Beiträge von timmi hendrix

    Also als jemand der sehr oft mit Schraubern arbeitet, uns auch unterschiedlichste Aufgaben damit bewältigt, kann ich natürlich nichts schlechtes über Makita sagen, die Teile funtionieren gut bis sehr gut und sind preislich vollkommen in Ordnung. Wer aber etwas über den Tellerand schaut, wird um Metabo eigentlich nicht herum kommen. Zumindeszens mal in Portfolio schauen, denn ich besitze mitlerweile einige Maschinen aus dem Hause, und das was ich meinem Schrauber so antue ist schon eher heftig.
    Wie das nun finanziell im speziellen aussiht kann ich nicht sagen, aber ich fand die Geräte von der Haptik wie auch von der Kraft/Robustheit(Ich schmeisse meinen Schrauber gerne mal an die Erde wegen akuter Schwächwanfälle) sher gut, schnelladeakkus sind eh obligatorisch.


    Grüße vom Timm

    Also was ich sagen kann, ist das es definitiv ein 3 Zoll Diaphragma ist....... Der Hersteller der Stageblaster war Zoomax aus China. Ob die eventuell Treiber aus Thailand zugekauft haben weiss ich nicht, und kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.....
    Mich würde die Trennfrequenz der verbauten Weichen interessieren, zwecks aktivbetrieb .... also wer da etwas zu sagen kann........ immer raus die INfos, ich bin dankbar und werde ein Sternchen für Betragen vergeben ;)

    Ich hebe den Thread mal aus der Versenke......
    @ JIm


    Sodele, nu warste ja mal da,was mich ja mal ausgesprochen erfreut hat. Ich würd gern auf dein Angebot zurückkommen , deine modifizierten Tops mal gegen den Standart auszutesten.


    Hoffe, ihr hattet Spaß den Samstag, und seid heil durch die "Trachtenabteilung" der Executive gekommen.....


    Grüße vom Tongnom ^^

    Tja, da muss ich mich meinem Vorredner anschliessen. Auch ich habe schon gesucht wie beknackt, leider ohne Erfolg....... ich hätte ja ein paar Originale, eventuell einfach mal ablaminieren...... Wenn du dahingehend ernsteres Interesse hast........

    Alter!!!!!!!!!!!
    Das sind mal nette Bilder....... und für den Sound sorgte scheinbar ein großes Parkarray von Ford.
    Müsste überwiegend die VauAcht-Serie gewesen sein....
    Auf alle Fälle kommt hier gerade Neid auf...... bei der Show wär ich auch gern gewesen !

    Zitat von "zegi"

    Kann es sein, dass der eine oder andere Beitrag Spuren von Ironie enthält? :grin: :grin:


    Kartoffelsalat?


    Die Einen sagen so, die Anderen so :grin:


    Aber es geht hier um tiefgründige physikalische Themen, im Zusammenspiel mit gravitativ-pseudoakustischen und reziproken Gesammtheitsanspruch .


    Oder meinst du das wäre alles nur BlaBla ? ^^

    Zitat von "Mike J."

    Die Boxen und die Pappen sind schwarz und was in einem schwarzen Auto passiert weiß man ja - es wird heiß. Heiße Pappe ist wärmer als kalte Pappe :wink:


    Aber wie siehts mit der "Latenz" des Audiosignales zum Publikum aus? Feierst du bei 20°C dann braucht der Sound 1 Sekunde um 343m zurückzulegen. Bei 35° Temperatur sinds dann schon 352m, die der Ton in 1 Sekunde zurücklegt, ist also schon 9 Meter weiter - ob man das vernachlässigen kann. Gerade wenn die Pappe gefühlte 200°C hat und um die Speaker schon die Luft anfängt "wellen" zu schlagen...


    Das sind alles Faktoren, die man eventuell einzubeziehen hat, denn 9m weiter, bei 200°C dann 108m weiter ist doch eine Ansage! Irgendwie schon beeindruckend, dass man pro 5° Temperaturunterschied eine Veränderung der Schallgeschwindigkeit von rund 3 Metern pro Sekunde erreicht.


    Müssten dann die Herren und Damen der Lautsprecherentwicklung diesbezüglich die Frequenzweichen anders abstimmen als gewohnt?
    Also wenn ich die prognostizierte globale Erwärmung in meine Betrachtung einbeziehe, wäre es nicht sinnreich das Timealignment in Weichen schon vorrauseilend nach vorne zu setzen?
    Also quasie einen Aufkleber: Weiche nutzbar ab 15.09 2022 ?????


