Beiträge von madmax

    Moin.
    Das es nicht dieselbe (hohe) Qualität haben kann, ist mir schon klar. Aber eben brauchbar für 'on the Road' sein. Ich würde mir ohnehin einen Probe-Meter kommen lassen. Bei anderen Kabeln, Boxen, Amps etc. gibt es ja auch taugliche Alternativen zum Premiumprodukt.
    Ich stelle mir trotzdem die Frage, ob der relativ hohen Preis/m bei speziell diesem Kabeltyp seine Berechtigung hat, (aufwändige Herstellung??) oder ob Sommer seine gewisse 'Vormachtstellung' ausnutzt. Oder ist die Verbreitung noch zu gering in dieser (oder auch anderen) Branchen, um über Massenherstellung zu günstigeren Preisen zu kommen? Eigentlich müßte ja der Bedarf steigen, wo es jetzt immermehr aktive Systeme gibt.
    Ich hatte früher viel mit Kabeln in der Industrie zu tun, (auch gemischt aufgebaute) da wurde der Preis maßgeblich von der enthaltenen Kupfermenge und dessen Preis/kg auf dem Weltmarkt bestimmt.


    P.S.: Wenn jemand Händleradressen mit günstigen Sommer-Preisen kennt, immer her damit...


    MfG

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer etwas preiswerteren, aber trotzdem brauchbaren Alternative zum relativ teuren Sommer-Kabel. (3*1.5qm + Signal symmetrisch geschirmt)


    MfG

    Naja das Problem hat man auch so im Winter. Je kälter, desto schlimmer. Selbst wenn du das Lager ordentlich heizen tust. 2 Stunden eiskalter LKW und eine überheizte Location reicht da schon. Da siehste die Feuchtigkeit auf den Cases. An CD's merkst' am ehehsten. So lange die noch angelaufen sind und sich nich spielen lassen, ist das andere Zeugs auch noch (zu) feucht.

    Nicht nur die Elektronik hat Probleme mit derm kondensierenden Wasser. Wir hatten "festgegangene" HT-Treiber durch Oxidation. Konnten aber von nem versierten LS-Fachmann gerettet werden. Bei uns übrigens durch das öftere Versäumnis, in einem Winter das (Ausweich)Lager rechtzeitig zu heizen und entfeuchten. Da sieht man übrigens mal, was in ach so teuren Amp's etc. für billige, unedle / unbeschichtete Schrauben und Metallteile verbaut sind...

    Also die 32A Stecker / Buchsen gibts zu bereits zu kaufen.
    Man hofft, das bei Neutrik für die Einbaubuchsen mal ein sinnvolles Berührungsschutz + Zugentlastungszubehör entwickelt wird. Vielleicht sowas wie eine Schraubabdeckung mit Spannzange.
    Sowas sollte es auch für XLR - Buchsen geben. Die interne Verkabelung drückt und zieht durchs Eigengewicht und Verspannung schon manchmal ganz ordentlich an den Lötstellen.
    Es gibt allerdings Winkel-Rackblenden mit dem Winkel nach hinten ins Rack. Da sind über jedem Einbauplatz 2 Löcher, um einen kleinen Kabelbinder durchzuziehen.

    Kannste jeden nehme, der genug Strom / Spannung macht. (Trafospannung grob mal zwei nehmen) 8A Dauerstrom machen die in der Größe schon, allerdings nur mit Kühlkörper. Solltest allerdings erstmal checken, warum das Ding kaputtgegangen is. Aus freien Stücken wirft so'n Ding nämlich selten das Handtuch-


    MfG

    Zu den relativ teuren Markenleuchtmitteln in dieser Leistungsklasse gibts leider keine Alternative. Der gut doppelte Preis hat schon seinen Grund.
    Da ist die tatsächlich erreichbare höhere Lebensdauer. Bei den Billigen beginnt sich schon sehr früh die Farbtemperatur zu ändern. Das sieht nicht schön aus. Auch lassen die sich anfangs schlecht, dann garnichtmehr zünden, obwohl noch massenweise Stunden draufsind. (Häufige Zündvorgänge verkürzen diese übrigens generell immens.)
    Das ist zwar alles ärgerlich, aber spätestens, wenn dir mal ein Brenner geplatzt ist, hört der Spaß auf. Wenn du Glück hast, erwischts nur Spiegel und Aspähre...
    Wir benutzen übrigens (jetzt) Sylvania und sind zufrieden.


