Beiträge von 2Fanatic

    Abstrahlverhalten ist 90° x 60° also nicht ungewöhnlich. Vieleicht nicht ideal um zwei nebeneinander zu stellen aber wenn man eh nur eine pro seite stellt schon ganz gut und für 4 punkt Beschallung wie wir oft gemacht haben eigentlich optimal. Nur uns wurden die im Verleih zu oft geschossen und die ersatzteil versorgung war oft langwierig und das Holz wird ja auch nicht besser mit der Zeit so haben wir die weg getan. Aber an sich schon ne gute Box eine AD15 ist aber noch mal um welten besser.

    Sind Prima Boxen nur halt schon etwas älter und die ersatzteil versorgung ist nicht mehr ganz so einfach. Habe früher selbst 4 St. davon gehabt und war damit immer sehr zufrieden was klang und Druck anging. vor allen können die auch richtig gut Fullrange.
    Viel erfolg bei der suche.

    ja habe ich auch schon gesehen im Katalog aber im online shop haben sie die Geräte noch nicht und im Laden warscheinlich auch nicht. Bin auch seht gespannt wie die Geräte so tun, die Preise sind schon sehr interessant hofentlich geht das nicht zu sehr zu lasten der Quali. Das ist beim MS ja leider immer die frage wobei es im Licht bereich noch geht im vergleich zu den ton produkten. Aber auf die 3 Jahre Garantie brauchste dich bei denen nicht zu sehr verlassen, biste erst mal aus den 30 tagen raus haste verloren dann dauert alles sehr lange und ist sehr unbefriedigent und ich glaube da können viele hier nen lied von singen gerade seid dem die im neuen laden sind.

    ich habe die Lightmaxx und bin ganz zufrieden damit. Was die Lichtausbeute angeht sind die schon prima.
    Nur die Platik Kappen am Ende in dem die Gwinde für die Aufhängungs Winkel sitzen gehen schnell kaput aber das ist bei den meisten so. bei den von Steinigke ist es auf jedenfall genau so da muss man aufpassen. Mit 3 in 1 Led's sind die dinger zwar heller und etwas schöner aber auch um einiges teurer.

    Die Pronomic ist eine Eigenmarke eines Musik Hauses namens Kirste.... wie ebent auch die T -Amps vom großen T eine Eigenmarke sind. im allgemeinen werden dieses Geräte bei irgendwelchen Chinesen in Auftrag gegeben oder basieren auf anderen Endstufen die der Hersteller schon vorher im Programm hatte die dann passend gelabelt werden. Sind natürlich von der Quali allgemein nicht mit LAB Gruppen oder Crown usw. zu vergleichen tun aber was sie sollen und das auch über Jahre. Teilweise gibt es die Geräte dann auch unter verschidenen Labels zu kaufen wie zb bei den Pronomic Q10(alte Veriante ohne DSP) und 4A Sp1100 Amps die sich außer den Firmen logo nicht unterscheiden. Die Amps in der 4A variante habe ich zb. selbst und die laufen über Jahre im Bass bereich sehr gut und wiegen auch nur so um die 12Kg da sie Schaltnetzteile haben.


    Aber für welche Amp's man sich jetzt letztendlich entscheidet ist nicht ganz so wichtig da gibt es einige brauchbare Kandidaten.
    Leistungsmäsig ist da zb. die pro line 3000 im Bass bereich schon recht weit vorne aber halt sehr schwer.
    Interessant sind auch sicherlich die Sync 3K6 gerade wegen dem geringen Gewicht.


    Aber eins habe die Amps in der Preisklasse nun mal gemeinsam im 2 Ohm Betrieb sind sie nicht mehr so doll. 4 OHm Brücke ist für den Amp das gleiche wie 2 Ohm Stereo. So wirst du wenn du zwei Amps kaufst die je ca. 2x 1000W rms an 8 Ohm haben am glücklichsten werden, hast den besten klang und die höchste Betriebssicherheit.
    2 gebrauchte SYNC 3k6 sollten zb. problemlos für 1000€ zu bekommen sein da auch recht verbreitet.

    Nur mal so Marco Maribello kamm ja zu der Frage hier, weil er in seinem tread über das PL Gorilla System sich nicht alle so ganz einig waren sollte man so ein Aktives System mit eingebauter analoger Weiche oder mit eingebautem DSP nehmen.


    Das man wenn man eh ein passives System mit Amps hat heute lieber auf die DSP Weiche zurückgreift als auf die Analoge ist glaube ich nicht so sehr das Thema.


    Meine persönliche Meinung dazu: kostet die DSP variante eines Systems nur 100- 200€ mehr würde ich ehr die nehmen. Ist das ganze aber erheblich teurer lohnt es sich für die kleine 100 Pax. Anlage für den Mobilen DJ dann wohl ehr nicht mehr.

    Auf jedenfall nix im Brücken Betrieb bei 4 Ohm da sind die meisten Amps doch ehr schwach im Bassbereich.


    Ich sag mal 2 Pronomic Q10 DSP oder wenn Gebraucht zu bekommen noch die alten ohne DSP dann baugleich mit 4A SP1100
    die dinger taugen wirklich was sind Leicht und Günstig. Wobei bei das mit 1000€ bei den neuen Q10 dsp nicht klappt da liegste so bei 1350€

    @ Waldschrad klingt irgendwie alles nen bisschen zusammen gewürfelt will ja nicht unbedingt abstreiten das das bei dir vieleicht so funktioniert hat aber Hörner und BR zu mischen ist jetzt nicht gerade die ideale Lösung.