    Man muss ja auch im Auge behalten, das es Lautsprecher wie Mischpulte gibts die "heiß" gefahren einfach besser klingen.... auch diese Temperaturen wären ja mit einzubeziehen.
    Ich bitte um Klärung dieses Sachverhaltes

    Mann mann mann, ihr macht es euch aber auch immer schwer.
    Ich habe für solche Situationen verschiedene Sonnencremes im Toolcase, mit unterschiedlichen Sonnenschutzfaktoren, da kann man dann speziell angepasstes Sun-proofing betreiben.
    Für den Speakerschutz gibts ja die altbewährten unterschiedlich dichten sogenannten "Akustikschaumstoffe" die man nach Sonneneinstrahlung unterschiedlich dicht wählt. Das hat auch den ungemein duften Vorteil, das man dadurch ja die Erwärmung der Membranen, aber vor Allem auch der Magnete gerade der Hochtontreiber steuern kann, was sehr schön ist denn, durch Erhöhung der Magnettemperaturen kann man feintuning der Hochtonsektion, völlig ohne fiese digitale Artefakte von Controllern beizubringen, erzielen.
    Bleibt die Frage ob die Kabel, durch die Erwärmung wird ja die Leitende Kupferoberfläche größer, nicht mit in die Soundtuningüberlegung einbezogen werden müssen......
    Ich denke aber, das durch die Sonneneinstrahlung zumindest die Einbrennzeit der Lautsprecherkabel dramatisch reduziert werden kann.
    Was sich wiederrum ja erwiesenermaßen in mehr Tiefenstaffelung und Offenheit des Klangkörpers offenbart....


    Ich bin da etwas Uneinig mit mir......


    Grüße vom Tongnom :grin:

    Japp, das ist das : "Blos keine kleinen Parteien wählen, da verschenkt man seine Stimme"-syndrom in Deutschland........ nix machen und sich wundern das sich nix ändert :D


    Aber ich bin auch manchmal zu schlaff ^^


    Schönen Restsonntag

    Nee, zerlegen brauchste ihn erstmal nicht. Durch das durchziehen des Starterseils ohne eingeschraubte Kerze, soll ja der Schmodder aus dem Brennraum geschmissen werden...... Die Kerze wird tiefschwarz und verrust sein, also säubern. Wenn die Büchse dann wieder läuft, wird der Motor vermutlich am Anfang räuchern und unrund laufen, bis die Dieselreste vollständig rausgeschwemmt/verbrannt sind..... aber dann sollte es eigentlich laufen. Aber nicht die Schwimmerkammer des Versagers vergessen ^^
    Lass uns wissen, ob/wenn er wieder läuft


    Grüße nach Bärlin :P

    Naja,
    also Sprit aus dem Tank ablassen, Schwimmerkammer des Vergasers leeren, Kerze rausschrauben und reinigen, das Aggi auf "Betrieb" stellen, und ohne Kerze 20-30mal den Seilzugstarter durchziehen, um Dieselreste aus dem Vergaser und ansaugsystem zu entfernen. Eventuell den Auspuff vom Kopf lösen und wenn er viele Dieselreste innehat diese entfernen. Anschließend die Kerze wieder rein, Benzin drauf, und dann starten..... das kann einen Moment dauern, denn der Versager ist ja komplett leer......


    Viel Spaß ...... die richtige Sonntagsarbeit :wink:

    Zitat von "PMN-Concepts"

    Wenn die Baustelle nicht zum Fahrzeug kommt, dann muss das Fahrzeug eben zur Baustelle kommen. Lasse die vorgehensweise mal unkommentiert stehen (ist im wahrsten Sinne nicht meine Baustelle und die fachlichen Grundlagen zum Fliegen von Anhängern sind mit auch nicht so geläufig).
    Fand es nur amüsant zu sehen, wie in 20m Höhe ein Anhänger an einem vorbei fliegt.
    Sehr lobenswert: Bauarbeiter im Arbeitskorb vorschriftsmäßig angegurtet.




    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Kuriositäten zur Hand, was man nicht alles fliegen kann.


    Schöne Fotos..... ich fänd beim nächsten Mal auch ein wenig "Gehalt" ganz erquickend.......
    Mit Verlaub: Was ist dir da denn bitter aufgestoßen???? Ok, ich hab ja nu keinerlei Ahnung , aber wo liegt denn dort das Problem?
    Ein um Aufklärung Bittender ...

    Zitat von "ddt"

    ist das konzept nicht etwas sinnfrei, den kompletten strom über
    die einschalterlaufen zu lassen? wärs nicht sinnvoller, relais über
    ne steuerspannung zu schalten?


    Sagen wir es so: Sollte das Relais genauso unterdimensioniert ausgelegt werden, wie die Netzschalter, dann nicht :grin:


    Aber du hast Recht, das wäre generell wohl die bessere Lösung.

    Zitat von "ddt"

    hmm,


    wenn ich das hier lese bin ich stark versucht, mir mindestens einen
    proline spareamp zuzulegen...


    Naja, also mir sind die Schalter bei stundenlanger Vollast an 2 Ohm abgebrannt.
    Und in nun ca 5 Jahren an Dreien von sechs Prolines...... also sooooo empfundlich sind sie nicht.
    Und scheinbar ist der Fehler auch sehr selten.......
    Also Panik braucht man nicht schieben.