Beiträge von timmi hendrix

    Moinsen Jim!


    Also bezüglich des Phasenverhaltens fällt mir immer wieder sehr stark auf, das beim clustern, die Randbereiche des Abstrahlfeldes deutlich räumlicher klangen als der als furztrocken zu bezeichnende zentrale Bereich in der Mitte.
    Ich nutze öfters mal 6er-cluster und bin noch zu keinem wirklich befriedigenden Ergebnis gekommen. Allerdings habe ich auch noch nicht die Winkelung der Tops nebeneinander groß verändert. "Backe an Backe" ist es jedenfalls puzzich.


    Kannst Du denn mal aufzeigen, welche Teile der Weiche Du ändertest??
    Ich persönlich fand die Nummer mit den Eisenkernen auch sehr merkwürdig, und weiß das die auch gerne mal herrausfallen . Auch hatte ich ein Top geliefert bekommen, wo die Anschlußkabel der Speaker vertauscht waren. Von sich lösenden Treibern mal ganz zu schweigen ;)
    Allerdings haben die Teile bei uns schon ne Menge erlebt und bekommen es immer ordentlich hinter die Ohren.


    So, dann erstmal reinhauen!!


    Dann bis Timm

    Hmmmm, ich denke man sollte tatsächlich mal aktiv zu Werke gehen.
    Ich werde mich die Tage mal daran machen und schauen was geht.
    Was mich wundert ist, das Ihr die Hochtöner geschlachtet bekommt. Ich hatte mal einen 12er der sich verabschiedete, aber noch nie einen defekten Hochtöner.
    @ Jim Hat sich durch die Weichenänderung das Abstrahlverhalten verändert, oder ist es gleichgeblieben, denn es ist ab Werk eher suboptimal.........


    GRÜẞE!!!!!

    Naja, wenn ich mir hier immer wieder die "dufte" Idee: wenns nicht funktioniert, dann ab zu e...y, anhöre, wundere ich mich nicht im Geringsten.......
    Hier findet mittlerweile eine Kultur des Betrugs und der Gedankenlosigkeit statt.
    Natürlich werden die Tausende von gut verlaufenden Transaktionen nicht hier publiziert, aber die Mentalität : wenns nicht mehr funktioniert, dann ab in die Bucht, ist doch überall zu lesen und zu hören......
    Leider, leider......

    Da stimme ich meinem Vorredner uneingeschränkt zu!!
    Nimm mehrere Leitungen, denn das hat auch den nicht zu vernachlässigenden Vorteil, der Redundanz.... sprich, wenn eine Leitung "crisp" geworden ist, nimmst Du eine Andere, und fährst die Show zuende....stell Dir mal vor, was passiert, wenn die eine Leitung an der alles hängt, den Gang ins Paradies antritt????
    Glaub mir, das willst Du nicht erleben........ist mitunter extrem peinlich......


    Aber das war nur meine Meinung, und ich mache eigentlich nur Ton...


    Grüße!!!! (Küsse gibts net)

    Das ist ein bekanntes Problem. Und zwar muß am RS232 ein Brücke gelötet sein....
    Ich weiß jetzt allerdings nicht aus dem Stehgreif zwischen welchen pins.
    Du musst mal googeln, oder warten, bis ich meinen Adapter in den Fingern hatte....

    Klingt jetzt tatsächlich nach fehlerhafter Weiche.......
    Also sonst fällt mir per Ferndiagnose nichts mehr ein...
    Wenn Dir die Lösung über den Weg läuft, poste es bitte, würde mich echt interessieren.


    Reinhauen... Timm

    Du schriebst doch es würde im Bassbereich matschen??
    Du hast nicht zufällig den limiter aktiviert und den threshold sehr weit im minusbereich?
    Ich habe diese Weiche auch, und sie läuft bei mir zumindestens völlig problemlos seit Jahren..


    Timm
    Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....ich las gerade der Limiter ist off....

    Vor allem, wie sie hinten eingestellt ist....... 2wege, oder 3 wege, bass summiert usw... da gibts jede Menge falsch zu machen.

    Hehe, da erinner ich mich doch, das es so fiese doppel 15+2Zoll von Zeck gab.....
    Der schießbudist von Birth Control hatte damals im Rider stehen: Drumfill 4 kW
    Der bekam dann 2 der Zecken an die Gehörschnecke, plus 2 doppel 18er mtl2 .....
    Die Tops waren nach dem Gig vom Drummer nach hinten gedreht worden.....hat anscheinend gereicht, auch den letzten Grind aus dem Geläusch zu fräsen :D
    Aber nicht das jetzt jemand glaubt die Teile würden gut oder so klingen......neeee
    die waren einfach nur fies laut!!

    Moin,moin.....
    Ich würde auch ein Auge auf das Yamaha MG24/14 werfen!!
    Ein MIschpult mit allem was das Kleingeschäft begehrt, und mit einer dualen Effektsektion
    der SPX-Reihe.
    Gut verarbeitet, griffiger,fast schon giftiger Filter, und ausreichend auxe.
    Meiner Meinung nach ein unterschätzter KLeinmischer mit großem Sound und üppiger ausstattung.


    Spaß haben!!!

    Weil Trockeneis das ach so pööhse CO2, in erst fester(eis) und dann in gasförmiger (Nebel) Konsistenz ist!
    Das führt zum Ersticken in schlecht belüfteten Räumen und es gibt Leute, die meinen
    das Gas würde die Klimaerwärmung verursachen, was natürlich totaler Quark ist.


    Wenn ich mir überlege, das es tatsächlich Vorhaben gibt, CO2 in die Erde zu verpressen um die Welt zu retten........dann hoffe ich nicht, das den Lobbyisten einfällt das ihr Bier nur wegen des CO2 so lecker frisch schmeckt. Denn sonst ist Bier bald doppelt so teuer, oder es gibt Bier nurnoch "englisch" :grin:


    Naja, nix für ungut!!
    Und jetzt ein schönes CO2 verseuchtes Pils!!!!!
    Auf euch, Freunde!!

    Naja, es gibt eigentlich nur einen "richtigen " Bodennebel.
    Nämlich den aus Trockeneis erzeugten.
    Allerdings wird man bei benutzung heutzutage vom ersten Fröschezähler der das mitgekommt erschossen, die Reste des Körpers in Biomasse verwandelt und anschließend
    zum Düngen von Hanfpflanzen benutzt!!
    :grin:


    Und wer nich weiß warum, der sollte Trockeneis besser nicht benutzen...

    Hmmm, also die Story gab es schon öfter.
    Man nehme die Aussage/den Leitfaden von Avatar, und vergleiche ihn mit zum Beispiel " Der mit dem Wolf Tanzt"......exakt die gleiche Story, nur diesmal halt mit Computer........
    Und was mich ganz besonders ankotzt, ist die Art und Weise.
    Früher gab es in Kinohits nebenstorys, verwirrendes, und am Ende wurde der aufmerksame Zuschauer mit der Auflösung belohnt! (Ok, in manch experimentalfilm auchmal nich :) )
    Aber seit Jurassick Park und Co.....nurnoch große Bilder und ganz ganz klitzekleine, ärmliche Storys.........sorry,aber für mich ist das zuwenig.