Beiträge von timmi hendrix

    Vermutlich schon, allerdings sind unsere Amps schon ca 5 Jahre alt, also wundert es mich, das diese Fehler bislang so selten auftraten, nun aber doch der Ein- oder Andere davon berichtet.....


    Aber egal, ein brauchbarer Ersatzschalter kostet unter 3 €, also durchaus überschaubarer Kostenaufwand, für die wiederherstellung einer sonst einwandfrei funktionierenden Endstufe.

    Hmmm, tja die Modeschalter sind ja eh schon sehr dürftig zu bedienen. Aber das mir nun schon drei der Powerschalter mit abgebrannten Kontakten ins Nirvana rauchen, finde ich putzig, denn ich habe da sonst noch nie von gelesen.


    Naja, schauen wir mal, was die anderen Drei 2,7er so machen :wink:

    Update :)


    Und die nächste Proline ist den "Schaltertod" gestorben.


    Da ich hier sonst nichts über dieses Phänonen lesen konnte, scheint es bei mir
    tatsächlich daran zu liegen , das ich die Geräte quasie nur im 2 Ohm-Betrieb nutze.
    Und das stundenlang.


    Sollte es ähnliche Erfahrungen in der geneigten Gemeinde geben, währe ich sehr glücklich über Rückmeldungen.

    Hallo auch,


    als jahrelanger Nutzer der Proline 2700, kann ich folgendes sagen.


    Der Paralellmodus ist tatsächlich wie beschrieben, Signal von Input A, wird auf beide
    Endstufen geschickt, und nur per Kanal A-Regler eingestellt.


    Die Schiebeschalter für die Modusschalterei, sind extrem mies verarbeitet, weshalb
    wir nu rnoch per Y-Kabel durchschleifen..


    Sollte im Paralellmodus tatsächlich weniger Tiefbass hörbar sein, kann ja quasie nur ein Polaritätsproblem vorliegen. Vermutlich irgendwo am Schalter.


    Was ich noch loswerden muss ist, das mir bei zwei Amps (2700er) die Netzschalter abgebrannt sind......


    Wir betreiben insgesamt 6 Prolines, und die bekommen auch auf Festivals, stundenlang, volles Programm an 2 Ohm. Es hat noch nie Probleme mit Temperaturen gegeben.


    Also alles in Allem, recht gute Arbeiter.


    Grüß euch!!


    Timm

    Wie das bei meiner passierte kann ich dir nicht genau sagen, sie war verliehen.
    Aber auch die Jungs sagten, das das einfach so im Leerlauf passiert sein soll.
    Ich muß dazu sagen, das ich 2 weiter 2400ter habe und regelmäßig nutze. Auch
    werden die nicht gerade zimperlich behandelt, und die machen ihren Job ohne
    größere Macken.....


    Das bei dem Preis nicht alles Gold sein kann was glänzt, ist ja klar, aber das die
    Trafos so anfällig sind ist irgendwie unbefriedigend, denn gerade das Netzteil war
    optisch zumindestens recht robust und gut dimensioniert. (von den Elkos mal abgesehen)
    Ich habe ja auch schon an 2 Proline-amps abgebrannte ausschalter gehabt.......
    Also entweder habe ich die Seuche, oder German engineering macht doch Sinn ;)


    Grüße...........Timm

    Zitat von "DJChaosB"

    loooool, genau...


    @TE:
    Fürs Cool-Sein ein MacBook (der Apfel leuchtet meilenweit :D ) , für ne äusserst robuste Hardware ein Lenovo Thinkpad aus der T-Serie ;) . Die sind zwar recht konservativ ausgestattet, laufen aber extrem stabil und sind auch sehr robust.


    Just my 2 Cent


    100% Zustimmung. Wer auf den angeknabberten "Ursündeapfel" (kicher) aus Imagegründen verzichten kann, dem sei ein IBM/Lenovo Thinkpad angeraten..... und ja, die T Serien sind die unverwüstlichen Arbeitstiere.....wasserdichte Tastatur, mörderstabil gebaut, und von den eher konservativen Leistungsangaben braucht man sich nicht einschüchtern lassen....... die Geräte funktionieren......


