Morgen,
Also, wenn sonst keiner was sagt, ich hab die PR bei Musik produktiv gehoert und war eher weniger begeistert. Klang ein wenig "muffig", soll heissen, die Hi Mids gingen schon recht laut, aber "echte Hoehen" gingen mir ein wenig ab. Ich kann das schwer erklaeren, "Mittenlastig" fiele mir da noch ein. Das war nicht so schlimm, solange das Ding leise lief, aber wenn man sie ordentlich werken liess, wurde es grauslich. Der Eq war flat. Die Boxen liefen passiv. Weiss gar nicht ob man die Biampen koennte....
Eventuell waere ja mit nem Controller was zu retten.
Ist mehr fuer Bands und Musiker gedacht glaube ich. Wie auch die LP. Interessant wirds ab der T Serie, die VT212 mit dem HL118. Wobei die 212 recht schnell ermuedend wirkt. Sie klingt nicht schlecht, wirkt aber nach kurzer Zeit irgendwie aufdringlich. Ich habe dann mal gelesen, dass das an einer seltsamen Phase response liegt, die der DFC (wenn vorhanden:-)ausbuegelt und dann solls cool sein. Kostet halt 4x soviel wie die PR Speaker.
Bei allen solchen Hoertests muss man halt auch immer beruecksichtigen, dass die Box nur ein Glied einer langen Kette ist, und unter Umstaenden ein Depp hinterm Mixer steht. Also kann die Box womoeglich garnix dafuer, und koennte mehr als ich ihr jetzt zutraue. Ich hab auch schon Scheissound (schreibt man das jetzt mit 3s?) :smile:
auf aus 4 MSL4 gehoert.
Gerade faellt mir ein, dass die PR gegenueber den meisten anderen Boxen in der Preisklasse einen Vorteil hat. Soviel ich weiss ist die schon aus ordentlichem Holz. Und nicht irgendwelche Pressbroeselplatten...
CU
Martin
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2001-11-14 08:40 ]</font>