kameradisplay vergleiche, unterscheiden sich die Bilder aber immernoch gewaltig (hängt wahrscheinlichh auch mit dem alter und der Bauart des TVs zusammen--> Röhrenbildschirm im Gegensatz zu Digitaldisplay... :roll: )


    was gibts denn für geeignete FBAS booster?

    area2005 schrieb:

    Zitat

    Das Problem ist, nicht wenige hier im Forum sind Angestellte bei Firmen.
    Wenn der jetzige oder zukünftige Chef mitliest oder sucht, könnte es bei
    manchem Probleme geben.


    :shock: :shock: :shock: :shock: ausserdem sind nächste woche IHK Prüfungen.... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Nicks sind o.k., reelle Namen hat doch eh jeder schon und da sie im Profil stehen, sollte das eigentlich reichen.
    Im echten Leben stellt man sich auch entweder selbst vor oder fragt nach wer sein gegenüber ist. Da kann man sich die Mühe machen und im Profil nachschaun. Namen sind Schall und Rauch!
    Wär eigentlich viel interessanter von jedem ein Foto beizuhängen... :twisted:


    p.s.: ab nächste woche steht mein name auch dort!!! 8)

    Das sagt aber jetzt nix dadrüber aus, ob ich nun diese Wind-Ups nach geltenden Regeln benutzten darf. :|


    O.K., laut BGV C1 haben Tragmittel auch eine Sicherheit von 10, Anschlagmittel eine von 12 (my bad... :? )

    Manche behaupten, ab einer Länge von >25 Metern wird das VGA Signal geschwächt:
    verschwommene Umrisse, Unschärfe, Zunahme von Blauanteil im Bild... und da sollte man das Signal wieder boosten.
    VGA hat auch nur einen "Allround"-Schirm.


    Y/U-V ist auf langen Strecken stabil, da 3 x BNC mit jeweils getrenntem Schirm. Plus, die Übertragungsqualität ist enorm hoch (80%-90%, im Vergleich zu DVI 100%)


    -Gut bei kurzen Strecken hat man bei S-VGA auch ne sehr gute Übertragungsqualität.

    also, beim besten willen, ich finde diesen Beitrag nicht mehr, dum! :(


    Wenn Leute darunter sind, klar sollten die Dinger C1 sein.
    Aber wenn die 12-fache Belastungsicherheit eingehalten ist, und die Teile gegen unbeabsichtigtes Bewegen gesichert sind, dann sollte es doch hinhauen... dann hätte ich doch C1 eingehalten, oder müssen die Lifte explizit vom Hersteller oder TÜV C1 zugelassen sein?