    Vielleicht mal ne Kombi aus Thinkpad und Linux versuchen..... da haste das Beste aus beiden Welten, sofern du Lust auf Lernen hast......
    Aber auch mit Klikkibunti funktionieren diese Geräte erstaunlich stabil.


    Spaß haben!!!


    Timm

    Moin auch.


    Mir sind die Schalter im Betrieb gestorben..Einer nach Stundenlangem Betrieb, und der Andere nach ein paar Minuten.
    Und nein, da wird tatsächlich der gesamte Strom geschaltet, ohne Relais oder ähnliches.
    Die Schalter wurden nun gegen hochwertigere getauscht, sollte also wieder hinhauen.


    Aber komisch fand ich das schon, man hört ja sonst eher nicht sooft das die Geräte das zeitliche Segnen....


    Timm

    Halli-hallo zusammen!


    Ich wollte gerade mal die geneigte Leserschaft fragen, ob sie ähnliche
    Erfahrungen gemacht hat wie ich.
    Und zwar habe ich an zweien meiner Prolines defekte Ausschalter.
    Bei beiden sind die Kontakte abgebrannt. Bei einer komplett, bei der Anderen
    reichte der Kontakt geradenoch aus, um die Statusleds freizuschalten und aus dem
    Protectmode zu kommen...... mehr war aber nicht mehr zu wollen.


    Ein weiterer Schwachpunkt ist der Umschalter auf der Rückseite, zum umschalten der Betriebsmodi. (stereo/paralell/bridged)
    Da habe ich auch einige die nicht mehr richtig schalten.


    Gibts da ähnliche Erfahrungen, oder bin ich wiedermal der Einzige den es trifft???


    Danke für die Aufmerksamkeit .


    Mit bestem Gegrüße....


    Timm

    Tächelchen......


    Der MB 85 Kopf passt meiner Erinnerung nach nicht........
    Also die 10 Chips überweisen und den Passenden bestellen.
    Die Variante der Überarbeitung meines Vorposters kann ich auch wärmstens empfehlen.


    Grüße aus dem Norden.......


    Timm

    Sorry, aber ab der 43er Serie gibt es KEINE flexingprobleme mehr. Es lag auch nicht an hohen Temperaturen im Gerät, sondern daran, das die chassies noch nicht komplett aus Aluminium gefertigt waren. Wenn man die Klapprechner dann vorne an der Handauflage herrumtrug, bog sich der Apparat durch, und durch dieses verbiegen (flexing) lösten sich Lötstellen auf dem Board. Das weiss ich deshalb, weil ich selber den Schaden hatte. Ich besitze immernoch einen T41 und einen T42. Beides hervorragende Systeme für die normalen Aufgaben.
    Allerdings gebe ich zu, das ich fast ausschließlich mit debian auf den Geräten arbeite....da fällt der "Leistungsmangel" im Gegensatz zu moderneren Maschinen nicht soo auf. :wink:

    Kann dem Vorredner nur zustimmen. Thinkpad, gern auch ein gebrauchtes. Die Dinger laufen wie Uhrwerke und haben allerlei pfiffige Gimmiks, wie zB die "spritzwasserdichte" Tastatur, Licht über der Selben usw. Die können mechanisch ne ganze Menge vertragen und Ersatzteile gibts günstig zu kaufen.


    Also meine Empfehlung!!!!

    @ Jim


    Ich werde mal die von uns genutzte Fliegevorrichtung fotografieren und hier mal hochladen. Bei unserem "System" kann man durch die Kettenlängen so ziemlich alles einstellen was man möchte. Allerdings ist das Zeug wohl für das Aufhängen von Panzern oder Reisebussen konstruirt worden....... also Sackschwer.



    Grüße vom Timm

    Wir clustern natürlich 2 nebeneinander und 3 übereinander.......
    Und ja, wir machen auch das Festival im Zytanischen Reich ;)
    Horizontal können wir durchaus variieren, das ist kein Problem.... werden mal den Winter für ein paar Experimente nutzen. Es gibt hier ja noch andere Firmen die das Zeug nutzen....da wäre eine vernünftige Lösung mal ganz pfiffig ;)


    PS. warst du dieses Jahr beim Festival ?