    MfG

    Solche Produktbeschreibungen von, sagen wir mal weniger etablierten technischen Geräten, sind ja heute eher Normalität. Kontrastverhältnisse von Flachbildfernsehern, SuperMaximalAusgangsleistung von Hifi-Geräten usw.
    Mal abgesehen davon, taugt der schwere Kasten was? Die 35kg/38kg lassen ja auf nen fetten Trafo für ne Menge Strom schließen. Poti/LED - Design von Crest...

    Moin.


    Irgendwo noch zusätzlich paar Löcher reinmachen, ohne bestehende Armaturen auszubauen, wird eh meist nix. Dann gleich ne neue Platte. Technische Zeichnung gemacht (exakte Einbaumaße für alles Mögliche findet man übrigens im RS-Katalog) und ab in die Metallbude. Bei mir krieg ich 's sogar gleich noch schwarz gepulvert.
    Und teurer als die krummen, dünnen P...E... Bleche ist's auch nicht. Auch nix einzelne Module, Rahmen, Schrauben und so Kram, sondern ein solides Stück Blech (wennn du willst auch V4A) mit genau den Löchern genau dort wo du willst.
    Is das nich Geil..?


    Mit Wasser werden meistens Materialien geschnitten, wo die Schnittkante unterm Laser verbrennen ober schmelzen würde. Schaumstoff, Kunststoffplatten, aber auch sehr dicke Stahlplatten. (100mm und mehr)

    Normaler Bohrer macht aber in dünnem Stahlblech eher "eckige" Löcher und hakt gerne ein. Vor allem, wenn, wenn sichs nich richtig einspannen läßt. Und das tuts leider selten. Da macht schon ein 10er Probleme. Das Blech will immer der Bohrersteigung "folgen".
    Aber zum Glück hat aus diesem Grunde jemand den Stufenbohrer erfunden...
    Wenn's paar Löcher mehr sein sollen >>> LASER. Jede bessere Metallbude hat heutzutage sowas.
    Noch sauberer schneidet dann nur noch Wasser...

    Moin.
    Hat wohl einer die "1" vor der "3" 'vergessen'. Aber will nix heißen. Wenn nich abgerockt und Vorbesitzer bestimmte Musikrichtungen von den Lautsprechern ferngehalten hat, guter Preis.
    Würde aber die 8001 an die Bässe ranlassen. Und für die andere finden sich vielleicht dann nochmal 4.
    Dann kannst du dem Top mal ordentlich Auslauf gönnen...

    ...schon 'ne seltsame Welt heutzutage; ne nagelneue XLS 5000 geht für unter 1000 über'n Tisch, und für ne alte 5000VZ werden gerne mal 1500 aufgerufen. Und wohl auch gezahlt...


    MfG

    Ohne Steuerberater wird das nixmehr heutzutage. Spätestens für den Jahresabschluß brauchst du einen. Und falls du noch weitere Einkünfte hast, z.B. aus nem Arbeitsverhältnis, muß das am Ende sinnvoll "zusammengerechnet" werden. In den "sauren Apfel" wirst du wohl beißen müssen. Auch, weil dir Fehler teuer zu stehen kommen. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.
    Schuster bleib bei deinem Leisten; sag ich immer. 'Ne Steuerkanzlei wird ihr Sommerfest auch nich selber beschallen...

    Hallo.!


    Jemand hier schonmal die relativ neue SL-Endstufen-Serie (QSC-Optik!?!) in den Fingern gehabt? Erfahrungen?
    Made in China bei dem Preis? Taugt was?


    MfG