Beiträge von madmax

    Hier is was los...
    Sowas kauft man doch eh nich, ohne mal drauf gespielt/gemischt zu haben in der gewünschten Größenordnung.


    Wenn du um die 10000netto ausgeben willlst, führe ich hier nochmal Desch ins Feld, da sind grade 4Stacks MSL3/650 drin, komplett mit Amping. Mußt eventuell nochmal irgendwann beim Baß aufstocken.
    Halte ich für ein ganz ordentliches Angebot, mit den Tops kannst gut Krawall machen.
    Zustand/Alter/Vorleben/Garantie/Testmöglichkeit kenne ich natürlich nicht, auch das Renomee des Anbieters nicht. Aber Fragen/gucken kost' ja nix.
    Man kann sich aber auf der Site einen gewissen Überblick verschaffen.
    Das geplante Budget halte ich aber generell recht knapp für die gestellten Anforderungen.
    8Stacks HLA sind auch im Angebot, vielleicht verkauft er ja auch halb und halb. Die Tops lassen sich "bissel" besser aufhängen, als die Meyer-Särge.... :?

    Nur will das Zeux einer verkaufen, zu 12€ die Minitube. Offensichtlich sogar der "Hersteller" selbst. Man müßte direkt mal 'ne Tube ordern, und den Inhalt untersuchen.


    Naja; es hält sich hartnäckig das Gerücht, das sogar WLAN-Kabel in der Bucht ihre Käufer gefunden hätten.. :lol: .

    Lustiges Hobby.
    Bei Vollgas dürften die Akkus so 20-30 Minuten halten, die Frage ist, wann dabei die Spannung anfängt, so langsam in den Keller zu gehn.
    Ist der Amp was besonderes gegenüber anderen Autoendstufen? 350,00€ geht doch, für das, was sie leistet.
    Da brauchste dann nur noch ein Mini-Aggregat mit Kettensägenmotor, um das ganze nachts zu laden...


    PS: Zu der größeren Rennveranstaltung, welche hier alljährlich stattfindet, wird auch schonmal mit nem 60kVA-Aggi auf'm Zeltplatz angerückt. Nich nur für die Musik; auch für mannshohe Kühlschränke, Gefriertruhen, Bierzapfanlagen.... :D

    Ist die Frage, was du ausgeben willst. Und ob neu oder gebraucht? LA oder Horn?


    4-6 Stacks >> GAE Director, EAW850, Meyer MSL3, Nexö Alpha...
    Im Segment untendrunter is auch 'ne Menge HK R-Serie im Umlauf; richtig gehändelt & in entsprechender Menge vorhanden auch brauchbar.
    Für laut & dreckig solltest du 6kW nur für die Tops einplanen... (Wobei die nominelle Leistung nur bedingt aussagekräftig ist)


    Guck mal bei desch-audio auf die Seite. Da is immer einiges an professionellem Gebrauchtem im Angebot.
    Da kannst dir mal 'nen groben Überblick verschaffen.

    Zitat von "Jens Droessler"

    Tja nun, wenn schon das Auto eine Begrenzung darstellt, die man nicht umgehen will, sollte man sehen, ob man denn überhaupt wirklich die notwendigen Ambitionen für diese Branche hat...


    Jaja; manche schaffen sich kein Kind an, weil se sonst ihr Cabrio verkaufen müßten...


    DJ: 'Nen brauchbaren Hundefänger gibts nun wirklich für kleines Geld.

    ...und warum passiert sowas..?
    Weil solche Produktionen einer öffentlichen Ausschreibung unterliegen.


    Was das bedeutet, is ja wohl jedem klar...

    Zitat von "audiobo"

    Ich habe die Tage in einem Interview gelesen, dass bei Fussballspielen wohl alle beteiligten Behörden (also auch Polizei und Feuerwehr) ihren Stempel unter das vorliegende Sicherheitskonzept setzen müssen, ansonsten darf das jeweilige Spiel nicht stattfinden.


    Hier bei uns in der Gegend ist schon so manches Fußballspiel abgesagt und verlegt worden, weil die Polizei ihren "Stempel" nich druntergehauen hat.
    Und das bis runter in die Kreisliga, weil es schon dort ordentlich 'zur Sache' geht.

    Nunja, man sollte sich fragen, was letztendlich den berühmten Funken gab.


    1.) In der Masse gab es sicher einige Leute, welche Platzangst hatten; es aber bis dahin noch nicht so wahrgenommen haben. Weil sie z.B. durch ihre Wohn/Lebenssituation noch nie Fahrstuhl gefahren sind, noch nie im Flugzeug saßen.


    2.) Gab es sicher einige Idioten, Überschlaue, Angeber; welche durch übermaßige Drängelei, Abkürzen schneller ans Ziel wollten


    3.) Gab es sicher einige unter Drogen stehende / Betrunkene


    4.-9.) ???


    10.) Sollte man nicht außer Acht lassen, wie Leute sich verhalten, wenn sie dringenst auf die Toilette müssen und nicht abzusehen ist, wenns die Möglichkeit dazu gibt.
    Also ich persönlich hatte die 3. Dose Bier und 2 Tassen Frühstückskaffee, als ich gegen 11-halb12 den Tunnel passierte. Und da war ich bestimmt nicht der Einzige...



    PS: Schlimm fand ich, das auf dem Platz Leute mit kleinen Kindern unterwegs waren.
    Auch Hunde habe ich gesehen. Keine Ahnung, wie die durch die Kontrollen kamen, weil Tiere waren verboten.

    Vielleicht hat einer mal im Winter lange Weile gehabt und paar Sachen ausprobiert. Und war mit dem Ergebnis eben zufrieden.
    Wer hätte vor xyz Jahren schon Bässe hintereinander aufgestellt?
    Vielleicht isses ja auch bloß Vodoo.
    Manchmal ist alle Theorie grau....

    Das wäre vielleicht eine der erfolgversprechendsten Aktionen gewesen. Die Trucks sind ja fast am oberen Rampenende vorbeigefahren.
    Zur Zeit des Unglücks war hinten in der Ecke zum Hauptbahnhof hin auf der Gleisseite noch mehr als genügend Platz.
    Schon als ich noch vor den Mittag das Gelände betrat, gab es im oberen Bereich der Rampe Stauungen. Und da war der Platz noch weitestgehend leer.

    Ansich mag die Idee mit der Versicherung ja gut sein, nur sind es letztendlich wieder politische Kräfte, die sowas gesetzlich festmachen müßten. Und die werden von der Wirtschaft maßgeblich beeinflußt.
    Zur LP wirds salopp gesagt z.B. ganz einfach gewesen sein; "kommen wir hier und heute nich zu Potte, trage ich meinen 'Geldkoffer' eben woandershin"


    Warum 'tanzen' die Ölkonzerne dem Staat bzw. dessen Kartellbehörde beim Thema Preisabsprachen und Willkür auf der Nase rum? Das es so ist, weiß selbst der dümmste Autofahrer.
    Oder warum gibts kein Tempolimit in Deutschland, obwohl es viele, viele Leben retten könnte?
    Oder der Staat billigt entgegen aller Wahlversprechen die Anhebung der Krankenkassenbeiträge, die Pharmabranche macht Mondpreise und lacht sich eins.
    Oder, oder, oder...


    Man könnte genauso eine Landes- bzw. Bundesbehörde fordern, welche für VA's ab einer bestimmten Größe 'gefragt' werden müßte.
    Für den Bau eines Atomkraftwerks z.B. ist schließlich auch nicht der Bürgermeister der Stadt verantwortlich, in der es gebaut wird.