    Wenn du wirklich nur 2 Tops willst must du schon Doppel 12" +1,5" haben gibt es Aktiv aber nicht ganz so viel auswahl
    mit 4 Tops mit 12" oder 15" +1,X" biste natürlich flexiebler und findest ehr was im aktiven Bereich und kannst damit dann 4 Punkt beschallung (was für Disco VA's schon immer sehr gut ist) machen oder 2 als Delayline bei längeren Hallen oder Zelten und bei Live geschichten.


    Aber mit deinen 4 HK Kisten gehen Zelt VA's mit über 500 man wohl nur sehr schwirig. Als wir früher noch viel Zelt VA's gemacht haben haben wir z.B. immer 8 RCF ESW 1018 hin gestellt und das ist schon mal eine andere Haus Nr.


    Da wäre es doch vieleicht sinnig sich auch von den Hk bässen zu trennen und ein Komplettes System zu kaufen das man Problemlos erweitern kann da es noch aktuel läuft und im Umkreis noch jemand hat das man bei größeren VA's was dazu leihen kann.


    Denn ideal für die Größenordnung wären wohl 8 18er (4 Doppel 18er) oder 4-6 Doppel 15er und sogar 4 Doppel 12" +1,5" denn dann wird's auch richtig geil. Ich weiß das das auf einmal schwer zu bewergstelligen ist das zu finazieren. Darum meine ich ja auch laufende Serie kaufen erst mal die Hälfte und die andere Hälfte bei leihen und dann denn rest nach und nach hinzu kaufen.

    Beide Cases sind im guten gebrauchten zustand, das Kunsstoffcase (wie SKB) hat 42cm Einbautiefe ohne Deckel
    das Holz Case von Gäng Case (Braun) hat 37cm Einbautiefe ohne deckel was zb für eine TSA Amp vom T. locker reicht.
    Beide Cases gibt es für je 40€ + Versand oder Abholung in 59368 Werne oder 59229 Ahlen
    Fotos sckicke ich gerne auf Anfrage per Email raus.

    Die Frage ist ja schon warum stellt man irgendwo 8 Horn Bässe mit Marken bestückung + Tops + Amping + wohlmöglich ein DJ Set und wehr weiß was noch für lau hin und betreibt das an Generatoren?


    Und wenn man die frage erfolgreich beantwortet hat. Kann man sich über den rest gedanken machen.


    Ich würde jedenfallt nicht Proline Amps an 3 Ohm an Limit mit Techno an Generatoren betreiben, das muss einem doch einleuchten das das nach hinten los gehen kann. Und wenn geht man so ein Risiko nur mal einmal ein weil dann die dicke Kohle winkt.

    Also ich habe ja selbst die VS15 und auch die VS215 Subs und die spielen zusammen sehr gut, mit je 4 Stück sind 800 Pax. Disco kein Problem. Wird aber auch alles gut Geampt 2x 1300W an 4 Ohm für die 4 Tops und 4x 1900W für die 4 Bässe.
    Dazwischen nen Digi Controller. HT ist ja bei VS12M und VS 15 gleich so unterscheiden sie sich klanglich im Topteil Betrieb nur kaum. Unten rum gehen die 15er schon etwas besser in den hohen Mitten klingen die 12er etwas besser. Fullrange gehen die VS12M natürlich nicht so gut weil ihnen das Volumen fehlt. Und da ich das auch öfters mache habe ich die 15er.

    Die Nova VS12M Können schon was und in der Preisklasse gibt es wohl nicht viel was da mit halten kann.
    Wenn man sehr viele größere Sachen hat ist man mit der 212er auch gut bedient da kommt dann noch mal ne ecke mehr raus. Ansonste kann ich auch AD Systems produkte sehr empfehelen aus einer AD12 kommt auch schon sehr beachtlicher schub hat halt auch eine 2"er aber die kostet auch ein wenig mehr und zwar auch noch mehr als die VS212.
    Seeburg ist gutes Zeug ist aber halt auch nicht ganz günstig zu PL Audio kann ich leider gar nix sagen noch nie was von live gehört.

    Habe eine LD SP 1800 Amp abzugeben, im guten zustand inkl. OVP


    Schaltnetzteil, wiegt nur 15kg


    Die Amp hat:


    2x 900W rms an 8 Ohm


    2x 1330W rms an 4 Ohm


    2x 1550W rms an 2 Ohm


    Bridge


    1x 2200 W rms an 8 Ohm


    1x 2700 W rms an 4 Ohm


    XLR In und Out von Neutrik


    Stereo, Bridge und Parallel Betrieb


    Empfindlichkeit schaltbar 0,775V, 1,0v oder 1,44V


    Speakon Out von Neutrik


    Die Amp wurde im April 2010 gekauft und daran liefen entweder 2 Nova VS215 Bässe oder 2 (4) Nova VS 15 Tops. Die Amp ist nicht mit einer T Amp Ta 2400 usw. zu vergleichen drückt gerade im Bass bereich schon deutlich besser.


    NP lag bei 659,00€


    335€ inkl. Versand


    Fotos auf Anfrage


    Desweiteren habe ich noch ein American Audio MX1400 Mixer zu Verkaufen von einem Kolegen.
    Der will doch Lieber was in 19" und so soll das erst 6 Monate Alte Gerät das erst auf 3 VA's war wieder weg.


    VB 145€ inkl. Versand


    - 4Kanal, 14“ PRO-Club Mixer- 3 Phono, 4 Line, 4 Aux und 3 Mikrofonkanäle (zuweisbar zu jedem
    Kanal)- Master TRIM Ausgang (Einstellbarer Maximalpegel auf der Rückseite zum Schutz der Anlage)- Mi
    krofon-TRIM zur Einpegelung der Mikrofone (GAIN)- Symmetrische XLR Master UND Zone Ausgänge - Symmet
    rischer XLR Zone (Booth) Ausgang regelbar in Lautstärke, Treble und Bass- Zone-Ausgang jedem Kanal